Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Und noch ein Nachtrag von mir, habe bei Ebay sehr günstig Seitenleisten & eine Abschlussleiste in Chromoptik gekauft. Einfache Montage & sieht absolut hochwertig aus, ähnlich wie beim Passat. Werde bei Gelegenheit auch noch Bilder reinsetzten.
Zitat:
Original geschrieben von aida332
Und noch ein Nachtrag von mir, habe bei Ebay sehr günstig Seitenleisten & eine Abschlussleiste in Chromoptik gekauft. Einfache Montage & sieht absolut hochwertig aus, ähnlich wie beim Passat. Werde bei Gelegenheit auch noch Bilder reinsetzten.
Hallo aida332,
war das ein Händler? Hast Du vielleicht einen Link oder den Shop? Gerne auch per PN.
Grüße G5V160
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Naja, irgendwann gibt es halt immer einen Modellwechsel oder ein Facelift, dann haben immer eine ganze Anzahl an Leuten das "alte" Modell neu gekauft...Zitat:
So pinkelt VW allen ans Bein, die noch vor kurzem dachten ein "neues" Modell zu kaufen.
Ich denke aber, bei den deutschen Marken geht das noch. Fahrer von japanischen Fahrzeugen müssen da erheblich frustrationsresistenter sein 😉
Das es "irgenwann" ein neues Modell oder Facelift gibt ist ja normal. Ich habe meinen Vari aber im Januar 2008 bestellt. Da war das Modell gerade ein halbes Jahr am Markt. Geliefert wurde er im Oktober 2009. Ich fahre das "neue" Auto jetzt ein gutes halbes Jahr und in der Presse sehe ich die Bilder vom "neuen". Schon irgenwie befremdlich...
Ich bin mit dem Auto aber trotzalledem sehr zufrieden (bis auf die zugige Climatronic).
Ähnliche Themen
Naja, letztendlich kaufe ich mir ja nicht ein Auto um immer das aktuellste Modell zu haben, sondern weil es mir gefällt zu dem Zeitpunkt wo ich es kaufe bzw. bestelle. Und ich bin froh, noch die Chromfront zu bekommen, weil es mir persönlich halt besser gefällt.
Ein Auto muß bei mir mind. 8-10 Jahre halten und in diesem Zeitraum werden noch viele, viele NEUE Modelle folgen. Von daher läßt mich das eigentlich kalt. Letztendlich ist ein Auto nicht da um den Nachbarn zu beeindrucken, sondern um die täglichen Strecken so bequem wie möglich im Alltag zu bewältigen.
Gegenfrage, was hätte man denn davon DAS aktuelle Modell zu haben? Geht es dann deinem Ego besser? Fühlst du dich dann von der Gesellschaft mehr beachtet? Oder würde sogar dein Minderwertigkeitkomplex noch weiter steigen, weil du ein Vorgänger Modell fährst?
JEDES Auto wird früher oder später "alt" - deswegen kann ich diese Logik "immer alles vom aktuellsten haben zu müßen" nicht ganz verstehen.
Ist wie bei den Computern. Oder kaufst du dir alle 6 Monate einen neuen Computer um up-to-date zu sein?
Hallo Variant- Fahrer,
habe hier noch einen Nachtrag von der Zeitschrift Gute Fahrt zum Thema Umschlüsselung :-( auf Euro 5
"die Einstufung der Fahrzeuge erfolgt nach den aktuellen Vorgaben der Euro-5-Norm, die Grenzwerte für verschiedene Schadstoffe bei einem genau definierten Fahrzyklus vorschreibt.
Das alles hat mit dem CO2-Ausstoß eines Fahrzeuges gar nichts zu tun. CO2 ist im Grunde kein Schadstoff. Kohlendioxid ist ein ungiftiges Gas, das Pflanzen etwa zur Photosynthese nutzen.
Die Einstufung in Euro 5 hängt aber von der Emission von Schadstoffen wie Kohlenmonoxid oder auch Stickoxiden ab. Bei den Dieseln sind es gerade letztere sowie die Rußpartikel, die den Automobil-Herstellern zu schaffen machen.
Es liegt also am Fahrzeugmodell und insbesondere dessen Gewicht, dass auf dem Papier gleich angesiedelte Motoren unter Umständen in unterschiedliche Schadstoff-Klassifizierungen rutschen. Ein Software-Update zur Umschlüsselung des Golf 5 Variant auf Euro 5-Norm ist unseres Wissens nach derzeit nicht vorgesehen.
Beste Grüße
Redaktiojn GUTE FAHRT"
Am Freitag habe ich meinen jetzt abholen dürfen. 05.03. bestellt, Auslieferung am 29.05. Ich finde das kann sich sehen lassen, wenn man sieht, wie lange andere hier warten mussten. Bin dann pünktlich auf 15:15 Uhr zum Händler gefahren, hab meinen alten Golf 3 wehmütig abgestellt, war schon ein seltsames Gefühl, da ich wirklich sehr an dem Auto gehangen habe. Aber nach 6,5 Jahren und einem Fahrzeugalter von 13,5 Jahren hat er sich sein Ruhestand verdient (wird abgewrackt). Er hatte zwar erst gut 100 000 km drauf, aber durch Tuning und basteln hatte er etliche Macken. Und durch Abwrackprämie, sowie VW-Umweltprämie + konnte ich einfach nicht widerstehen. Und 75 PS mit 1.8 Liter Automatik und 12 Liter Verbrauch haben nie wirklich Fahrspaß vermittelt. Aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul und insofern wars doch recht günstiges Autofahren.
Naja weg vom alten, hin zum neuen. Als ich zum Eingang rein bin, hat er mich sofort angestrahlt. Ich denke in candy-weiß ist der Variant nicht so häufig anzutreffen, jedenfalls hab ich ihn gleich erkannt. Mit den Schutzfolien sah er noch ziemlich langweilig aus (Bild 2 Seiten vorher), aber ausgepackt machte er dann einen ganz schönen Eindruck. Der Händler hat mir dann alle Austattungsdetails erklärt und entließ mich dann mit meinem neuen Auto ins lange Pfingstwochenende. Bin dann erstmal nach Hause gefahren um die 17" VW-Goal Felgen (Anthrazit) draufzumachen, die ich mir vorher schon besorgt hatte. Für mich machen Anthrazit-Felgen bei einem weißen Auto unheimlich was her, also musste solche Teile her. Und ich muss sagen in Verbindung mit der Farbe, der schwarzen Dachrehling und den getönten Scheiben sieht das meiner Meinung nach wirklich super klasse aus. Optisch gefällt er mir als wirklich sehr gut.
Zum Technischen: Es handelt sich um einen Sportline mit 90 KW 1.4l TSI-Motor. Sonderaustattungen sind RCD 310, Winterpaket, Netztrennwand, Dachrehling schwarz (Abwahl Chrom-Dachrehling), getönte Scheiben und Nebelscheinwerfer.
Klingt nach wenig, wenn man aber bedenkt, was beim Sportline schon alles Serie ist, ist er für mich völlig ausreichend ausgestattet.
Xenon wäre zwar schön gewesen, aber irgendwann muss ich auch mal auf Geld schauen. Ein bisschen ärgert mich, dass ich das Multifunktions-Lenkrad nicht genommen habe, das wäre schon ganz praktisch. Aber man kann nicht alles haben.
Ich muss echt sagen, dass ich von dem Auto absolut begeistert bin. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist! Als Maßstab gilt auch nicht mein Golf 3, sondern durch meine Arbeit sitze ich öfters auch in Mittel- und Oberklassewagen und so riesengroß, wie gedacht, sind die Unterschiede nicht. Der Motor besitzt eine unglaublich Laufruhe und er macht auch den Eindruck, dass er überraschend gut gehen könnte, für gerade mal 122 PS. Da muss ich ich aber noch gedulden, bis er mal eingefahren ist. Das Panorama-Dach ist auch der Wahnisnn, so was geniales gibt es ja meistens nicht mal in höheren Klassen. Ein Absoluter Gewinn. Die Gänge lassen sich butterweich schalten, der Verbrauch war auch schon mal bei 6,9l, man kann also wirklich sparsam fahren.
Das RCD 310 wird ja recht kontrovers hier diskutiert, ich finde es im Mittel- und Hochtonbereich ziemlich gut, die Bässe sind halt etwas dünn und klingen auch seltsam. Muss ich mich halt daran gewöhnen. Ist halt jetzt nix mehr mit Verstärker und Subwoffer, basteln kommt nicht in Frage.
Mann kann auch ziemlich laut noch ganz gut hören, wenn man aber mal richtig laut hören will, klingts schon ziemlich fies.
Ihr seht, ich bin wirklich am schwärmen und freu mich auch schon wieder, wenn ich ihn wieder habe.
Gestern wollte ich abends noch ne Runde drehen, lass ihn an, auf einmal der Hinweis, ich soll dringend Kühlflüssigkeit nachfüllen! Nach zwei Tagen?? Kann nicht sein!! Haube aufgemacht, tatsächlich das Ganze Zeug im Motorraum verteilt und unterm Auto ne Riesenpfütze. Gleich beim Notdienst vom Händler angerufen, der war auch gleich da, hat den Schlauch abgeklebt und Flüssigkeit nachgefüllt, dann sind wir in die Werkstatt gefahren, das steht er jetzt mit einem Marderbiss. Nach zwei Tagen!!!!! Jetzt hab ich als Leihwagen nen Golf V Goal mit 1.9 TDI. Den Motor möchte ich echt nicht. Der ist ja um längen lauter und ruppiger, als mein kleiner TSI. In den habe ich mich sofort verliebt.
Ich kann nur jedem, der sich zwischen diesen beiden Motoren entscheiden muss, raten den TSI zu nehmen. Der ist laufruhiger und hat nach meinem Eindruck auch mehr Durchzug. Das Radio in dem Leihwagen sieht genau aus wie das RCD 300, nur mit schwarzen statt silbernen Knöpfen. Ich weiß nicht, welches das ist, aber klanglich eine absolute Katastrophe. Mein hat kein Bass, sondern als scheppert nur. Da ist der Bass im 310 schon eine Wohltat dagegen. Auch optisch finde ich den Leihwagen nicht wirklich reizvoll.
Ich will mein neues Auto wieder!!!
schoenes auto 🙂
und du hast recht, in weiß kommt er sehr selten aber sieht echt elegant aus, gerade mit alus und sportfahrwerk
Zitat:
Auch optisch finde ich den Leihwagen nicht wirklich reizvoll.
Ich will mein neues Auto wieder!!!
Servus,
sieht auf dem Bild so aus als wäre der Airbag aufgegangen beim Leihauto..... 😁
Zitat:
hallo variant fahrer,
hier nun 3 bilder von meinem vari mit zierleisten.
Ist dein Variant genau so blau wie der Hintergund der Website?
Kann aber auch nicht sein, dann würde man die Zierleisten ja sehen.....
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
Schau nochmal nach, deine Bilder sind nicht zu sehen!
Gruss varafrank
Hi,
Geile Zierleisten haste.
VG
Zitat:
hallo variant fahrer,
hier nun 3 bilder von meinem vari mit zierleisten.
Hast Du die Bilder wieder gelöscht?. Das ist richtig Sch....
Dann lösche auch Dein ganzen Beitrag. Kein Schwein braucht so halbe Beiträge.
Hallo zusammen
Zitat:
Hast Du die Bilder wieder gelöscht?. Das ist richtig Sch....
Dann lösche auch Dein ganzen Beitrag. Kein Schwein braucht so halbe Beiträge.
Ganz ruhig, da waren nie Bilder dran. Ich schätze mal da hat was mit dem upload nicht geklappt o.ä😉
Aber die Bilder würden mich auch interessieren! Also immer her damit!
Grüße
appelgreen