Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manfred_K

Hallo an alle wartenden,
ich habe heute einen Anruf von unseren freundlichen bekommen.
wir können jetzt eine Abholung in Wolfsburg ab den 30.7. vereinbaren.

Auto bestellt am 6.3.2008, gebaut am 24 KW verschifft am 28.6. angekommen am 11.7. in emden

eine Odysee geht zu ende.

Jetzt nur noch einen Termin mache und alles ist gut.

Gruß Manfred

Schreibe doch mal bitte welche Austattung und Motor Deiner hat, damit man ein Gefühl bekommt woran es liegt, mit den unterschiedlichen Lieferzeiten. Am besten Du ergänzt es in Deiner Signatur so Sinngemäß: Golf Variant [Ausstattunglinie] [Motor] bestellt am. Lieferung am

Zitat:

Hallo an alle wartenden,

Auto bestellt am 6.3.2008, gebaut am 24 KW verschifft am 28.6. angekommen am 11.7. in emden

Gruß Manfred

Habe einen Termin gemacht 31.7. um 10:00 Uhr in Wolfsburg.

Habe auch einen Leihwagen Europcar gebucht für den 30.7. der uns in die Autostadt bringen soll.

Auf was muß ich besonders achten bei dem Neuen Golf V Vari bei der Übergabe ???

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Hallo an alle wartenden,

Gruß Manfred

Schreibe doch mal bitte welche Austattung und Motor Deiner hat, damit man ein Gefühl bekommt woran es liegt, mit den unterschiedlichen Lieferzeiten. Am besten Du ergänzt es in Deiner Signatur so Sinngemäß: Golf Variant [Ausstattunglinie] [Motor] bestellt am. Lieferung am

ein 1.6 Liter 102 PS Trendline mit AHK Freisprecheinrichtung Mittelarmlehne Klima

Campanella Weiß

und sonst glaube ich habe ich keine Extras bestellt. (ist halt ein Geschäftsauto)

Gruß Manfred

also grunsaetzlich auf ALLES
natuerlich wie immer..alle teuren oeffnen usw.
gucken das alle plastikteile richtig sitzten (einfach begrabbeln 😉)
die guten alten spaltmaße und den lack kontrollieren

das wars auch schon 🙂, vllt noch einmal fensterheber runter und rauf
der rest ist echt ok...
und gleich zu beginn auf ungewoehnliche geraeusche achten...falls irgendwas klappert oder schleift
bei leder auch nochmal die naehte angucken

aber im grunde merkt man macken meist erst spaeter, oder er hat einfach keine...so wie es bei schon vielen war (wir haben auch einen mackenfreien 🙂 😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

also grunsaetzlich auf ALLES
natuerlich wie immer..alle teuren oeffnen usw.
gucken das alle plastikteile richtig sitzten (einfach begrabbeln 😉)
die guten alten spaltmaße und den lack kontrollieren

das wars auch schon 🙂, vllt noch einmal fensterheber runter und rauf
der rest ist echt ok...
und gleich zu beginn auf ungewoehnliche geraeusche achten...falls irgendwas klappert oder schleift
bei leder auch nochmal die naehte angucken

aber im grunde merkt man macken meist erst spaeter, oder er hat einfach keine...so wie es bei schon vielen war (wir haben auch einen mackenfreien 🙂 😁)

wir sind Marken wechsler!!!

kamen von Renault (über 20 Jahre lang) der letzte ist (war) ein Grand Scenic Diesel auch mit 102 PS

da wir die Autos immer zwischen 3 und 4 Jahre (Abschreibung) fahren, und eigentlich uns wieder einen

Renault holen wollten, es sollte ein Megane Grandtour werden.

Und uns mehre Angebote eingeholt haben, und Fairerweise muß ich noch erwähnen das unser VW Verkäufer auch

ein Freund von uns ist, haben wir Ihn auch gebeten uns ein Angebot zu machen. Und er hat uns so ein gutes Angebot gemacht, wo wir dann auch zugeschlagen haben. Wir sparen rund 2000€ gegenüber dem Renault.

trotz Inzahlungnahme unsers alten(4 Jahre 80000Km Diesel, 5,6L auf 100KM).

Bei unserer Renault Werkstatt fühlten wir uns gut aufgehoben.
Das muss die VW Werkstatt erst einmal beweisen.

Mir persönlich gefällt der Golf V Variant und ich finde es ist von der Optik ein Tolles Auto.

Mein persönliches Traumauto wäre ein Audi A4 Avant aber das Einstiegsmodel liegt jetzt schon bei
30000 € (60000 DM) , aber So fiel Geld will ich für ein Auto nicht bezahlen.

so genug geschrieben,

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir sagen die Tücken können im Details liegen ,die man garnicht beachtet. Bei uns funktionierte die Gurthöhenverstellung nicht (Verkleidung falsch eingebaut), die rechte hintere Innenbeleuchtung ging nicht auf Türkontaktschalter(seit einer Woche bestellt)und die Verkleidung der indierekten Belüftung hatte links einen erhöhtes Spaltmaß. Bei der Entfernung der Schutzfolie waren sie auch etwas nachlässig. Ansonsten muß man halt schauen und unbedingt die Werkstour mitmachen. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Wagen!

Hallo,
jetzt ist es raus--Übergabe am 1.8.08 bestellt am 14.2.08-Produktion KW25-Schiff KW26-vom Schiff KW29

Variant-Sportline-TSI-103kw-Met.Blau-6Gang-getönte Scheiben-Licht und Sicht-Mfa+-Winterpaket-RCD 300/8

und das warten hat bald ein Ende .

Ihr seit echt zu beneiden, meiner ist in KW26 gebaut worden und müsste noch aufm Schiff sein oder auch schon in Emden! Mal so grob gerechnet müsste Ich nächste Woche bescheid bekommen vom Freundlichen um ein Termin in WOB auszumachen! Bin Ich ja gespannt!

So, jetzt kann ich zum ersten mal richtig mitreden.

Hab ja am 30.06. bestellt und heute schon die Auftragsbestätigung bekommen.

Vorr. Liefertermin: 15.11.08.

Also wenn die den Termin tatsächlich halten können, wäre ich hochzufrieden.
Zudem wäre das fast mein Geburtstag - also wäre es noch dazu ein schönes Geschenk (welches ich mir selber zahlen muß 😠)

naja sicher kann man erst planen, wenn er zu produktion eingeplant wurde...also bei dir dann mitte september

naja, will mir zwar jetzt nicht selbst die laune verderben, aber wenn ich den fred hier so durchlese halte ich es für reichlich unrealistisch das mein auto schon 2,5 monate nach bestellung zusammengebastelt wird (TSI 90 KW + DSG 7G).

sodala, hab mal kurz mit dem händler telefoniert, den liefertermin hat er nur wegen der 4-monat-preisschutzklausel so geschrieben und den kann ich getrost vergessen.

also wirds dann doch eher ein ostergeschenk.

wär ja auch zu schön gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1976

sodala, hab mal kurz mit dem händler telefoniert, den liefertermin hat er nur wegen der 4-monat-preisschutzklausel so geschrieben und den kann ich getrost vergessen.

Jetzt klärt mich mal auf: Was ist denn nun wieder diese 4-Monat-Preisschutzklausel???😕

Also ich hatte Ende März bestellt und auf der AB stand Liefertermin 08.08.... Paßt ja.

Mein 🙂hatte sich hinsichtlich des Datums auch innerhalb von 1 Minute widersprochen.

Erst meinte er, die mündlich in Aussicht gestellten 3 Monate Lieferzeit wären damals (Ende März) der Stand der Dinge gewesen.

Als ich ihn auf den 08.08. hinwies, meinte er, das war ja auch der Stand, wie er zu der Zeit war.😰 Noch Fragen?

Zumindest ist er sich sicher, daß er mich noch in diesem Jahr beliefern kann. Hätte ich einen Tiguan bestellt, würde es Ostern werden. Schöner Trost🙁

Hallo,

ich habe grad mitd dem freundlichen gemailt, der Termin wo mein Variant zur Produktion Fix gemacht wird rückt näher.

Jetzt zum meinem Problem, ich wollte meinen in Deepblack mit verchromter Reling, diese ist immer noch nicht konfigurierbar. Ich raste aus.

Ratet mir mal was ! Kompromis eingehen und schwartzes Auto bestellen, oder auf Glück hoffen.
Was ist denn mit den Reling los ? Ist absehbar wann der Engpass endet ? Der Konfigurator stellt sie noch mit ein !

Danke schon mal!

Hofi79

Golf Variant BM Comfortline Deepblack
Bestellt: 20,05,08
Liefertermin aktuell: 39 KW mit schwarzer Reling ;-/

Zitat:

Original geschrieben von TSI-Freund

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1976

Jetzt klärt mich mal auf: Was ist denn nun wieder diese 4-Monat-Preisschutzklausel???😕
Also ich hatte Ende März bestellt und auf der AB stand Liefertermin 08.08.... Paßt ja.
Mein 🙂hatte sich hinsichtlich des Datums auch innerhalb von 1 Minute widersprochen.
Erst meinte er, die mündlich in Aussicht gestellten 3 Monate Lieferzeit wären damals (Ende März) der Stand der Dinge gewesen.
Als ich ihn auf den 08.08. hinwies, meinte er, das war ja auch der Stand, wie er zu der Zeit war.😰 Noch Fragen?
Zumindest ist er sich sicher, daß er mich noch in diesem Jahr beliefern kann. Hätte ich einen Tiguan bestellt, würde es Ostern werden. Schöner Trost🙁

Versteh das nicht, habe am 23.1.08 bestellt. Kurz darauf bekam ich meine AB und mein Händler meinte, es wird erst im Oktober, jetzt wird es sogar schon August! Möcht damit nur sagen, dass mein Händler da überhaupt nicht drumherum geredet hat, sondern klipp und klar gesagt es wird dann und dann und naja, dass es jetzt eher wird ist ja positiv! Da sieht man mal welche Unterschiede es gibt zwischen den VW-Händlern! Bin voll zufrieden mit mein :-)!

Deine Antwort