ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:31

Hallo zusammen,

im Moment ist nichts zu hören und zusehen von Focus, wo bleiben denn die Autos

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen, hier brandaktuelle Bilder ;)

Viel Spaß

Leider sind nur die Felgen nicht so ganz richtig. Hatte die schwarz glanzgedrehten bestellt. Aber naja, mal sehn was zu machen ist

+7
457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:20:28 Uhr:

WA Rabatt zum Teil versteuert ??

Heute habe ich einen Diesel ST als Limo in grau gesehen, so schon gut aus.

Den Diesel hörte man natürlich ........

Ja, vereinfacht gesagt, übernimmt Ford nur die Steuer, die für von Ford gezahlten Lohn anfällt. Dies ist üblicherweise bei einem WA-Rentner 0,- € (also übernimmt Ford nichts), bei der Steuerjahreserklärung fällt aber für den Rabatt (geldwerter Vorteil) nach Abzug von Freibetrag Steuer an, da dort bei der Berechnung die gesetzliche Rente hinzukommt.

BTT: Als Ersatz für unseren FoFi (der ja eigentlich nur als Übergangsfahrzeug gedacht war) hatte ich den ST als Limo in grau (oder silber) im Auge. Da der 2.0-EcoBoost mir bei meinem Fahrprofil deutlich zu durstig ist (ein Grund warum ich meinen Mondeo mit diesem Motor nicht länger gefahren bin) habe ich auf den 185PS-Diesel spekuliert. Hier sind die Fahrleistungen lt. erster Angaben jedoch ziemlich ernüchternd (da hält jeder 150PS-Golf-Trendline mit...), so dass ich doch wieder den 2.0-EcoBoost in die Auswahl genommen habe (bei den relativ wenigen KM mit dem Zweitwagen ist der Spritverbrauch ja noch zu verschmerzen). Bei dem wahrscheinlich relativ geringen Nachlass in Verbindung mit dem schlechten Wiederverkaufswert (schaut mal in Gebrauchtwagenbörsen wie der aktuelle verramscht wird) kann es aber passieren, dass ich doch auf eine Alternative ausweiche, schade. Aber erst einmal warte ich sehnsüchtig auf die ST-Preisliste um konkret rechnen zu können um dann "Nägel mit Köpfen" zu machen (oder auch nicht und den Fiesta weiterfahren, ist ja eigentlich das Auto meiner Frau...).

Zitat:

@martini-tier schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:52:44 Uhr:

...

Kann - muss aber nicht. Wenn schließlich viele Fahrzeuge angeboten werden, macht das den Preis auch kaputt beim Wiederverkauf. Man weiß halt nicht, wie die Preislage in x Jahren sein wird.

Natürlich kann man den Wertverlust minimieren, aber ich guck ja erstmal danach was für ein Auto nicht will. Hilft ja nicht, wenn ich dann einen Dacia Logan in Langversion kaufe, weil der Verlust gering sein wird :D

...

Als Alternative steht ja auch kein Dacia Logan in der Langversion zur Diskussion... sondern ganz konkret der unmittelbare Konkurrent des ST, dessen Vorgänger wir bereits einmal für drei Jahre hatten (und mit genial niedrigem Wertverlust verkauft haben!). Auch wenn dieser Konkurrent hier für die meisten Schreiber ein absoluter "NoGo" wäre, für mich nicht! Der Focus ST Diesel wäre bei einem akzeptaben Preis für mich die Vernunftlösung geworden (vielleicht wird er es ja doch noch, warten wir mal die deutsche Preisliste ab).

Zitat:

@ledewo schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:01:04 Uhr:

Ja, vereinfacht gesagt, übernimmt Ford nur die Steuer, die für von Ford gezahlten Lohn anfällt. Dies ist üblicherweise bei einem WA-Rentner 0,- € (also übernimmt Ford nichts), bei der Steuerjahreserklärung fällt aber für den Rabatt (geldwerter Vorteil) nach Abzug von Freibetrag Steuer an, da dort bei der Berechnung die gesetzliche Rente hinzukommt.

Ah ok, da kann man das verstehen. Aber wieso dann nicht bei einem passenden Händler direkt kaufen. Hoher Rabatt + keine Steuerzahlung (den Vorteil hat man ja eh nicht, wenn es für Privatleute sogar höhere Rabatte kriegt). Aus welcher Differenz berechnet sich der geldwerte Vorteil eigentlich? Doch sicher nicht aus dem kompletten Rabatt bezogen auf Listenpreis, oder?

Zitat:

@ledewo schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:01:04 Uhr:

Als Alternative steht ja auch kein Dacia Logan in der Langversion zur Diskussion... sondern ganz konkret der unmittelbare Konkurrent des ST, dessen Vorgänger wir bereits einmal für drei Jahre hatten (und mit genial niedrigem Wertverlust verkauft haben!). Auch wenn dieser Konkurrent hier für die meisten Schreiben ein absoluter "NoGo" wäre, für mich nicht! Der Focus ST Diesel wäre bei einem akzeptaben Preis für mich die Vernunftlösung geworden (vielleicht wird er es ja doch noch, warten wir mal die deutsche Preisliste ab).

War ja auch nur ein Vergleich, um den Punkt klarzumachen.

Der Diesel ST müsste eigentlich einen etwas geringeren Wertverlust haben, wie der normale Focus Diesel. Aber wie schon richtig gesagt: Liste abwarten, Rabatte checken. Und später den rabattierten Preis als Grundlage für den Wertverlust nehmen. Einige tun das nicht und das führt zu seltsamen Ergebnissen.

am 30. Oktober 2014 um 11:12

Da ist "Er"

Hallo habe gestern nen ganzen haufen Focus bei der acü in überherrn gesehen.

Also die front ich bin ganz ehrlich war dermaßen hässlich. Auf Bildern sieht er okay aus, aber der ganze grill von den die ich gesehen habe war verchromt.

Das sieht so amerikanisch aus und ganz und gar nicht teuer oder sonstwas.

Richtig billig wirkt das.

Auf den pressebildern hatte er doch schwarz glänzende Akzente am Grill.

Das sieht so viel besser aus!

Lg dom

Zitat:

@Fordrallyesport [url=http://www.motor-talk.de/.../...esehen-oder-bestellt-t5092188.html?...] ... Auf Bildern sieht er okay aus, aber der ganze grill von den due ich gesehen habe war verchromt.

Das sieht so amerikanisch aus und ganz und gar nicht teuer oder sonstwas.

Richtig billig wirkt das...

War auch mein Gedanke, als ich das Foto von ALM gesehen habe.

Man hätte von mir aus die äußere Umrandung in Chrom und die waagrechten Streben schwarz machen können...

Erinnert mich an billig-styling aus China:

http://www.aliexpress.com/.../32215346297.html

Hab heute einen im Vorbeifahren gesehen. Konnte leider nicht anhalten und ihn mir mal genau ansehen. Er hatte ne Kölner Nummer, allerdings nicht die K-FO-Nummern, wie man sie von den üblichen Bildern her kennt.

Hallo,

Ford hat noch andere Nummernschilder, K-PR, K-QW, K-FO :-)

@ Jetstream747, na Gott sei dank bin ich mal nicht mit meiner Meinung alleine :-D :-P

Aber eh das bild was du verlinkt hast, wer macht sowas? Wer??? 8-( Boah das is so scheusslich lol

Lg Dom

Hehe, keine Ahnung wer so was macht.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Trotzdem ist mir in dem Fall bei Aliexpress völlig schleierhaft, wie jemand freiwillig so sein Auto verschandelt ??

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:38:17 Uhr:

Hehe, keine Ahnung wer so was macht.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Trotzdem ist mir in dem Fall bei Aliexpress völlig schleierhaft, wie jemand freiwillig so sein Auto verschandelt ??

Breitreifen auf 45PS Corsas, Pommestheken, hässliche Spoiler, Golf-Tuner und und und. Wer das Internet kennt, der dürfte wissen -> keine Ahnung wer sie sind, aber es gibt sie. Sie sind viele.

RTL2 gibt's ja auch immer noch, also irgendwer guckt es.

Jetzt wollte ich schreiben "das sieht man Ihnen nicht so an, wie es hässliches Tuning"... aber... naja... manchen schon :D

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:38:17 Uhr:

Hehe, keine Ahnung wer so was macht.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Trotzdem ist mir in dem Fall bei Aliexpress völlig schleierhaft, wie jemand freiwillig so sein Auto verschandelt ??

Ich hab schon neue S-Klassen mit Opas drin gesehen die sich diese Chromklebestreifen überall aufs Auto gepappt haben^^

Aber ich finde Chrom gehört auf nen schönen Old, bzw manchen Youngtimer und hat auf heutigen Autos nichts zu suchen. Die Zeit ist einfach vorbei und das heutige Autodesign beisst sich mit allzuviel Chromzierrat. Es gibt nur zwei Ausnahmen. Lampen dürfen auch heute noch Chromfarbe haben und der Auspuff.

Wobei zb beim Focus vFl die Nebelscheinwerferblenden in Chrom auf jeden Fall besser aussehen wie die, die beim Trend verbaut werden. Denn bei dem sieht dieses Plastik auch billig aus.

Aber mir würde es zB nichts ausmachen wenn diese Umrandungen auch mit dem Klavierlack wären wie der Rest vom Grill vom Titanium.

Und die Leiste bei der Pflaume im Grill die Farbe der Leisten hätte die unter den Scheiben verbaut sind.

Lg Dom

Ich komme Grad von meinem Ford Händler. Mein Focus ist eben angekommen. Konnte ihn schon begutachten. Mittwoch oder Donnerstag kann ich ihn abholen :)

Todo für dich: Fotos, Fotos und nochmals Fotos ;-)

Werde ich auf jeden Fall machen. Habe eben 3 min Handy gemacht. Ist aber nicht wirklich brauchbar. Reiche bessere nach.

Hier mal die 3 Fotos. Aber nix besonderes. Versuche morgen mal paar zu machen

Image
Image
Image

Zitat:

@lion33 schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:34:17 Uhr:

Hier mal die 3 Fotos. Aber nix besonderes. Versuche morgen mal paar zu machen

Danke, bin auf weitere Bilder gespannt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt