Wer hat schon einen 6er vor der Tür stehen und darf es "sein Eigen" nennen?
Hallo!
Wer von euch hat schon einen 6ser golf?
schreibt doch mal was ihr für welche habt.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Sein "Eigen" nennen dürfen es wohl die mit großem Abstand wenigsten hier im Chan. Der Golf VI is sicherlich mittlerweile wie fast jedes andere neue Auto von 95% der Privatleute finanziert oder geleast 😉
Sowas nenne ich kein Auto das man sein "Eigen" nennt. Eher ein Gegenstand auf Pump...
.
Mit der Zahl 95 % liegst Du allerdings ein wenig zu hoch, völlig übertrieben.
Die Finanzierungsquote liegt beim Golf wohl eher unter der beim 3er.
Und außerdem: was soll das ? Hier den stolzen Besitzern das neue Auto madig machen?
Ist es verwerflich sein Auto zu finanzieren? Es gehört einem dann etwa nicht?
Man sollte erstmal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz kennen.
Warum ein solcher Beitrag auch noch mehrere Daumen-hoch bekommt ist mir schleierhaft.
154 Antworten
hi gemeinde,
es ist so weit! gerade kam der lang ersehnte anruf meines autohauses: mein 6er wird wahrscheinlich noch heute oder spätestens morgen dort eintreffen:😁
Golf Highline TDI D-PF 4-türig
Modell 5K144N94
110 PS/ 81 KW, 5-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: unitedgrey metallic (X6X6, XT)
Entfall der Schriftzüge (PME)
Komfortpaket (W10)
- Winterpaket 1
- ParkPilot
Licht- und Sicht-Paket (PLA)
Fahrlichtschaltung automatisch mit
"Leaving-Home-Funktion" und manueller
"Coming-Home-Funktion",
inkl. Innenspiegel automatisch
abblendend, Regensensor und 2 Leuchten
im Fußraum vorn
Mediapaket I (W12)
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Radio "RCD 510"
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
Reserverad gewichts- und platzsparend (1G6)
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt (4KF)
wurde ja auch wirklich zeit, die vorfreude ist kaum auszuhalten.
erste erFAHRungsberichte gibts dann spätestens montag...
lg
paul
Zitat:
Original geschrieben von Bambedibu
Hi LeuteZitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Hey toll, Danke!
Du hast doch das Sportpaket mit Sportfahrwerk! Is das ausreichend straff?
Hattest du im Ver auch das Sportfahrwerk? Bin bis jetzt nur den VIer mit normalen Fahrwerk gefahren und der kommt mir weicher als mein Ver rüber!Das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Ich hatte sowohl beim Golf V als jetzt auch beim Vi er Sportfahrwerk.
Und beim Golf VI ist es zu vergleichen mit dem A3. Es ist schön straff abgestimmt und bei Bodenwellen merkt man es deutlich. Ebenfalls ist die Karosserieneigung deutlich weniger.
Kurz und knapp zusammengefasst: Das ganze Auto ist deutlich besser als der Golf V.
Grüße Kawaracer
Zitat:
Original geschrieben von plubber1
In meinem Fahrzeugschein steht unter Punkt 14.1 die Nummer "35A0"Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
Ich suche die Schlüsselnummern von dem 1.4er Highline mit 122 PS und DSG,
hat die eventuell jemand - egal, ob finanziert oder bar bezahlt 😉Vielen Dank im Voraus!
Gruß GS
Danke, ich meinte aber die Nummern in Zeile B unter 2.1 und 2.2, zwecks der Versicherungsberechnung.
Habe mich da ein bissl blöd ausgedrückt 🙄
Gruß GS
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Danke, nu wollen wir aber Bilder sehen🙂!!Zitat:
Original geschrieben von Bambedibu
Hi LeuteDas hatte ich noch vergessen zu schreiben. Ich hatte sowohl beim Golf V als jetzt auch beim Vi er Sportfahrwerk.
Und beim Golf VI ist es zu vergleichen mit dem A3. Es ist schön straff abgestimmt und bei Bodenwellen merkt man es deutlich. Ebenfalls ist die Karosserieneigung deutlich weniger.
Kurz und knapp zusammengefasst: Das ganze Auto ist deutlich besser als der Golf V.
Grüße Kawaracer
Mich würden auch die Sitze aus dem Sportpaket brennend interessieren!
Ähnliche Themen
Dann kauf dir doch einen, gibt glaub ich noch welche aus dem Pool, gibt schöne Rabatte und keine Wartezeit.
(Ach ja, und für den Golf V gibts hier sogar ein eigenes Forum) 😁
Zitat:
Original geschrieben von promi150172
hi gemeinde,es ist so weit! gerade kam der lang ersehnte anruf meines autohauses: mein 6er wird wahrscheinlich noch heute oder spätestens morgen dort eintreffen:😁
Golf Highline TDI D-PF 4-türig
Modell 5K144N94
110 PS/ 81 KW, 5-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: unitedgrey metallic (X6X6, XT)
Entfall der Schriftzüge (PME)
Komfortpaket (W10)
- Winterpaket 1
- ParkPilot
Licht- und Sicht-Paket (PLA)
Fahrlichtschaltung automatisch mit
"Leaving-Home-Funktion" und manueller
"Coming-Home-Funktion",
inkl. Innenspiegel automatisch
abblendend, Regensensor und 2 Leuchten
im Fußraum vorn
Mediapaket I (W12)
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Radio "RCD 510"
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
Reserverad gewichts- und platzsparend (1G6)
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt (4KF)wurde ja auch wirklich zeit, die vorfreude ist kaum auszuhalten.
erste erFAHRungsberichte gibts dann spätestens montag...
lg
paul
hi gemeinde!
also seit gestern 18.00 bin ich stolzer besitzer des oben beschriebenen fahrzeuges. - und mit stolz meine ich wirklich stolz!
die ersten 180 km waren ein traum. die umstellung vom PD auf den CR ist zwar gewaltig weil der CR eine wirklich sehr lineare leistungsentfaltung bringt, aber dafür ist das ding sowas von leise... - das kannte ich bis gestern nur vom 5er BMW oder VIELLEICHT der neuen C-klasse.
sehr verändert hat sich im vergleich zu den vorgängern die kupplung. man muss beim 6er wirklich ganz präzise kuppeln! bei den vorgängern (und ich hatte fast jeden) genügte es, die kupplung nur ansatzweise durchzutreten...
aber auch daran hab ich mich sehr schnell gewöhnt.
auch das in den oberen gängen länger übersetzte getriebe der ösi-110PS-variante finde ich durchaus angenehm weil durch die niedrigen drehzahlen selbst bei tempo 140 noch so gut wie kein motorgeräusch zu hören ist.
ich bin schon sehr gespannt, wie sich der verbrauch nach einigen tausend km entwickeln wird.
schlussendlich bin ich aber überaus happy, mich für dieses auto entschieden zu haben!!!
lg
paul
Gestern ist er auch angekommen.
Golf VI 2.0TDI Highline 140PS
Bin sehr überzeugt von dem Wagen, zwar keine enormen Unterschiede zum Ver aber alles irgendwie ein wenig verbessert!
Der Motor ist ok, an die Dieselcharakteristik muss man sich erst einmal wieder gewöhnen, das reiten auf der (wenn auch kurzen) Drehmomentwelle hat schon so seine Reize. Fährt sich im Alltag angenehmer als der 2.0FSI, der gedreht werden wollte damit mal was passiert.
Allerdings ist das Getriebe fast ein bisschen zu lang übersetzt. Der FSI hat ja anstandslos 40km/h im 6. mitgemacht, so musste man auch nicht runterschalten wenn es gerade ein wenig langsamer ging. Im jetzigen kann man den 6. innerorts getrost vergessen, selbst im 5. ist man gerade mal bei 1000 Touren.
Ansonsten ein sehr angenehmer Motor, innerorts derzeit gute 6,5l... mit wenig Ampeln gehts auf 5,x runter. Spitze!
Auch sonst ein sehr schönes Ambiente, die Sitze mit der Stoff-Alcantara Kombi sind sehr geil. Die würde ich nicht für Ledersitze hergeben, mal sehen ab wann VW eine Leder-Alcantara Kombi anbietet. Wenn der Preis im Vergleich zur Lederausstattung da nicht vollkommen überzogen ist, wäre das bestimmt eine gern bestellte Konfiguration.
Das RNS510 ist der Hammer, bis auf zwei kleine Dinge (siehe http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-und-premium-fse-t2038729.html) finde ich es perfekt.
Der Parklenkassistent ist ein nettes Gimmick, aber als viel mehr als eine Spielerei sehe ich das nicht an.
Glückwunsch zu euren neuen Autos und allzeit gute Fahrt!
Hab bisher noch keinen einzigen Golf in der freien Wildbahn gesehen! Bei meiner Probefahrt haben die Leute auch mit dem Finger auf uns gezeigt! Hoffe dass das im Januar auch noch so ist, wenn ich meinen bekommen🙂
Ist euch der neue schon mal im Straßenbild aufgefallen?
also in den letzten 3 Tagen habe ich 4 verschiedene an mir vorbeifahren sehen, denke im Jannuar bist sicher nicht allein 🙂
Glückwunsch zu euren neuen Golf´s.
Mir ist der VI jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Komme aus dem Raum Stuttgart.
Bei meiner Probefahrt mit dem VI hatte ich das selbe erlebt wie bei der Probefahrt mit dem Rocco. Die Leute schauen und zeigen auf einen. Ein bisschen ungewohnt für mich. Aber wenn sich die Leute in ein paar Monaten an das neue VW-Design gewöhnt haben und viele Roccos und VIer rumfahren, wird das auch der Vergangenheit angehören.
Wo bleiben denn Eure bilder?
Wenn mein Golf VI im Januar kommt, habe ich warscheinlich auch keine Zeit Bilder zu machen. 😉
Ein paar Tage lang, bleibt alles links liegen und es wird Urlaub genommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fenestron
herzl. glückwunsch und gute fahrt paul! könntest du 1-2 bilder einstellen?Grüße
hi fenestron!
der derzeitige dauerregen bei uns ist zum fotografieren nicht so günstig, aber sobald es das wetter ermöglicht werde ich einige fotos schießen und posten...
lg
paul
Haha, ich glaub ich werd doch noch einer der ersten Golf VI-Fahrer bei uns sein, weil meiner jetzt schon im Dezember kommt! Bei uns im BMW-Land Niederbayern wird der neue Golf zunächst sicherlich selten zu sehen sein!
Zudem wundert mich die Verkürzung der Lieferzeit auf ca. 6 Wochen, wo es vorher geheißen hat, man muss 10 Wochen warten! Scheint also auch VW in der Absatzkrise zu stecken😕