Wer hat schon einen 6er vor der Tür stehen und darf es "sein Eigen" nennen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!
Wer von euch hat schon einen 6ser golf?
schreibt doch mal was ihr für welche habt.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Sein "Eigen" nennen dürfen es wohl die mit großem Abstand wenigsten hier im Chan. Der Golf VI is sicherlich mittlerweile wie fast jedes andere neue Auto von 95% der Privatleute finanziert oder geleast 😉
Sowas nenne ich kein Auto das man sein "Eigen" nennt. Eher ein Gegenstand auf Pump...

.

Mit der Zahl 95 % liegst Du allerdings ein wenig zu hoch, völlig übertrieben.
Die Finanzierungsquote liegt beim Golf wohl eher unter der beim 3er.

Und außerdem:  was soll das ? Hier den stolzen Besitzern das neue Auto madig machen?

Ist es verwerflich sein Auto zu finanzieren? Es gehört einem dann etwa nicht?
Man sollte erstmal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz kennen.

Warum ein solcher Beitrag auch noch mehrere Daumen-hoch bekommt ist mir schleierhaft.

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micwer

ich kann das fast nicht glauben was ich hier lese.
der thread bezieht sich ursprünglich auf die frage, ob es bereits stolze besitzer eines neuen golf6 gibt und was lese ich hier?
eine neid-debatte über barzahlung oder finanzierung. eigentum oder besitz.
welch geistes kind tritt so eine diskussion los ? peinlich, peinlich, um es mal vornehm auszudrücken.

dem threadsteller kam es auch gerade drauf an

"und darf es sein eigen nennen"

daher wohl zurecht die diskussion

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

Zitat:

Original geschrieben von micwer

ich kann das fast nicht glauben was ich hier lese.
der thread bezieht sich ursprünglich auf die frage, ob es bereits stolze besitzer eines neuen golf6 gibt und was lese ich hier?
eine neid-debatte über barzahlung oder finanzierung. eigentum oder besitz.
welch geistes kind tritt so eine diskussion los ? peinlich, peinlich, um es mal vornehm auszudrücken.

Vielleicht legt nicht jeder die jedes Wort auf die Goldwaage.

Ich denke nämlich dass der Ersteller wissen wollte, wer bereits einen Golf 6 zuhause (in seinem eigenen Haus, seiner eigenen Wohnung oder einem gemieteten Haus bzw. der gemieteten Wohnung) hat.

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

Ich denke nämlich dass der Ersteller wissen wollte, wer bereits einen Golf 6 zuhause (in seinem eigenen Haus, seiner eigenen Wohnung oder einem gemieteten Haus bzw. der gemieteten Wohnung) hat.

stimmt wohl...

nochmal nachgeschaut, der 0815driver hat damit angefangen.

für mich ist das auch nicht wichtig und kein thema was eine große diskussion wert wäre,

jeder wie er will und kann.

ich habe bestellt, heute vor einer woche

Golf VI TDI 140PS, Highline, weiß, Sportpaket Bilbao, Leder Trüffel, RNS 510 mit dynaudio, Lichtpaket, MFL, Parkssi., ...

ist mittlerweile fest für die kw48 eingeplant,
so schnell wurde bei mir noch nie ein auto bei volkswagen, audi oder so fertig gestellt.
das sagt eigentlich schon viel über die momentane situation aus.

allen anderen eine schöne fahrt mit dem neuen

Echt???

Ist ja fast mein auto. Hab am 7.10 bestellt und meiner ist auf für die 48. KW eingeplant. Verstehe sowas nicht! Vor allem war bei mir die Bestellung des Dynaudio nicht mehr möglich!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

...

Und wen geht das etwas an???

Bzw. wen kann das ernsthaft interessieren???

Oder bin ich hier im falschen Film???

Zitat:

Echt???

Ist ja fast mein auto. Hab am 7.10 bestellt und meiner ist auf für die 48. KW eingeplant. Verstehe sowas nicht! Vor allem war bei mir die Bestellung des Dynaudio nicht mehr möglich!!!

nicht mehr oder noch nicht möglich?

eraser456, wo läßt denn die leitungssteigerung machen, will ich nämlich auch?
die gti-felgen sehen auf dem auto richtig geil aus, überlege ich mir auch schon.
ich will direkt auf die 18" die dabei sind winterreifen drauf machen und zu den sommerreifen die übrig sind neue felgen dazu nehmen.
ob ich auch andere federn einbaue weiß ich noch nicht, will mir erst mal anschauen wie tief der genau ist.

Leasing, Finanzierung oder Barzahlung hat alles Vor- oder Nachteile.

Eine Firma oder ein Geschäftsinhaber wird sich wohl immer für ein Leasing entscheiden, auch wenn das Geld vorhanden ist (weil eine Firma immer so viel Bank- oder Bargeld wie möglich haben muss, für Löhne, Vorleistungen, Lieferanten usw.).

Ein Privatmann bezahlt ein Auto bar oder finanziert es.

Ein Stadtmensch in einer 1 - 2 Zimmer Singlewohnung könnte das Auto wohl bar bezahlen (bei entsprechender Entlohnung und Sparverhalten). Ein Hauseigentümer wird wohl meistens immer ein Auto finanzieren, damit er immer genug Reservegeld auf der Bank hat (Reparaturen, Heizöl usw. für das Haus).

Mann muss immer die Hintergründe sehen und verstehen.

Mein Auto ist zum Beispiel zu 50 Prozent bar bezahlt und zu 50 Prozent finanziert, ich habe eine hohe Rate und eine geringe Laufzeit. So halte ich die Kreditkosten sehr niedrig und das Auto gehört in 2 Jahren zu 100 Prozent mir. Weiterhin kann ich die Finanzierungs- und Fahrtkosten in meine Steuer nehmen (ist in der Schweiz möglich). So habe ich immer ein schönes neues Auto für 3 - 4 Jahre, kann mir etwas Geld von der Steuer wiederholen und das Auto immer nach 3 - 4 Jahren wieder eintauschen und meine 50 Prozent Anzahlung geht nie verloren.

Die 50 Prozent gehen nie verloren!

Andere sparen eben etwas länger und bezahlen ihr Auto bar, dass lohnt sich aber nur wenn man das Auto sehr lange behält. Die ersten Jahre ist der Wertverlust so gross, da kann man sein Geld auch in den Ofen stecken, deswegen finde ich es nicht schlau ein Auto bar zu bezahlen, auch wenn ich es mir leisten könnte.

Jeder muss für sich die beste Lösung finden.

Ich suche die Schlüsselnummern von dem 1.4er Highline mit 122 PS und DSG,
hat die eventuell jemand - egal, ob finanziert oder bar bezahlt 😉

Vielen Dank im Voraus!

Gruß GS

Egal wie bezahlt , mir wären echte <Erfahrungsberichte an dieser Stelle viel lieber !!!

Hört bitte auf diesen Fred zu Spammen mit euren Finanzierungsdiskussionen.
Das gehört nicht hier hin.

An den / die Eigner :

Zu ner Digicam hat es nicht mehr gereicht? 😉

Hallo Leute

Wollte Euch mitteilen das Ihr noch bis morgen wegen Fotos von meinem Golf VI warten müsst.
Habe die zwar schon gemacht aber Montag und Dienstagabend keine Zeit gehabt und Heuteabend denn ersten Versuch gestartet und noch ein paar Probleme beim einstellen hier im Forum gehabt.
Morgen sollten Sie drin sein.
Vom Golf VI in Candy Weiss.
Erster Bericht nach dem ich heute seit Montag die ersten Tausend voll gemacht habe.
Bin sehr zufrieden Fahrzeug ist sehr leise nirgendwo klappert etwas. Der Klang des RCD 510 und die Bedienung sind vorbildlich. Nicht zu vergleichen mit den Radios aus dem Golf V.
Die MFA die serienmässig bei der Comfortline Ausstattung ist reicht vollkommmen aus und besitzt auch wie die MFA Plus einen digitalen Tacho.
Was ich persönlich sehr gut finde.
Das Fahrwerk ist deutlich besser, da die Spur wohl etwas breiter wurde und das Fahrwerk neu abgestimmt wurde.
Kurven wo ich mit meinem Golf V in kritische Situationen kam meistert der Sechser ohne Wankbewegung oder den geringsten Spurversatz.
Der Motor den ich nach einem Reinfall beim Golf V Gt Sport gewählt habe 1.6 L altbewährte Technik läuft bestens hängt am Gas und nach den ich den ersten Teil der Einfahrphase absolviert habe sage ich auch kein Vergleich zum Golf V. Wirkt viel sportlicher und reicht aus und ist deutlich leiser. Kein Dröhnen mehr.
Eine Kleinigkeit habe ich dann leider doch weshalb ich am Mo 10.11 einen Termin habe. Zwischen 120 und 140 vibriert bzw, schlägt das Lenkrad wenn ich vom Gas gehe wird es etwas mehr und ist noch besser warnehmbar.
Hatte heute beim Händler angerufen und da es bei Sommer und Winterreifen ist vermutete dieser das es von den Radlagern kommen könnte oder von der Lenkung selbst.
Will sich aber erst mal selbst ein Bild davon machen und muss eine Meldung an VW Wolfsburg machen.
Die Entscheiden wie es weiter geht.
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Die Climatronic im Golf V fand ich persönlich besser, da ich jetzt das Gefühl habe das es mehr zieht und ich friere.
Die Sitzheizung reicht zwar aus und ist für die Spermien freundlicher aber auch diese war im Golf V besser.
Hoffe Euch hier mal einen ersten Einblick gegeben zu haben.
Viele Grüße Kawaracer

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer83

Hallo Leute

Wollte Euch mitteilen das Ihr noch bis morgen wegen Fotos von meinem Golf VI warten müsst.
Habe die zwar schon gemacht aber Montag und Dienstagabend keine Zeit gehabt und Heuteabend denn ersten Versuch gestartet und noch ein paar Probleme beim einstellen hier im Forum gehabt.
Morgen sollten Sie drin sein.
Vom Golf VI in Candy Weiss.
Erster Bericht nach dem ich heute seit Montag die ersten Tausend voll gemacht habe.
Bin sehr zufrieden Fahrzeug ist sehr leise nirgendwo klappert etwas. Der Klang des RCD 510 und die Bedienung sind vorbildlich. Nicht zu vergleichen mit den Radios aus dem Golf V.
Die MFA die serienmässig bei der Comfortline Ausstattung ist reicht vollkommmen aus und besitzt auch wie die MFA Plus einen digitalen Tacho.
Was ich persönlich sehr gut finde.
Das Fahrwerk ist deutlich besser, da die Spur wohl etwas breiter wurde und das Fahrwerk neu abgestimmt wurde.
Kurven wo ich mit meinem Golf V in kritische Situationen kam meistert der Sechser ohne Wankbewegung oder den geringsten Spurversatz.
Der Motor den ich nach einem Reinfall beim Golf V Gt Sport gewählt habe 1.6 L altbewährte Technik läuft bestens hängt am Gas und nach den ich den ersten Teil der Einfahrphase absolviert habe sage ich auch kein Vergleich zum Golf V. Wirkt viel sportlicher und reicht aus und ist deutlich leiser. Kein Dröhnen mehr.
Eine Kleinigkeit habe ich dann leider doch weshalb ich am Mo 10.11 einen Termin habe. Zwischen 120 und 140 vibriert bzw, schlägt das Lenkrad wenn ich vom Gas gehe wird es etwas mehr und ist noch besser warnehmbar.
Hatte heute beim Händler angerufen und da es bei Sommer und Winterreifen ist vermutete dieser das es von den Radlagern kommen könnte oder von der Lenkung selbst.
Will sich aber erst mal selbst ein Bild davon machen und muss eine Meldung an VW Wolfsburg machen.
Die Entscheiden wie es weiter geht.
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Die Climatronic im Golf V fand ich persönlich besser, da ich jetzt das Gefühl habe das es mehr zieht und ich friere.
Die Sitzheizung reicht zwar aus und ist für die Spermien freundlicher aber auch diese war im Golf V besser.
Hoffe Euch hier mal einen ersten Einblick gegeben zu haben.
Viele Grüße Kawaracer

Hey toll, Danke!

Du hast doch das Sportpaket mit Sportfahrwerk! Is das ausreichend straff?

Hattest du im Ver auch das Sportfahrwerk? Bin bis jetzt nur den VIer mit normalen Fahrwerk gefahren und der kommt mir weicher als mein Ver rüber!

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Vielen Dank im Voraus!

Gruß GS

In meinem Fahrzeugschein steht unter Punkt 14.1 die Nummer "35A0"

Zitat:

Original geschrieben von plubber1

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Vielen Dank im Voraus!

Gruß GS

In meinem Fahrzeugschein steht unter Punkt 14.1 die Nummer "35A0".
Zu Thema ob die Motoren Euro 4 oder 5 sind und ob das schon eingetragen ist kann ich beruhigt sagen es ist Euro 5 eingetragen.
Deine Antwort