Wer hat schon einen 6er vor der Tür stehen und darf es "sein Eigen" nennen?
Hallo!
Wer von euch hat schon einen 6ser golf?
schreibt doch mal was ihr für welche habt.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Sein "Eigen" nennen dürfen es wohl die mit großem Abstand wenigsten hier im Chan. Der Golf VI is sicherlich mittlerweile wie fast jedes andere neue Auto von 95% der Privatleute finanziert oder geleast 😉
Sowas nenne ich kein Auto das man sein "Eigen" nennt. Eher ein Gegenstand auf Pump...
.
Mit der Zahl 95 % liegst Du allerdings ein wenig zu hoch, völlig übertrieben.
Die Finanzierungsquote liegt beim Golf wohl eher unter der beim 3er.
Und außerdem: was soll das ? Hier den stolzen Besitzern das neue Auto madig machen?
Ist es verwerflich sein Auto zu finanzieren? Es gehört einem dann etwa nicht?
Man sollte erstmal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz kennen.
Warum ein solcher Beitrag auch noch mehrere Daumen-hoch bekommt ist mir schleierhaft.
154 Antworten
Zitat:
Sein "Eigen" nennen dürfen es wohl die mit großem Abstand wenigsten hier im Chan. Der Golf VI is sicherlich mittlerweile wie fast jedes andere neue Auto von 95% der Privatleute finanziert oder geleast 😉
Sowas nenne ich kein Auto das man sein "Eigen" nennt. Eher ein Gegenstand auf Pump...
.
Und außerdem: was soll das ? Hier den stolzen Besitzern das neue Auto madig machen?
Warum ein solcher Beitrag auch noch mehrere Daumen-hoch bekommt ist mir schleierhaft.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Sowas nenne ich kein Auto das man sein "Eigen" nennt. Eher ein Gegenstand auf Pump...Mit der Zahl 95 % liegst Du allerdings ein wenig zu hoch, völlig übertrieben.
Die Finanzierungsquote liegt beim Golf wohl eher unter der beim 3er.Und außerdem: was soll das ? Hier den stolzen Besitzern das neue Auto madig machen?
Man sollte erstmal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz kennen.Warum ein solcher Beitrag auch noch mehrere Daumen-hoch bekommt ist mir schleierhaft.
Mir auch!!!
ich finanziere mein Wagen lieber mit 3,9% und leg mein erspartes für 5% bei der Kasse an
mir ist das egal ob der Wagen mir oder VW gehört Hauptsache er ist so wie ich ihn haben möchte
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Leute seit doch mal realistisch, wer kann denn heute noch bei einem Fahrzeugpreis von mindestens 20.000 EUR ein Auto bar bezahlen? Wenn man ein Auto mit einer vernünftigen Summe anzahlt und sich dann die Raten locker leisten kann, ist es doch völlig egal, ob man es finanziert.
Aha, 20.000 kann man sich nicht leisten, einen Kredit, der den Kaufpreis von 20.000 auf 26.000 erhöht, schon????
Aber jeder wie er meint, für die Wirtschaft ist es ohnehin gut...
Ich lege monatlich 150 Euro auf die Seite, so dass der Wert vom Auto + das angesparte Kapital immer einen Neuwagen ohne Kredit möglich macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ich finanziere mein Wagen lieber mit 3,9% und leg mein erspartes für 5% bei der Kasse an
mir ist das egal ob der Wagen mir oder VW gehört Hauptsache er ist so wie ich ihn haben möchte
Wenn Du aber den Wagen komplett bezahlst, würdest Du wohl mehr Rabatt bekommen -> schlechtes Geschäft mit der Veranlagung....
Weil VW muss den Wagen subventionieren, ich denke mal die zahlen am Kreditmarkt mind. 5,5%....
Hallo,
Ich habe am 31.10.08 mein Golf VI bestellt.
Voraussichtliche Liefertermin: Januar 2009 ( auch gut, da es gleich ein Model 2009 gibt, steigert das Wert des PKWs)
Meine Ausstattung:
Comfortline 1,4TSI 90kW (122PS) 6 Gang manuell Getriebe
5 Tür
Climatronic
"Atlanta" Sportfahrwerk
Winterreifen Set inkl. Radblenden
Farbe SILVER LEAF.
Habe für mein Golf IV Spezial Bj 2002 noch 5000,- € bekommen und Rest in Bar.
Bei ewentuellen Finanzierung wären es + 2600,- € an Zins, das ist mir zuviel. Lieber monatllich zur Seite 200,- € legen und dann in Bar bezahlen.
Gruß an alle VW GOLF VI Fans
Also ich hab mein Auto für 3,9 Prozent finanziert und hab 2 Anlagen mit 5,0 und 5,5 Prozent und jetzt sag mir mal einer von den Finanzierungsgegnern dass sich in dem Fall ne Finanzierung nicht lohnt! Es ist nur was gegen ne Finanzierung zu sagen wenn man sich finanziell übernimmt. Wenn ich mein Auto zahlen möchte geh ich morgen auf die Bank heb das Geld ab und er ist meiner. Aber das wäre ja wohl nicht sinnvoll solang ich mehr Zinsen bekomme als der Kredit kostet.
Hallo Leute
Bin gerade vor einer halben Stunde aus Wolfsburg zum mir nach Hause gekommen.
Habe meinen neuen Golf VI jetzt sicher in der Garage stehen.
Das Auto ist deutlich besser als der Golf V.
Jetzt beim Vergleich Golf V Motor zu Golf VI mit dem selben Motor hört man das er deutlich leiser ist.
Sitzbezüge des Sportpaketes in der Comfortline Ausstattung sind auch sehr schön anzusehen und hochwertig.
Bin jedenfalls voll zufrieden mit Fahrverhalten, Verbrauch und noch hervozuheben das RCD 510 mit 4 x 20 Watt.
Man kann schon von einem Hörgenuss sprechen sowohl bei Radio als auch bei CD Betrieb. Gar nicht mit dem Golf V zu vergleichen. Hatte dort das VW Soundsystem und das war dagegen Schrott.
Tolles Auto und die 1500 Km Einfahrphase habe ich bestimmt schnell drauf.
Falls noch Fragen sind beantworte die gern wenn ich es weiss.
Bilder Versuche ich morgen einzustellen.
Viele Grüße Kawaracer
Au Super , viel Spaß mit Deinem neuen Auto. Ich habe auch den Comfortline mit Sportpaket bestellt . Jetzt würde ich schon gerne ein paar Bilder sehen . Wie ist das Fahrwerk ?? Hast Du Die umfeldbeleuchtung auch gratis dazu bekommen ??
Erzähl,Erzähl , bin schon ganz heiß drauf
Liebe grüße
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Hallo,
ist Dir noch nicht aufgefallen ,das er demonstrativ den NeuPreis seines Autos in seiner Signatur hat ???😉
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
Also ich hab mein Auto für 3,9 Prozent finanziert und hab 2 Anlagen mit 5,0 und 5,5 Prozent und jetzt sag mir mal einer von den Finanzierungsgegnern dass sich in dem Fall ne Finanzierung nicht lohnt! Es ist nur was gegen ne Finanzierung zu sagen wenn man sich finanziell übernimmt. Wenn ich mein Auto zahlen möchte geh ich morgen auf die Bank heb das Geld ab und er ist meiner. Aber das wäre ja wohl nicht sinnvoll solang ich mehr Zinsen bekomme als der Kredit kostet.
Hallo,
dann hast aber nicht viel angelegt, sonst würdest auch 30% Steuern Zahlen!
Wenn du noch Barzahlerrabatte und Kreditabschlussgebühren rechnest, wirst schnell merken das Barzahlen besser ist!
Wenn man die 1,9% Finanzierung von VW nimmt, muß man dafür eine sehr teure Versicherung nehmen.
Also, erzählt bitte nicht ständig das Märchen "ich könnte mein Auto Bar bezahlen wenn ich wollte!"
Steht dazu!
MFG
WiMi
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Hallo LeuteBin gerade vor einer halben Stunde aus Wolfsburg zum mir nach Hause gekommen.
Jetzt beim Vergleich Golf V Motor zu Golf VI mit dem selben Motor hört man das er deutlich leiser ist.
Sitzbezüge des Sportpaketes in der Comfortline Ausstattung sind auch sehr schön anzusehen und hochwertig.
Bin jedenfalls voll zufrieden mit Fahrverhalten, Verbrauch und noch hervozuheben das RCD 510 mit 4 x 20 Watt.
Man kann schon von einem Hörgenuss sprechen sowohl bei Radio als auch bei CD Betrieb. Gar nicht mit dem Golf V zu vergleichen. Hatte dort das VW Soundsystem und das war dagegen Schrott.
Falls noch Fragen sind beantworte die gern wenn ich es weiss.Bilder Versuche ich morgen einzustellen.
Viele Grüße Kawaracer
Hallo Kawaracer,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Kannst Du auch die Inneneinrichtung mit den Sportsitzen knipsen? Das wäre nett.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Hallo LeuteBin gerade vor einer halben Stunde aus Wolfsburg zum mir nach Hause gekommen.
Falls noch Fragen sind beantworte die gern wenn ich es weiss.Bilder Versuche ich morgen einzustellen.
Viele Grüße Kawaracer
Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinen "6er" - Fotos wären nicht schlecht und was für Farbe hast Du?
Gruß
Chrisgator
ich kann das fast nicht glauben was ich hier lese.
der thread bezieht sich ursprünglich auf die frage, ob es bereits stolze besitzer eines neuen golf6 gibt und was lese ich hier?
eine neid-debatte über barzahlung oder finanzierung. eigentum oder besitz.
welch geistes kind tritt so eine diskussion los ? peinlich, peinlich, um es mal vornehm auszudrücken.
Zitat:
Original geschrieben von micwer
ich kann das fast nicht glauben was ich hier lese.
der thread bezieht sich ursprünglich auf die frage, ob es bereits stolze besitzer eines neuen golf6 gibt und was lese ich hier?
eine neid-debatte über barzahlung oder finanzierung. eigentum oder besitz.
welch geistes kind tritt so eine diskussion los ? peinlich, peinlich, um es mal vornehm auszudrücken.
Ich finde auch, den 2. Teil des "Freds" hätte man durchaus weglassen können...