Wer hat Lust sich das US-Tagfahrlicht codieren zu lassen?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Interesse am US-Tagfahrlicht? Das ist gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, leuchtet immer ab Zündstellung 2, dabei bleiben die Rückleuchten sowie die Instrumentenbeleuchtung aus.

Bei Interesse können wir einen Ort in Deutschland festlegen wo min. 10 oder 20 Leute dran teilnehmen, dann würde ich dorthin kommen und Euch das per PC programmieren. Der Preis ist 49,- Euro.
Dies gilt für alle E46 BMW ab Facelift, egal ob Diesel oder Benziner. Die älteren E46 können auch programmiert werden, jedoch würde dann immer wenn man das Standlicht einschaltet, die Blinker als Standlicht mitleuchten.

Wer hat Interesse von Euch? Als markanten Punkt könnte man z.B. Frankfurt nehmen..

So sieht das ganze dann aus:

klick !

Wirkt nicht so grell auf dem Bild, es leuchtet aber schon besser, hier sieht man es besser am E39:

nochmal klick

Beste Antwort im Thema

Ich hab ein VFL Modell und bei mir leuchten die Blinker nicht mit!!!
Findest du 49€ nicht etwas teuer für eine Arbeit die keine 2 Minuten dauert.

Das nächste Problem ist des was du codieren willst ist ja nur die Umschlüsselung auf US und dann muss man auch mit so Sachen leben wie das die Nebelscheinwerfer ausgehen wenn man das Fernlicht betätigt.

Noch ein Problem gibt es: das normale US- Tagfahrlicht ist zu hell beim E46 und blendet den Gegenverkehr, das kann man aber individuell dimmen ich weis allerdings nicht ob das mit deiner Software geht.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Dann hab ich wieder was dazu gelernt.
Dachte das wäre so wie bei BMW das die H7 noch als Fernscheinwerfer mitleuchten würden und diese auch für die Lichthupe genutzt würden.

Nein, leider nicht mehr. Die H7 haben nur mitgeleuchtet und das Fernlicht unterstützt, bis das TFL angeboten wurde. Dann wurde der Scheinwerfer zu klein und nun wird eben TFL nur als TFL und Xenon für Abblend- und Fernlicht genutzt. Fortschritt muss nicht immer perfekt sein! 😠

und nun BTT! 😛

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Für was brauchst Du die? 🙄
Die Rechnung? Oder die Garantie?

Die Rechnung kann man brauchen, um:
- die Kosten steuerlich geltend zu machen
- nen Buchungsbeleg fürs Konto zu haben
- sicher zu sein, dass man Schwarzarbeit nicht unterstützt
- nen Beleg zu besitzen, falls es hinterher Schwierigkeiten gibt,...

Alles Sachen, die nicht jeden unbedingt interessieren, obwohl manches davon mal nicht ganz unwichtig sein könnte. Ich persönlich möchte zumindest wissen, dass ich mit meinem Geld keine Schattenwirtschaft unterstütze, da ich selber auch blöd genug bin, dem Finanzamt nen großen Teil für meine selbständige Arbeit abzugeben... Aber bei dem genannten Preis gehe ich schon davon aus, dass auch die nötigen Abgaben getätigt werden, gerade wenn BMW für ähnliche Arbeiten auch ähnliche Preise nennt...

Gruß
Jan

Mach mal hier nicht so ein tamm tamm..

Wer ne Rechnung will, kriegt eine und fertig und wer irgedwann Probleme mit dem TFL hat, dem kann ichs wieder reinmachen wenn er zu mir kommt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Tja, leider bist du hier im "Diskussions-Bereich" des BMW E46-Forums gelandet. Leistungen gegen Bezahlung ohne Diskussion kann man im Biete-Bereich von motor-talk.de anbieten, hier der Link, extra für dich rausgesucht:
http://www.motor-talk.de/marktplatz/bmw-b105.html

Gruß
Jan

Das ist genau das was ich mit meinem ersten - zugegebenermassen zu kurzen - Beitrag gemeint hab 😁

By the way: Wenn ich bei BMW so unfreundlich behandelt würde, hätte mich die Werkstatt auf jeden Fall zum letzten Mal gesehen. 😉

Ähnliche Themen

also ich finde es auch langsam nervig , die ganzen " Ist ja illegal " Meinungen.

Erst geht es um Legal - Illegal , jetzt kommen noch Rechnung und Garantie usw.
Das wird ja jetzt ein erst Arschbacken dann Kuchen backen Thread.

Ich finde es gut das es so jemanden hier im Forum gibt der sich mal ein paar Gedanken macht was veränderbar ist , und das auch umsetzten kann .

Genau wie Micha ( b46 ) der ist auch eine Bereicherung für das Forum, obgleich es nicht immer allen recht gemacht werden kann, und er bei einigen aneckt. Aber ich kenne Ihn Persönlich und der ist ein klasse Typ.
Genauso wird das der TS auch sein , denn mich überzeugt sein Engagement.

Es ist auch wichtig das man darüber Diskutiert ob legal oder nicht , nur lasst halt mal die Kirche im Dorf.

Der TS hat seine Preisvorstellung und Vorgehensweise hier Klar und Deutlich kundgetan , und somit können die , die es für Richtig halten es machen lassen, und wer kein Interesse hat läßt es halt.

Nur ich finde es Imho echt Kacke, das wenn einer etwas anbietet , und sich Gedanken macht unser Baby etwas individuellerer zu gestalten , das hier ziemlich zerfleischt wird.

Ich für meinen Teil finde es gut das er sowas anbietet , und 49€ finde ich jetzt auch nicht soooo überteuert.
Und umsonst würdet Ihr ja auch nichts machen .

Viele Grüße ,

Fred

Zitat:

Original geschrieben von e39-fahrer

Mach mal hier nicht so ein tamm tamm...

Hallo Marc, (so ist doch dein Name, oder?)

ich mach hier so lange tamm tamm, bis mich ein Moderator auffordert, dies zu unterlassen... 😉

Was halt ein bischen Schade ist, dass du das Forum ziemlich als Werbeplattform "misbrauchst". Sicher ist der eine oder andere Tipp nicht verkehrt, wenn hier jedoch ständig irgendwer im Diskussionsbereich nen "Hey, ich verkaufe..." oder "Braucht jemand..."-Thread aufmacht, dann isses bald vorbei mit der technischen Relevanz des Forums... Für solche "Typen" 😉 (nicht bös gemeint!!) wie dich gibts ja extra nen "Biete-Bereich". Du kannst ja auch gerne auf deinen Shop in deiner Signatur aufmerksam machen, würde auch niemanden stören und wird sicherlich oft angeklickt!

Auf der anderen Seite hast du ja außerdem die Möglichkeit, gegen nen kleinen Obulus "offizielle" Werbung im Forum zu platzieren...

@amber-vir: deinen Beitrag les ich erst jetzt, aber ich denke, auch hierauf ist der obere Teil ne passende Antwort. Gegen nen Tipp hat niemand was. Auch gegen die wertvollen Hinweise eines Hobby-Profi-Schraubers wie der Micha wohl einer ist, gibt es in meinen Augen nix einzuwänden. (Schreibt sich das jetzt wirklich so? Kommt ja wohl von "Einwand"...) Wenn hier jedoch jemand auftritt und fast ausschliesslich gezielt "gutgemeinte" Tipps gegen Bezahlung platziert, nervt MICH sowas schon. Auch denke ich, dass dies nicht von den Forenbetreibern so gedacht ist...

Gruß
Jan

Hi Jan,
das ist Deine Persönliche Sichtweise , und sicherlich auch von anderen Usern hier im Forum.
Ich für meinen Teil finde da nichts schlechtes dran, und jetzt ohne dem marcus KF zu nahe zu treten, aber wenn ich mir seine Sig. anschaue , wo ich ne halbe Seite mit Teilen die er verkaufen möchte,und dann noch in leuchtendem Rot lese ( Marcus, ist nicht böse gemeint , und stört mich in keiner Weise ) , finde ich den Thread von e39 fahrer eigentlich noch legitim .

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung und ich finde da nichts schlimmes drann.
Ob er nun Geld damit verdient oder nicht , ist mir egal.
Ich bekomme ja auch etwas dafür , und wenn ich es nicht haben will ,hab ich ja auch keine Unkosten.
Da finde ich die Threads " Soundproblem , oder Kaufberatung bis hin zu kann ich Tempomat nachrüsten nerviger.

Gruß Fred

ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt.Wehrs haben will für 49€,der soll es machen,wehr es nicht haben will ist auch gut hat 49€ mehr in der tasche.Da gibts aber nervernete themen hier bei MT.

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Ich für meinen Teil finde da nichts schlechtes dran, und jetzt ohne dem marcus KF zu nahe zu treten, aber wenn ich mir seine Sig. anschaue , wo ich ne halbe Seite mit Teilen die er verkaufen möchte,und dann noch in leuchtendem Rot lese ( Marcus, ist nicht böse gemeint , und stört mich in keiner Weise )
Gruß Fred

Hi Fred,

hab meine Sig. grad mal n bissl überarbeitet dann stört´s vielleicht nich mehr ganz so 😉

Aber eine bitte hab ich trotzdem: MarKus bitte mit K 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Ich für meinen Teil finde da nichts schlechtes dran, und jetzt ohne dem marcus KF zu nahe zu treten, aber wenn ich mir seine Sig. anschaue , wo ich ne halbe Seite mit Teilen die er verkaufen möchte,und dann noch in leuchtendem Rot lese ( Marcus, ist nicht böse gemeint , und stört mich in keiner Weise )
Gruß Fred
Hi Fred,

hab meine Sig. grad mal n bissl überarbeitet dann stört´s vielleicht nich mehr ganz so 😉

Aber eine bitte hab ich trotzdem: MarKus bitte mit K 😁😁

Is recht🙂 Sorry 😛

Zitat:

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Interesse am US-Tagfahrlicht? Das ist gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, leuchtet immer ab Zündstellung 2, dabei bleiben die Rückleuchten sowie die Instrumentenbeleuchtung aus.

Bei Interesse können wir einen Ort in Deutschland festlegen wo min. 10 oder 20 Leute dran teilnehmen, dann würde ich dorthin kommen und Euch das per PC programmieren. Der Preis ist 49,- Euro.
Dies gilt für alle E46 BMW ab Facelift, egal ob Diesel oder Benziner. Die älteren E46 können auch programmiert werden, jedoch würde dann immer wenn man das Standlicht einschaltet, die Blinker als Standlicht mitleuchten.

Wer hat Interesse von Euch? Als markanten Punkt könnte man z.B. Frankfurt nehmen..

klick !

Wirkt nicht so grell auf dem Bild, es leuchtet aber schon besser, hier sieht man es besser am E39:

nochmal klick

Zitat:

Hallo Leute,

klick !

nochmal klick

Hallo E39-Fahrer,

würde auch gern bei meinem BMW das TFL einprogrammieren lassen. Sind schon Teilnehmer in der nördlicheren Region vorhanden (Hannover oder Braunschweig)? Dann wäre ich auch dabei.

Gruß
foxmd

Im Raum Hannover oder Braunschweig wäre ich dann auch mit dabei 😉

Gruß,
Torti

He, he,

könnten wir gleich mit dem Treffen in Nienburg verbinden...

Also ich wäre bereit für ein Treffen in Hannover, es müssten dann aber schon min. 10 Leute kommen! 😉