Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt 🙂.

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen 😛. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße
Beule92

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste

Premium

-Qualität…

2098 weitere Antworten
2098 Antworten

Hallo!!! dann sind 7 Wochen mal eine SUPER ZEIT.....Transport über Seeweg mindestens siebenTage dann kommen noch die Wartezeiten in den beiden Häfen dazu...Jeweils mindestes 3-4 Arbeitstage..... Egel das können wir nicht beeinflussen......

Moin zusammen,

ich habe vom Händler auch ne schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Es wurde allerdings kein Liefertermin vereinbart, vermutlich, weil er es schlicht nicht sagen konnte.
Ist jetzt aber auch egal, denn vor einigen Tagen hat sich ne Änderung ergeben. Dem Händler liegt anscheinend eine Liste an Fahrzeugen vor, welche ihm geliefert werden sollen. Einer davon entspricht wohl unserer Konfiguration, ausser dass wir kein Premium-Paket hatten und der, der kommen soll, hat das aber. Nun haben wir gegen einen geringen Aufpreis (etwas weniger als die Hälfte) vereinbart, dass wir den dann nehmen. Und für diese Fahrzeuge, die von Ford konfiguriert an die Händler gehen sollen, steht der Zeitpunkt ja wohl relativ fest. Soll in der ersten Juli-Hälfte sein. Schriftlich haben wir das nicht, aber wir haben auch keine Eile. Wir freuen uns einfach weiter...

Ich habe am samstag auch mein neuen Ecoboost im schönen race red bestellt 😁
nach dem händler sollte es in 4Q 2015 oder sogar 1Q 2016 erst ankommen. Aber er weiss auch nicht genau wann, da er keine konkrete termine hat. Er meint dass er in 1 monat mehr wissen sollte. 🙂 mal schauen wann er endlich da ist :P

PS und mein händler hier in der schweiz meint dass es nur 200 2015er mustangs dieses jahr für die ganze schweiz gibt.

Zitat:

@Christian42 schrieb am 23. Februar 2015 um 08:13:40 Uhr:

Moin zusammen,

Dem Händler liegt anscheinend eine Liste an Fahrzeugen vor, welche ihm geliefert werden sollen. Einer davon entspricht wohl unserer Konfiguration

Bei mir ist es genauso, nur habe ich das Glück das der Wagen genau meine Wunschkonfiguration hat (sogar die Farbe passt). Mein Händler geht von Juni aus. Wir werden sehen wann es dann tatsächlich soweit ist....

Ähnliche Themen

Zitat:

@edwardante schrieb am 23. Februar 2015 um 11:54:40 Uhr:

Zitat:

@Christian42 schrieb am 23. Februar 2015 um 08:13:40 Uhr:

Moin zusammen,

Dem Händler liegt anscheinend eine Liste an Fahrzeugen vor, welche ihm geliefert werden sollen. Einer davon entspricht wohl unserer Konfiguration

Bei mir ist es genauso, nur habe ich das Glück das der Wagen genau meine Wunschkonfiguration hat (sogar die Farbe passt). Mein Händler geht von Juni aus. Wir werden sehen wann es dann tatsächlich soweit ist....

Ja, Farbe, Motor und Getriebe passt bei uns auch, sonst hätten wir auch nicht genickt. Dass ich dann ein paar Hunderter drauflege und dafür noch das Premium-Gedöns dazubekomme, soll mir recht sein, wenn sich das Warten dadurch um ein oder zwei Monate verkürzt. Und Sitzheizung, Parkpiepser und Leder aufm Armaturenbrett ist ja auch hübsch (Navi hatten wir ohnehin bestellt). Das Wort "Juni" nahm unser Händler auch mal kurz in Mund, danach war aber meist von Anfang Juli die Rede. Egal, um ein paar Runden im Sommer zu drehen, dafür reicht es auf jeden Fall. Oktober oder Januar wäre jetzt irgendwie blöder gewesen.

Na, wenn Deiner schon im Juni kommt, auch nicht schlecht. Immer diese Warterei...

Die Autos für Deutschland kommen mit Sicherheit alle gleichzeitig an. Auf so ein dickes Schiff passen mehrere tausend Autos. Ich glaube nicht, dass die einen den Wagen im Juni und die anderen im Juli bekommen.

"Die Autos für Deutschland kommen mit Sicherheit alle gleichzeitig an."
Da würde ich nicht drauf wetten.

Ich meinte zumindest das erste Batch für Juli/August. Wieso sollte Ford nicht warten bis das Schiff rappelvoll ist mit Autos?

Ich gehe mal davon aus, das die Erstausstattung für die Händler etwas vor den regulär bestellten Exemplaren ankommt, aber wer weiß...

Weil das Containerweise geht, nicht Schiffweise.
https://www.youtube.com/watch?v=2gjFSttinYE

Hier kann man bei 1:13 Min übrigens schön sehen, wie der Lack vor der Auslieferung vergewaltigt wird. Ich schärf schonmal die Exzenter und die Politur...

Ah, interessantes Video.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für alle Händler innerhalb einer Woche alle Autos auf dem Hof stehen. Aber bin kein Logistiker.
Ist ja letztlich auch egal, er kommt, wenn er kommt. Juni, Juli, August. Hauptsache die Zeit wird nicht so lang bis dahin.

Zitat:

@Luxmannnn schrieb am 11. Februar 2015 um 08:46:37 Uhr:

Moin,zu den Lieferzeiten kann ich folgendes beitragen:
Bestellt am 7.1.15 Auftragsbestätigung am 21.01.2015
Fertigung geplant in der 1 Märzwoche,Transportzeit soll 6-7 Wochen,Auslieferung Juni 2015.....
Gruß,einer der ersten....

Ein Neuer grüßt erst mal in die Runde.

Ich bin zwar kein Rechtsanwalt sondern nur ein kleiner Automobilverkäufer, aber nach meinem Kenntnisstand kommt ein Kaufvertrag erst zu Stande, wenn die Bestellung innerhalb von 10 Tagen schriftlich bestätigt wurde. Nutzfahrzeuge 2 Wochen. Egal ob der Verkäufer das Fahrzeug beim Hersteller bestellt hat oder nicht.

Vom 07.01. bis 21.01. wurde diese Frist überschritten und beide Parteien könnten die Bestellung annullieren.

Du solltest dich da mal genauer informieren um nicht eine böse Überraschung zu erleben.

Gruß.

Das wird schon passen......Da mach ich mir kein Kopf drum......

Frage: Gibt es genauere Informationen was das Diebstahl System für 400Eu beinhaltet?

gruß

... hab ja auch extra geschrieben "könnten die Bestellung annullieren", weil verkaufen immer eine Vertrauenssache sein soll.

Die meisten von euch werden Spezies sein in Sachen Mustang. Aber in den Presseartikeln der Ford Werke sind die Interessanten Dinge ausführlicher beschrieben als in der Preisliste.

noch eine:

Deine Antwort