Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt 🙂.

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen 😛. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße
Beule92

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste

Premium

-Qualität…

2098 weitere Antworten
2098 Antworten

Dann wärst du mit einem Oldie wesentlich besser beraten. Für das was der Mustang neu kostet kriegst du einen feinen Klassiker und der klingt wirklich so wie in den Filmen. Dieses laute röhren und blubbern haben die neuen einfach nicht mehr. Da kannst du noch so viel mit Pötten experimentieren, der Motor wird dadurch nicht besser im Klang 😉

Na, die sind mir zu durstig. Mustang Ecoboost oder Camaro Ecotec sollten das schon hinkriegen. Es gibt soviele Auspuffe die man finden kann, da wird sich schon was finden, gibt genug Auswahl.

Abgesehen davon, der 2.3 Mustang klingt innendrin gar ned mal so verkehrt. Resonanz-Bla Bla hin oder her.

So schlimm sind die auch wieder nicht. Meiner ist auch schon 20 Jahre alt und säuft nicht mehr wie ein moderner Mustang V8. Ok, dafür kriegst du beim Mustang auch locker 200-300 PS mehr aber das ist für den Klang eher unerheblich 😁

Ein gut gewarteter Motor mit längerer Hinterachse sollte locker unter 20 Liter fahrbar sein.

By the way:

So mies klingt der Ecoboost tatsächlich nicht. Ziemlich dumpf für einen 4-Zylinder.

https://www.youtube.com/watch?v=dOMZcG5rAZM

Ähnliche Themen

Das ist seltsamer Weise genau das Video, dass ich meinte.

Würde ich fast so lassen. Kann mir nicht vorstellen das ein Sportpott da noch irgendwas verbessert. Ich fürchte die meisten werden eher dröhnen.

Das hier beispielsweise klingt eher nach Reisschüssel 😁

https://www.youtube.com/watch?v=o42N5SDMBrs

Der hier ist auch nicht wirklich besser 😉

https://www.youtube.com/watch?v=oGU8YTmzgks

Ja, nach aussen klingt er leider nicht wirklich so kernig

Live klingt so ein Eco mit guter AGA auch noch deutlich besser als auf Video. Und die Serienanlage ist in meinen Ohren absolut furchtbar. In etwa soviel wie bei nem Mondeo kommt da raus 😉

Meine Remus Klappe klingt live absolut geil. Absolut kein Dröhnen sondern richtig guter Sound.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 26. April 2016 um 20:06:59 Uhr:

... laute röhren und blubbern haben die neuen einfach nicht mehr.

nun, das sechser us-modell klingt im vergleich zur eu-version aber deutlich besser.
ich musste das leider am eigenen leib erfahren.

deshalb kommt für mich eigentlich nur ein importfahrzeug infrage. aber wie kriegt man das ohne umbauten auf deutsche straßen? scheiße ist das ...

Zitat:

@macbenz schrieb am 27. April 2016 um 17:49:19 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 26. April 2016 um 20:06:59 Uhr:

... laute röhren und blubbern haben die neuen einfach nicht mehr.

nun, das sechser us-modell klingt im vergleich zur eu-version aber deutlich besser.
ich musste das leider am eigenen leib erfahren.

deshalb kommt für mich eigentlich nur ein importfahrzeug infrage. aber wie kriegt man das ohne umbauten auf deutsche straßen? scheiße ist das ...

Die Motoren sind die selben. Oder meinst explizit den six banger? Das ist wieder was anderes.

Ich kann offen gestanden nicht nachvollziehen, dass es immer heißt der V8 würde zu zahm klingen.
Ich finde ihn im normalen Straßenverkehr schon sehr präsent; gerade wenn man in der Stadt anfährt.
Aber ich bin auch jemand, der es auch abstoßend findet, wenn irgendwelche Jung-Assis mit dem von Papa oder Rotlicht-Schlampen bezahlten 10Jahre-70k€-Gallardo und offener Klappen-AGA durch die Stuttgarter City heitzen😉

Der Serienauspuff ist in etwa so laut wie der eines handelsüblichen 330i. Also wenn einem das präsent genug ist dann ok.

Der V8? Wie ein aktueller BMW Vierzylinder?
Der GT den ich probegefahren bin ging vom Sound eher in Richtung AMG V8 als BMW R4😉
Und Lichtjahre lauter als der Camaro V6 den ich in USA als Mietwagen hatte...

Der 330i ist doch noch ein 6Ender?!

... und der heißt nach dem Facelift letztes Jahr 340i... im 330er würgt jetzt ein 4-Zylinder 252 PS aus 😁

Deine Antwort