Wer hat in letzter Zeit bei Ebay Kleinanzeigen Styling 128 erworben?!

BMW 5er

?Wer von euch hat versucht in den letzeten zehn Tagen Styling 128 bei Ebay Kleinanzeigen zu erwerben. Ich bin auf der Suche nach einem Verkäufer "Klarname entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator" aus Husum... Der Name muss nicht stimmen! Verkauft werden sollten 128er in 19 Zoll.

Ware ist bezahlt nur hab ich nichts erhalten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@coolracer schrieb am 3. März 2017 um 07:13:53 Uhr:

Bei einem Dauerauftrag kann man das Geld zurück buchen. Innerhalb von 6Wochen glaube ich. Wenn man selbst eine Überweisung tätigt ist das Geld weg...

Ein Dauerauftrag ist eine terminierte wiederkehrende Überweisung! Auch hier ist es nicht möglich das Geld ohne Einwilligung des Zahlungsempfängers wieder zu bekommen. Einzig und allein bei einer SEPA-Basislastschrift ist eine Rückgabe "wegen Widerspruchs " binnen acht Wochen ab Belastungstag möglich.

Ich hoffe, dass damit alles klar ist!

64 weitere Antworten
64 Antworten

...naja, es ist so wie ganz früher..."Selbst ist der Mann"...auf grosse Hilfe von den Beamten ist nicht zu setzen...die sind alle "schwer" über arbeitet.
Wenn es sich finanziell lohnt und es sich leisten kann, hin fahren und selber klären! Hat bis jetzt immer hervorragend geklappt...mir doch egal, ob es der andere nicht verkraftet...schließlich hat ihm mein gutes Geld auch zugesagt!
Am allerbesten kommt man natürlich , wenn man gar nicht in solche Sachen verwickelt wird.

Gruß

Gruß

Dazu brauch ich ja den Namen und die richtige Adresse .... dann kann das Forderungsmanagent losgehen:-D

Zitat:

@StefanausNB schrieb am 3. März 2017 um 11:44:35 Uhr:

Dazu brauch ich ja den Namen und die richtige Adresse .... dann kann das Forderungsmanagent losgehen:-D

Bei mir dauert es in der Regel nicht so lange. Schnelle Sache, sofern man die Adresse kennt...

@StefanausNB
Dazu gibt es genug Freunde in Positionen , die einem gerne helfen.
...oder du denkst gar nicht, wie dumm die "Möchtegern"Betrüger sind.
So ein Depp hat sich selber über Facebook seinem "schlimmsten" Feind verraten...in dem Falle war ich sein Feind!
Einmal angeschrieben(Name war bekannt) und schon hat er mich als sein Freund bestätigt und Ruck zuck hatte ich seine Adresse...selbst zu dumm zum bescheissen!!!
Versuch dein Glück, ich hab damals sehr viel mehr rausgeholt, als mir zustand.
Versuchen würde ich das auf alle Fälle!!!Es geht schließlich um dein Geld!

Gruß

Ähnliche Themen

Das was man zurückfordern kann wurde ja bereits geklärt. Sind tatsächlich nur Lastschriften. Bei Kreditkartenzahlungen kann man auch noch was machen.

Ok. Nun zu Daten im Internet bzgl. Festnetz. Ich habe seid 30 Jahren eigenes Festnetz mit der gleichen Nr. und trotzdem wirst du weder über mich noch über meine Telefon-Nr. im Netz nur irgendwas finden.

Sobald ich nur eine Kleinigkeit entdecke lasse ich das sofort löschen. War aber nur einmal nötig. Hab ich bei einer Anzeigenschaltung nicht aufgepasst. War aber im nu erledigt.

Jeder ist da selbst für verantwortlich. Aber nur soviel dazu.

@KapitaenLueCK
...bei etwas älteren Bevölkerungsteilnehmern (wie uns) passiert so was nicht, meist sind es junge Mannen, die das "ganz" schnelle Geld sehen und alles drum herum vergessen...und wenn man dann dort Hand anlegt, erfährt man meist , das sie den sogenannten "bildungsfernen" Schichten angehören...so war es zumindest bei mir.
...oder sie beziehen sich auf nicht vorhandene betriebliche Gesetze wie zB. ...die Post befördert zweigleisig, wer mehr zahlt wird schnell befördert ...wer wenig zahlt, kann auch mal 4 Wochen auf seine Sendung warten.
...alles schon erlebt!!!...
Einziges hilfreiches Mittel meinerseits...was auch immer zum Erfolg führt...ein schnelles Auto und meinen geliebten 15kg Vorschlaghammer + mich

Gruß

Lustig was du da erzählt bzgl. Post usw.🙂

Bist du denn auch schon so alt?😉

Na ich habe mich auch nie in die Telefonverzeichnisse eintragen lassen die ja mal Grundlage für die späteren Online-Daten waren. Und Fratzebook und son Scheiß kommt mir gar nicht erst ins Haus und wenn sowas dann nur mit Nick ohne Adresse oder Tel-Nr.

@KapitaenLueck
...wenn dein Datum stimmt, was du in deinem Profil angegeben hast, dürftest du 11 Jahre alter sein als meine Wenigkeit.
Das mit der Post ist war, es ging nur um Led Lampen für innen und er wollte mich nach 4 Wochen mit der Postnummer vertrösten, die er in Wirklichkeit niemals abschicken wollte.
Naja, bis in den Raum Magdeburg ist schnell gefahren und eine Woche später hatte ich meine Birnchen.
Mit dem richtigen Umgangston ist vieles möglich...

Gruß

Stimmt!

@KapitaenLueck
...das schlimmste an der Sache war, das ich zur Post gefahren bin ,um mich zu erkundigen, ob es so was tatsächlich gibt...das Gesicht von der guten Frau hätte bestimmt Bände erzählt...nach dem Motto...is der noch ganz sauber!
Peinlich!
Nach der Anzeige hab ich dann im www gelesen, das der das schon oft unter verschiedenen Namen bei vielen Leuten abgezogen hat.Seit meiner Anzeige hab ich nix mehr dererlei gefunden.
Naja egal,lieber ein wenig vorsichtiger ,als zB. Wie der gute hier weit über 1000€ zu verlieren.

Gruß

Leichter Anflug von Naivität mein Lieber sowas nachzufragen😉. Aber das Gesicht kann ich mir gut vorstellen🙂🙂

Bei der deutschen Gesetzgebung weiß man nie...

Wer arbeietet denn von euch in nem Telefonladen und oder bei der Postbank? :-)

Ich habe bei ebay ca. 800-1000 Punkte (Verkäufe/Käufe) und auch sicher schon ein paar hundert Dinge auf ebay Kleinanzeigen ver- und gekauft. Klar GIBT es negative Erfahrungen, aber zu 99% lief alles problemlos.

Ich achte mittlerweile schon automatisch auf alle Details wie Beschreibung des Angebots, Freundlichkeit, Sprache etc. und frage lieber einmal zu viel nach bevor ich etwas kaufe. Wenn da einer genervt reagiert oder abblockt wars das für mich. Ich denke dass einfach auch viele Leute zu spontan kaufen, ohne alle Faktoren zu prüfen.

PS: "Paypal an Freunde" mache ich nur bei kleinen Beträgen und wurde auch da bei zig Käufen noch nie betrogen.

PPS: Rechtsschutz bringt leider nur was, wenn der Streitwert über der Selbstbeteiligung liegt. Immer dran denken!

@kingodabongo
Genau das ist meine Rede...lieber einmal mehr absichern, eh die Kohle weg ist.
Wir haben schon früh was bei Kleinanzeigen gefunden, was wir gerne anschauen würden.
Haben dem jenigen freundlich geschrieben, das wir an dem Tage in seiner Richtung unterwegs sind und uns sein angebotenes gerne anschauen würden...Tel. Nummer dazu mit der Bitte, sich bei uns zu melden.
Es kam immer ein Rückruf, da wurde dann alles weitere wie Besichtigungszeit, Abholrabatt usw.geklärt.
Eigentlich hat das bisher immer super geklappt.

Gruß

PS. Wenn man so alles verfolgt, müssen wir immer wieder feststellen, das die Leute immer unvorsichtiger und freizügiger/leichtgläubiger werden.
Wer betrügt, hat es nur auf eines abgesehen... Das Geld des "Gegenspielers"

Deine Antwort