ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer hat in letzter Zeit bei Ebay Kleinanzeigen Styling 128 erworben?!

Wer hat in letzter Zeit bei Ebay Kleinanzeigen Styling 128 erworben?!

BMW 5er
Themenstarteram 1. März 2017 um 7:19

?Wer von euch hat versucht in den letzeten zehn Tagen Styling 128 bei Ebay Kleinanzeigen zu erwerben. Ich bin auf der Suche nach einem Verkäufer "Klarname entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator" aus Husum... Der Name muss nicht stimmen! Verkauft werden sollten 128er in 19 Zoll.

Ware ist bezahlt nur hab ich nichts erhalten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@coolracer schrieb am 3. März 2017 um 07:13:53 Uhr:

Bei einem Dauerauftrag kann man das Geld zurück buchen. Innerhalb von 6Wochen glaube ich. Wenn man selbst eine Überweisung tätigt ist das Geld weg...

Ein Dauerauftrag ist eine terminierte wiederkehrende Überweisung! Auch hier ist es nicht möglich das Geld ohne Einwilligung des Zahlungsempfängers wieder zu bekommen. Einzig und allein bei einer SEPA-Basislastschrift ist eine Rückgabe "wegen Widerspruchs " binnen acht Wochen ab Belastungstag möglich.

Ich hoffe, dass damit alles klar ist!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Das wollte ich damit nicht sagen, nur wenn die Daten übereinstimmen kann man einen Betrug ausschließen.

 

Das sagt nicht zwangsläufig aus das es in anderen Falle Betrug wäre!

 

Also bitte erst darüber nachdenken bevor du meinen Tipp als Quark abstempelst!

am 2. März 2017 um 19:52

Du bist irgendwie so 1980 stehen geblieben oder?

Für mich bleibt es dennoch Quark ;)

Per Nachname sehe ich noch als Option, Sachen zu kaufen ohne vorher vorbei fahren zu können.

Habe auch schon Kompletträder in Kleinanzeigen verkauft. Was da alles für Anfragen kamen ob ich denn die Räder nach Holland oder Italien schicken könnte und bezahlen wollten alle mit PayPal. Aber auch in Paypal sehe ich als Verkäufer Nachteile. Was ist wenn der Empfänger behauptet die Ware Defekt oder Nie erhalten zu haben, dann kann er über PayPal probieren sein Geld wieder zurück zu holen. Ist mir ehrlich gesagt echt zu stressig.

Gibt wirklich nichts besseres wie Ware angucken/ angucken lassen und Bar bezahlen. Und auch ich bin dafür schon mal weiter gefahren. Da das Sichere Gefühl einfach überstimmt.

Also 1980 bin ich noch nichtmal da gewesen ;)

 

& auch wenn weder du noch ich einen Festnetz Anschluss besitzen, ist das immernoch die Minderheit in DE!

...hmm...

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, mir hat mal ein P-Beamten den Rat nach meinen beiden "Misskäufen" gegeben, alles was über 50€ Kaufvertrag ist, "nur" er betonte"nur" direkt auf der Kasse einzuzahlen.

Nur da hast du ev. eine Chance auf ein Wiedersehen des Geldes.

...und ist es ein deutsches Konto, hast du die Möglichkeit, das Geld binnen 6 Wochen zurück zu buchen!

Seine weitere Aussage...machst du es online und gibst deine Tan Nummer nach Abschluss der Überweisung frei, ist es genau so , als wenn du deine Unterschrift unter einen Vertrag gibst.

Daran halte ich mich zum Großteil, weil geschäftlich doch der ein oder andere € mehr umgesetzt wird.

An die "Banker" unter euch, ist das noch so? Ich lasse mich gern eines neuen/besseren belehren.

Nichts desto trotz ist ein wenig Vorsicht ...gerade bei Geld Angelegenheiten... Angebracht...schließlich wollen die nur das eine...und zwar das "Geriebene"

Gruß

PS. Wie jetzt ,ihr habt keinen Festnetzanschluss?

Ohne gehts ja gar nicht, wir haben mehrere.

am 2. März 2017 um 20:26

Nö, ich regle alles mit dem Handy, dank Flatrate. Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der keine Flatrate fürs telefonieren im Vertrag hat. Klar könnte ich mir die Homezone einrichten lassen...

@Vassago

...na gut, bei 2 Geschäften (Werkstatt u.Großküche) is is mit nur Handy ein wenig schlecht.

Es sind viele "ältere" Kunden ,die einen nie auf einer Handynummer anrufen würden.

Gruß

Ps....du wirst es nie glauben, aber unsere privaten Handys sind prepaid und nur ganz ausgesuchte Bevölkerungsteilnehmer haben die Nummer....sind halt nur für Privat...wenn jemand was von offiziell will, weiß er/die, wo man uns den ganzen Tag erreichen kann.

am 2. März 2017 um 20:38

Klar, bei einem Geschäft macht es auch Sinn.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 2. März 2017 um 21:34:40 Uhr:

@Vassago

...na gut, bei 2 Geschäften (Werkstatt u.Großküche) is is mit nur Handy ein wenig schlecht.

Es sind viele "ältere" Kunden ,die einen nie auf einer Handynummer anrufen würden.

Gruß

Ps....du wirst es nie glauben, aber unsere privaten Handys sind prepaid und nur ganz ausgesuchte Bevölkerungsteilnehmer haben die Nummer....sind halt nur für Privat...wenn jemand was von offiziell will, weiß er/die, wo man uns den ganzen Tag erreichen kann.

Also das mit dem zurückbuchen wäre mir neu, das könnte ja doch dann wenn überhaupt während der Überweisung funktionieren. Oder ist die Bank dagegen abgesichert wenn das Geld schon ausbezahlt wurde?

 

Klärt mich bitte auf.

@eChris93

...das Gespräch mit dem Beamten liegt 6-7 Jahre zurück, da kann sich viel geändert haben.

Da wir zum größten Teil alles über die Bank abwickeln und wir bis auf Kleinigkeiten keinerlei Schwirigkeiten haben, haben wir uns mit dem Thema nicht weiter beschäftigt.

Ich glaub, du musst das als Lastschrift laufen haben, um sowas bei der Bank ankurbeln zu können.

Wenn bei mir einer versucht, mich um mein Geld zu bringen, darf er mich kennenlernen.

Gruß

Achso, ja Lastschriften kann man wieder zurückholen, wenn man selbst überweist geht es nicht.

 

Danke :)

Bei einem Dauerauftrag kann man das Geld zurück buchen. Innerhalb von 6Wochen glaube ich. Wenn man selbst eine Überweisung tätigt ist das Geld weg...

Zitat:

@coolracer schrieb am 3. März 2017 um 07:13:53 Uhr:

Bei einem Dauerauftrag kann man das Geld zurück buchen. Innerhalb von 6Wochen glaube ich. Wenn man selbst eine Überweisung tätigt ist das Geld weg...

Ein Dauerauftrag ist eine terminierte wiederkehrende Überweisung! Auch hier ist es nicht möglich das Geld ohne Einwilligung des Zahlungsempfängers wieder zu bekommen. Einzig und allein bei einer SEPA-Basislastschrift ist eine Rückgabe "wegen Widerspruchs " binnen acht Wochen ab Belastungstag möglich.

Ich hoffe, dass damit alles klar ist!

Danke für die Erklärung...

am 3. März 2017 um 10:02

Ich kaufe regelmäßig im Internet und bezahle nur Paypal. Da gibt es keine Probleme. Und Paypal wird auch nicht klagen, wenn es bis einige hundert euro ist. z. B. habe ich mal einen turbo für 500 gekauft (generalüberholt). er war defekt, der anbieter weigerte sich, was zu machen. So habe ich einfach paypal eingeschaltet, die haben abgelehnt. dann habe ich die lastschrift zurückgehen lassen. 2 jahre bekam ich briefe vom paypals anwalt und irgendwann war das vergessen, keine klage etc. das ist aber schon 7 jahre her und schon lange verjährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer hat in letzter Zeit bei Ebay Kleinanzeigen Styling 128 erworben?!