Wer hat Ihn schon Live gesehen

Audi A8 D4/4H

Da ja noch niemand wirkliche ErFAHRungen mit dem neuen A8 machen konnte, würde ich vorschlagen das hier Bilder aber auch Sichtungen des neuen gepostet werden, bei den Sichtungen wäre klasse wenn Ihr berichten würdet ob er mit LED-Scheinwerfern oder den Xenons ausgestattet war.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

habe ihn leider nicht selbst gesehen, habe aber mit dem ehemaligen User Olos telefoniert. Olos hatte schon ausführlich Gelegenheit den neuen A8 in Amerika zu fahren. Bezüglich des Erscheinungsbildes meinte er, dass Fahrzeug sei, im Gegensatz zu den Prospekten und Fotos, gerade in dunklen Farben, sehr elegant und wirke sehr dynamisch. Der Innenraum habe eine unglaubliche Qualität und sei ein deutlicher Vorsprung zu dem gesamten Wettbewerb. Er fuhr einen 4.2 TDI mit Sportdifferenzial und LED-Scheinwerfern. Laut Olos ist das Fahrverhalten wohl der gravierende Fortschritt. Er meint der Zuwachs an Dynamik sei unglaublich und in dieser Klasse so noch nicht anzutreffen. Der Vergleich mit dem alten A8 sei fast nicht mehr zu ziehen. Eher kritisch sind, aus seiner Sicht, eher die generellen Abmessungen des Fahrzeugs. Da er jahrelang in Deutschland gelebt hat, meinte er das Parken sei damit nicht so einfach. Insgesamt könne man sich aber sehr auf das Fahrzeug freuen und der Verbrauch muß auch deutlich geringer sein.

RS6Fan

mit Grüßen aus Belgien

80 weitere Antworten
80 Antworten

Komme gerade aus Wien und habe ein paar schnappschüsse gemacht.
Preis   201.000 ,-

fg

Der Innenraum hat eine sehr schöne Haptik.
Von außen - na jo.
hier noch Fotos

fg

habe das lederpaket um über € 13.000,- b&0 usw. reingewäht u. wie gesagt bin auf etwas über 170T€ gekommen ... ich glaube der a8 auf der messe ist dann noch durch indiv. austattung teurer gemacht worden

der tacho reißt mich jetzt nicht wirklich vom hocker, das display ist nett aber weiß nicht die zeiger wirken irgendwie altmodisch ... außen gefällt er mir in weiß nicht event. in einer dünkleren farbe .... hätte mir mehr erwartet

200k€😰😕 ok ist der Ösi-Preis aber trotzdem völlig überzogen von innen sieht der wieder 1A aus äusserlich ist er für mich noch nicht so der Knaller aber mal abwarten bis er beim 😁 steht.

Ähnliche Themen

Wems interesiert ein paar hab ich noch.
Von hinten Einheitsbrei nur die Lichttechnik ist vom Feinsten
zum Glück sieht beim Fahren ja von außen nichts.  lol 😛

fg

Ehrlich gesagt, klingt mir das ein wenig unglaubwürdig. Von Innenraum will ich gar nicht reden, hier werden in Deutschland sowieso alle Audis maßlos überbewertet. Aber ein 4.2TDI in USA? Als Testfahrzeug mit Manufacturer-Plate, ok... aber die Testphase ist vorbei, der 4.2TDI nicht für die USA vorgesehen, sicher noch nicht einmal zulassungsfähig!

Gruß, TheStig.Hallo TheStig,

was RS6Fan berichtet ist absolut wahr. Habe Olos selbst kennengelernt und weiß über welche Möglichkeiten er verfügt. Als Unternehmer kann ich nur den Hut vor ihm ziehen. Er hat Auto´s von Audi zeitweise zur Verfügung, da könnte ich glatt neidisch werden. Den A8 finde ich trotzdem nicht besonders gelungen, aber dass hat ja nichts mit Olos zu tun.

WaveRadio

Hallo

Hier hab ich mal ein Foto von der Preisliste des ausgestellten A8.
Was aber eine frechheit ist das die Preise in Österreich bei manche dinge um das doppelte mehr Kosten, z.B.: die Felgen vom ausgestellten A8 kosten in Ö 5056 und in D 2650€ also fast doppelt.

Preis-audi-a8

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Hallo

Hier hab ich mal ein Foto von der Preisliste des ausgestellten A8.
Was aber eine frechheit ist das die Preise in Österreich bei manche dinge um das doppelte mehr Kosten, z.B.: die Felgen vom ausgestellten A8 kosten in Ö 5056 und in D 2650€ also fast doppelt.

Ich glaube die haben da a bissl was vergessen.  😁

Warum hat der nur 11% Nova?

...ich denke, das teuerste hieran ist der NACHSICHTASSISTENT!
Wo bekommt man denn sonst noch einen Assistenten zum NACHSICHT üben??? 😉

So nen schnöden NachTsichtassistenten bekommt man ja heut auch bei allen anderen.

...und JA, das fehlende S beim SoundYstem hab' ich auch gesehen...

Naja, bei dem Preis wird eben bei der Rechtschreibung gespart! lol

Ja habe ihn gesehen-das ist er

Von hinten

Das Fahrzeug hat Vollausstattung und alles drin, was es zum Anlauf für den D4 zu kaufen geben wird (und er hat vielleicht sogar noch etwas mehr 😉 ). Dass er dadurch teuer wird, ist logisch. Der Preis ohne NoVa und mit deutscher MwSt. beträgt 182.867 EUR. Ist für uns in D weniger als auf dem Schild, aber trotzdem eine Ansage.

Unabhängig davon dürfen aber Schreibfehler oder vergessene Buchstaben bei einer professionellen Firma nicht auftreten. Schließlich reden wir nicht von einem Schmierzettel des Werkstattmeisters, sondern von einem Aushang auf einer Messe!

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Das Fahrzeug hat Vollausstattung und alles drin, was es zum Anlauf für den D4 zu kaufen geben wird (und er hat vielleicht sogar noch etwas mehr 😉 ). Dass er dadurch teuer wird, ist logisch. Der Preis ohne NoVa und mit deutscher MwSt. beträgt 182.867 EUR. Ist für uns in D weniger als auf dem Schild, aber trotzdem eine Ansage.

Unabhängig davon dürfen aber Schreibfehler oder vergessene Buchstaben bei einer professionellen Firma nicht auftreten. Schließlich reden wir nicht von einem Schmierzettel des Werkstattmeisters, sondern von einem Aushang auf einer Messe!

Hallo

Die Nova ist natürlich 16 %
Den Preis mit dieser Ausstattung finde ich gar nicht so schlimm wenn man bedenkt das ein 760Li nackig schon
172.600 ,- Kostet.Da kommst du mit der Ausstattung vom A8 auf mind. 250.000 ,-
Ich hoffe meine Bilder Haben euch gefallen.

fg                  reinhard

Danke für die Bilder, kann jemand mal sagen wie dieses "offenporige" Holz in natura wirkt?

Deine Antwort