ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wer hat Ihn schon Live gesehen

Wer hat Ihn schon Live gesehen

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 11:04

Da ja noch niemand wirkliche ErFAHRungen mit dem neuen A8 machen konnte, würde ich vorschlagen das hier Bilder aber auch Sichtungen des neuen gepostet werden, bei den Sichtungen wäre klasse wenn Ihr berichten würdet ob er mit LED-Scheinwerfern oder den Xenons ausgestattet war.

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 16:34

Hallo Zusammen,

habe ihn leider nicht selbst gesehen, habe aber mit dem ehemaligen User Olos telefoniert. Olos hatte schon ausführlich Gelegenheit den neuen A8 in Amerika zu fahren. Bezüglich des Erscheinungsbildes meinte er, dass Fahrzeug sei, im Gegensatz zu den Prospekten und Fotos, gerade in dunklen Farben, sehr elegant und wirke sehr dynamisch. Der Innenraum habe eine unglaubliche Qualität und sei ein deutlicher Vorsprung zu dem gesamten Wettbewerb. Er fuhr einen 4.2 TDI mit Sportdifferenzial und LED-Scheinwerfern. Laut Olos ist das Fahrverhalten wohl der gravierende Fortschritt. Er meint der Zuwachs an Dynamik sei unglaublich und in dieser Klasse so noch nicht anzutreffen. Der Vergleich mit dem alten A8 sei fast nicht mehr zu ziehen. Eher kritisch sind, aus seiner Sicht, eher die generellen Abmessungen des Fahrzeugs. Da er jahrelang in Deutschland gelebt hat, meinte er das Parken sei damit nicht so einfach. Insgesamt könne man sich aber sehr auf das Fahrzeug freuen und der Verbrauch muß auch deutlich geringer sein.

RS6Fan

mit Grüßen aus Belgien

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Danke für Deine Antworten, da freut man sich ja auf eine Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Der BMW 7er ist bei der Agilität auf subjektiv ähnlichem Niveau wie der D4, aber ist deutlich härter abgestimmt.

Wer baut denn jetzt die sportlichste Limousine der Welt?? :rolleyes:

Der 7er Holpert schon ziemlich da stimmt.

Finde das nicht angenehm.

Durfte letzte Woche mal mitfahren.Der ist mir zu hart abgestimmt.Das passt nicht in so ein Segment.Frag mich wie das die Westerwelle aushällt.Die doch so auf ihr Popöchen angwiesen ist

am 3. Februar 2010 um 18:40

Naja es ging um eine sportliche Limousine-> Porsche Panamer:).

Westerwelle steht eben drauf wenns von hinten holpert:D.

lach

ganz genau

am 4. Februar 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Danke für Deine Antworten, da freut man sich ja auf eine Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

 

Wer baut denn jetzt die sportlichste Limousine der Welt?? :rolleyes:

Der 7er Holpert schon ziemlich da stimmt.

Finde das nicht angenehm.

Durfte letzte Woche mal mitfahren.Der ist mir zu hart abgestimmt.Das passt nicht in so ein Segment.Frag mich wie das die Westerwelle aushällt.Die doch so auf ihr Popöchen angwiesen ist

...nach dieser Logik hätte auch Audi mit dem D3 nie in dem Segment starten dürfen. Dessen harte und vor allem unharmonische und stuckernde (Vorderachse) Fahrwerksabstimmung passte nun wirklich auch nicht in das Segment!

Gruß, TheStig.

am 4. Februar 2010 um 6:44

...nach dieser Logik hätte auch Audi mit dem D3 nie in dem Segment starten dürfen. Dessen harte und vor allem unharmonische und stuckernde (Vorderachse) Fahrwerksabstimmung passte nun wirklich auch nicht in das Segment!

Gruß, TheStig.

Gebe ich dir recht. Die Abstimmung auf der Vorderachse vor allen die extrem Kopflastigkeit meines W12 ist echt ein minus Punkt.

Hab in den zwei Jahren feststellen müssen das der Vorgänger Cayenne Turbo trotz Mehrgewicht und höheren Aufbau auf der kurvigen

Landstrasse wesentlich harmonischer und sportlicher zu fahren war. Bei gleiche Komfort weil der A8 acuh keine Sänfte ist.

Gut auf der Autobahn und im Ortsverkehr ist der 12 Zylinder von A8 gegen den mit Turboloch zu kämpfenden Cayenne wesentlich harmonischer und entspannder zu fahren.

Gruß, trapos

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Der 7er Holpert schon ziemlich da stimmt.

Finde das nicht angenehm.

Durfte letzte Woche mal mitfahren.Der ist mir zu hart abgestimmt.Das passt nicht in so ein Segment.Frag mich wie das die Westerwelle aushällt.Die doch so auf ihr Popöchen angwiesen ist

...nach dieser Logik hätte auch Audi mit dem D3 nie in dem Segment starten dürfen. Dessen harte und vor allem unharmonische und stuckernde (Vorderachse) Fahrwerksabstimmung passte nun wirklich auch nicht in das Segment!

Gruß, TheStig.

Also ein hartes aber satt dämpfendes Fahrwerk wäre auch mein Favorit! Nur das "Stuckern" und "Poltern" darf dabei nicht auftreten, das macht der BMW aber auch nicht! Hoffe beim D4 ist es behoben denn es macht ein ganzes Stück vom guten Gefühl aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wer hat Ihn schon Live gesehen