ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wer hat Ihn schon Live gesehen

Wer hat Ihn schon Live gesehen

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 11:04

Da ja noch niemand wirkliche ErFAHRungen mit dem neuen A8 machen konnte, würde ich vorschlagen das hier Bilder aber auch Sichtungen des neuen gepostet werden, bei den Sichtungen wäre klasse wenn Ihr berichten würdet ob er mit LED-Scheinwerfern oder den Xenons ausgestattet war.

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 16:34

Hallo Zusammen,

habe ihn leider nicht selbst gesehen, habe aber mit dem ehemaligen User Olos telefoniert. Olos hatte schon ausführlich Gelegenheit den neuen A8 in Amerika zu fahren. Bezüglich des Erscheinungsbildes meinte er, dass Fahrzeug sei, im Gegensatz zu den Prospekten und Fotos, gerade in dunklen Farben, sehr elegant und wirke sehr dynamisch. Der Innenraum habe eine unglaubliche Qualität und sei ein deutlicher Vorsprung zu dem gesamten Wettbewerb. Er fuhr einen 4.2 TDI mit Sportdifferenzial und LED-Scheinwerfern. Laut Olos ist das Fahrverhalten wohl der gravierende Fortschritt. Er meint der Zuwachs an Dynamik sei unglaublich und in dieser Klasse so noch nicht anzutreffen. Der Vergleich mit dem alten A8 sei fast nicht mehr zu ziehen. Eher kritisch sind, aus seiner Sicht, eher die generellen Abmessungen des Fahrzeugs. Da er jahrelang in Deutschland gelebt hat, meinte er das Parken sei damit nicht so einfach. Insgesamt könne man sich aber sehr auf das Fahrzeug freuen und der Verbrauch muß auch deutlich geringer sein.

RS6Fan

mit Grüßen aus Belgien

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

....sprachs und stieg in einen hässlichen 320 :):D

 

der weise sieht ja nur geil aus

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von friesr

 

 

gefällt   :rolleyes:

Sieht von aussen aus wie ein A6 mit anderen Scheinwerfern... Und hässlichem Grill ;)

Ohne Worte

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

....sprachs und stieg in einen hässlichen 320 :):D

 

der weise sieht ja nur geil aus

Lies doch erstmal die Signatur.... *kopfschüttel*

Ich bin ja auch Audi-Fan, aber ganz ehrlich? Mich reißt das "neue" Design nicht grad vom Hocker. Heck komplett gleich wie A4 8K / A5. Und die Front unterscheidet sich halt nur in den Scheinwerfern. Sorry.

Hier wirkt der Überhang schrecklich:

http://lh5.ggpht.com/.../IMG_0798.JPG

Die LED Scheinwerfer bleiben für mich häßlich, ansonsten freu ich mich schon auf morgen, die Fotos dürften ja von Wien sein.

am 15. Januar 2010 um 17:51

Der ist auch schrecklich.... Das liegt an der speziellen Art- und Weise, wie Audi den Frontantrieb baut. Der Motor liegt längs sehr weit vorne, was die größten vorderen Überhänge bedingt, die die deutsche Automobilindustrie zu bieten hat!

Optisch versucht man das Ganze zu kaschieren, in dem die Front seitlich sehr stark abgerundet wird und die äußeren Grills und die Hauptscheinwerfer somit weit in die Seite reichen. Dadurch entsteht eine Art optische Täuschung, die den Vorderwagen kürzer wirken lässt. Sieht man auf dem Bild ebenfalls sehr schön...

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Hier wirkt der Überhang schrecklich:

http://lh5.ggpht.com/.../IMG_0798.JPG

Die LED Scheinwerfer bleiben für mich häßlich, ansonsten freu ich mich schon auf morgen, die Fotos dürften ja von Wien sein.

Hallo

Die Bilder sind von Wien.

Komme gerade von der Messe und ich bin begeistert vom Fahrzeug.

Viele sagen er sieht dem A4 bzw A5 sehr ähnlich, das ist er auch ein wenig aber ich finde ihn einfach super.:D

Ich bin auch gleich im neuen 7er gesessen der hat mich aber entäuscht, ich kam mir vor als sitze ich im 5er, fand ihn für seine größe innen klein.

Aber wieder zurück zum A8, das Design ist super aber der riesen Überhang vorne naja.:confused:

Der Innenraum einfach Wahnsinn:D, das neue MMI ist sehr leicht zu bedienen und gut ereichbar, sieht auf den Fotos weit vom Fahrer entfernt aus ist es aber nicht.

Die Verarbeitungsqualität ist einfach nur Perfekt aber bei einem Preis von 201500€ beim ausgestellten A8 auch zu erwarten.

Da ein Freund von mir das Auto für mich Fotografiert hat werde ich die Bilder sobald wie möglich Hinzufügen.

Ich kann es jedem nur empfehlen einmal Probe zu sitzen.

P.s: Ihr werdet es eh merken aber ich sag es einmal, Audi hat wie üblich wieder einmal den schönsten Stand.

MfG

am 15. Januar 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

[...]

P.s: Ihr werdet es eh merken aber ich sag es einmal, Audi hat wie üblich wieder einmal den schönsten Stand.

MfG

...wohl eher nicht üblich! Auf der wichtigsten Messe 2009 (der IAA in Frankfurt) hat's bei Audi als einzigem Premiumhersteller noch nicht einmal eine Deckengestaltung gegeben und man blickte auf die ganze "nackte" Klimatechnik der Messehalle. Da wurde der Stand optisch sogar vom direkt benachten Stand der Konzernmutter überflügelt. Von den anderen Premiumherstellern, die zu jeder wichtigen A-Messe mit einem neuen Standkonzept auftauchen, während Audi seit Jahren den immer gleichen Messestand aufbaut, reden wir lieber gar nicht erst.

Ganz ehrlich: Sowas finde ich nicht schön, sondern ziemlich armselig. V.a. im Kontext des Audi-eigenen Anspruchs! Den schönsten Messestand hatte Audi nun wirklich noch auf keiner Messe, die ich besucht habe...

Meine Meinung...

Gruß, TheStig.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

 

Die Verarbeitungsqualität ist einfach nur Perfekt aber bei einem Preis von 201500€ beim ausgestellten A8 auch zu erwarten.

WIE BITTE? Über 200T€ das ist doch wohl ein Schreibfehler, ich hoffe es zumindest! Welcher Motor war denn drinnen?

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

 

Die Verarbeitungsqualität ist einfach nur Perfekt aber bei einem Preis von 201500€ beim ausgestellten A8 auch zu erwarten.

WIE BITTE? Über 200T€ das ist doch wohl ein Schreibfehler, ich hoffe es zumindest! Welcher Motor war denn drinnen?

Nein ist kein Schreibfehler ich hab es auch nicht glauben können. :eek: Er war mit dem 4.2.FSi Motor ausgestattet.

Es könnte sein das sie einen Fehler hatten weil ich habe 3 mal geschaut, neben mir ist eine Frau und ein Mann gestanden die haben sich auch gewundert. Es wäre super wenn jemand der hingeht mal nachschaut ob es noch immer steht. :confused:

am 15. Januar 2010 um 21:31

wäre eventuell schon möglich der preis wenn man zB noch ein bisschen indiv. austattung reinpackt kommt man leicht auf 200.000 u. mehr überhaupt in Ö .... habe jetzt mal schnell einen 4,2fsi konfiguriert u. bin auf über 170.000 gekommen ... habe fast alles reingepackt

event. wirklich ein schreibfehler .... der 4,2tdi kostet in Ö serie 102.500,- .... eventuell ein zahlendreher auf 201.500,- war es sicher ein 4,2fsi ?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 9:17

Ok, ich hatte nicht bedacht das es sich um Preise aus Österreich handelt, dann ist der Preis durchaus vorstellbar. Der Wagen muss dann aber wirklich absolut voll gewesen sein, mit sämtlicher Exklusivausstattung.

Hi

mir ist der neue A8 an einer Ampel in Dresden aufgefallen mit voller Tarnung dieses Blumenmuster schwarz/weiß leider eh ich das gerafft hatte konnte er fahren und bevor die Handykamera an war war es zu spät.

Die LED sehe ja in natura richtig gut aus dachte das wäre das TFL gewesen aber jetzt auf dem Bild erkennt man es ja das es die "Hauptscheinwerfer" (kann man das dann überhaupt noch so nennen) sind.

auf den ersten blick denkt man ach nen A6 aber der 8er wird weit aus bulliger aussehen wenn man ihn dann live und aus der nähe sieht.

Ich bin heute doch nicht nach Wien gefahren, wars mir dann doch nicht Wert und scheinbar dürfte die Messe ziemlich überlaufen sein.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Der Motor liegt längs sehr weit vorne,

Wobei Audi dies ja ändern wollte und den Motor etwas zurücksetzen.

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Ich bin auch gleich im neuen 7er gesessen der hat mich aber entäuscht, ich kam mir vor als sitze ich im 5er, fand ihn für seine größe innen klein.

BMW ist immer etwas enger. Mag man, oder nicht. Das stört mich weniger.

Aber der 7er wirkt innen etwas zu schlicht, für diese Klasse. Da BMW (fast) das gleiche Cockpit in den 5er baut, ist es für diese Wagenklasse dann wiederum sehr fein.

Zitat:

WIE BITTE? Über 200T€ das ist doch wohl ein Schreibfehler, ich hoffe es zumindest! Welcher Motor war denn drinnen?

Österreichpreis, bei Euch würde die gleiche Ausstattung wohl ca. 170k kosten.

Somit kann man jetzt schon abschätzen, wenn wieder jemand von "Vollausstattung" schreibt, wo der NP liegen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

auf über 170.000 gekommen ... habe fast alles reingepackt

Eben nur Fast. Wahrscheinlich gibts im Onlinekonfigurator noch nicht alle Möglichkeiten (Armaturenbrett in Vollleder z.B. fehlt glaub ich, LED Scheinwerfer, usw.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wer hat Ihn schon Live gesehen