ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wer hat Ihn schon Live gesehen

Wer hat Ihn schon Live gesehen

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 12:04

Da ja noch niemand wirkliche ErFAHRungen mit dem neuen A8 machen konnte, würde ich vorschlagen das hier Bilder aber auch Sichtungen des neuen gepostet werden, bei den Sichtungen wäre klasse wenn Ihr berichten würdet ob er mit LED-Scheinwerfern oder den Xenons ausgestattet war.

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 17:34

Hallo Zusammen,

habe ihn leider nicht selbst gesehen, habe aber mit dem ehemaligen User Olos telefoniert. Olos hatte schon ausführlich Gelegenheit den neuen A8 in Amerika zu fahren. Bezüglich des Erscheinungsbildes meinte er, dass Fahrzeug sei, im Gegensatz zu den Prospekten und Fotos, gerade in dunklen Farben, sehr elegant und wirke sehr dynamisch. Der Innenraum habe eine unglaubliche Qualität und sei ein deutlicher Vorsprung zu dem gesamten Wettbewerb. Er fuhr einen 4.2 TDI mit Sportdifferenzial und LED-Scheinwerfern. Laut Olos ist das Fahrverhalten wohl der gravierende Fortschritt. Er meint der Zuwachs an Dynamik sei unglaublich und in dieser Klasse so noch nicht anzutreffen. Der Vergleich mit dem alten A8 sei fast nicht mehr zu ziehen. Eher kritisch sind, aus seiner Sicht, eher die generellen Abmessungen des Fahrzeugs. Da er jahrelang in Deutschland gelebt hat, meinte er das Parken sei damit nicht so einfach. Insgesamt könne man sich aber sehr auf das Fahrzeug freuen und der Verbrauch muß auch deutlich geringer sein.

RS6Fan

mit Grüßen aus Belgien

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hi @ all

Sichtung letzte Woche auf der B13 Richtung IN. Er kam mir mit nur TFL entgegen. Leider waren die Rücklichter somit ebenfalls dunkel.

Hat gut und schön groß ausgeschaut. :) Leider habe ich ihn nur kurz gesehen, aber das wird sich bals ändern.

Gruß Tom

PS: Ab wann wird er denn ausgeliefert? Da muss ich meinen :) mal nerven.

am 13. Januar 2010 um 15:42

Hatte gestern bei der Europapremiere die Möglichkeit ihn mir bisschen genauer anzuschauen. Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, wirkt das ganze in Natura doch eindrucksvoller und eleganter, wenn auch er irgendwelche ultrahäßlichen Chromfelgen hatte.

Der Kofferraum wirkt kleiner als beim vorletzten Modell aber er soll 10 l mehr fassen weil er höher ist. Leider hab ich nicht die Gelegenheit genützt mich reinzusetzen weil auch die anderen Gäste das Auto erkundschaftet haben aber für den ersten Eindruck empfnde ich den neuen A8 im großen und ganzen schön und hochwertig.

Als der A8 zum ersten mal auf die Bühne vorgefahren wurde, hatte ich das Gefühl, dass die LED-Scheinwerfer mir die Augen auskratzen würden weil unsere Köpfe offensichtlich genau auf Höhe der Scheinwerfer waren. Ich hoffe dass die Menschen in der ersten Reihe noch ihr Augenlicht haben...

Fotos hab ich leider keine geschossen weil ich es ehrlichgesagt vergessen habe...

LG, dene

am 13. Januar 2010 um 17:34

Hallo Zusammen,

habe ihn leider nicht selbst gesehen, habe aber mit dem ehemaligen User Olos telefoniert. Olos hatte schon ausführlich Gelegenheit den neuen A8 in Amerika zu fahren. Bezüglich des Erscheinungsbildes meinte er, dass Fahrzeug sei, im Gegensatz zu den Prospekten und Fotos, gerade in dunklen Farben, sehr elegant und wirke sehr dynamisch. Der Innenraum habe eine unglaubliche Qualität und sei ein deutlicher Vorsprung zu dem gesamten Wettbewerb. Er fuhr einen 4.2 TDI mit Sportdifferenzial und LED-Scheinwerfern. Laut Olos ist das Fahrverhalten wohl der gravierende Fortschritt. Er meint der Zuwachs an Dynamik sei unglaublich und in dieser Klasse so noch nicht anzutreffen. Der Vergleich mit dem alten A8 sei fast nicht mehr zu ziehen. Eher kritisch sind, aus seiner Sicht, eher die generellen Abmessungen des Fahrzeugs. Da er jahrelang in Deutschland gelebt hat, meinte er das Parken sei damit nicht so einfach. Insgesamt könne man sich aber sehr auf das Fahrzeug freuen und der Verbrauch muß auch deutlich geringer sein.

RS6Fan

mit Grüßen aus Belgien

Dieses Sportdifferential ist ein riesiger Schritt zum Thema Dynamik.

Im S4 habe ich das ja verbaut und dieses Auto fährt in Kurven wie auf Schienen. Das ist unglaublich. Im Konfigurator vom A8 hatte ich das auch entdeckt und war begeistert.

Ich bin diese Woche sowieso kurz in Ingolstadt und werde mal ins AudiForum schauen, ob dort einer ausgestellt ist.

Danke an olos. :)

jepp. sportdifferenzial ist echt der hammer.

Der neue A8 ist schon an mir vorbeigefahren und er gefällt mir wirklich sehr gut. Er hatte die ganz normalen LED Leuchten, die wirklich super ausschauen. Ich wusste auch gar nicht das es auch Xenon Leuchten gibt? gibts davon schon bilder? kamera hatte ich leider keine dabei, werde aber die augen weiter offen halten!

interessant fand ich das der A8 4.2 FSI im Vergleich zum S500 4Matic um 195kg leichter ist! (stand in der autoblöd :D)

das ist bei den Audis doch echt immer so das die in Natura doch viel besser rüber kommen.

am 14. Januar 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von RS6Fan

Hallo Zusammen,

habe ihn leider nicht selbst gesehen, habe aber mit dem ehemaligen User Olos telefoniert. Olos hatte schon ausführlich Gelegenheit den neuen A8 in Amerika zu fahren. Bezüglich des Erscheinungsbildes meinte er, dass Fahrzeug sei, im Gegensatz zu den Prospekten und Fotos, gerade in dunklen Farben, sehr elegant und wirke sehr dynamisch. Der Innenraum habe eine unglaubliche Qualität und sei ein deutlicher Vorsprung zu dem gesamten Wettbewerb. Er fuhr einen 4.2 TDI mit Sportdifferenzial und LED-Scheinwerfern. Laut Olos ist das Fahrverhalten wohl der gravierende Fortschritt. Er meint der Zuwachs an Dynamik sei unglaublich und in dieser Klasse so noch nicht anzutreffen. Der Vergleich mit dem alten A8 sei fast nicht mehr zu ziehen. Eher kritisch sind, aus seiner Sicht, eher die generellen Abmessungen des Fahrzeugs. Da er jahrelang in Deutschland gelebt hat, meinte er das Parken sei damit nicht so einfach. Insgesamt könne man sich aber sehr auf das Fahrzeug freuen und der Verbrauch muß auch deutlich geringer sein.

RS6Fan

mit Grüßen aus Belgien

Ehrlich gesagt, klingt mir das ein wenig unglaubwürdig. Von Innenraum will ich gar nicht reden, hier werden in Deutschland sowieso alle Audis maßlos überbewertet. Aber ein 4.2TDI in USA? Als Testfahrzeug mit Manufacturer-Plate, ok... aber die Testphase ist vorbei, der 4.2TDI nicht für die USA vorgesehen, sicher noch nicht einmal zulassungsfähig!

Gruß, TheStig.

am 14. Januar 2010 um 20:18

Hallo TheStig,

lies mal die Beiträge zu Olos, dann wirst Du sehen, dass er weiß Gott kein normaler Kunde bei Audi ist. Er hat Beziehungen zum

Audi-Vorstand, da kann man nur träumen. Habe ihn selbst bei 2 Veranstaltungen mit Audi Vorständen erlebt bzw. kennengelernt.

Knolfi kennt ihn wohl auch persönlich. Der 4.2 TDI war laut Olos ein Testfahrzeug der Audi AG.

Grüsse

RS6Fan

Hallo

 

bin am Samstag in Wien und wenn möglich werde ich ein paar Fotos machen.

 

 

fg             reinhard

Ich werd auch am Sa. rausfahren, wenns morgen nicht zu spät wird, werd ich gleich um 09.00 draußen sein.

@RS6fan

Danke, bestätigt genau dies, was ich mir aus theoretisch aus den div. Angaben bis jetzt auch vorstelle:

Dynamisch ein Sprung nach vorne, unterm Blech eine feine Weiterentwicklung, Innenraumhaptik sehr hochwertig (wenn auch etwas zu ähnlich zum D3), aber fürn Alltag grenzwertig groß.

Trotzdem, bin schon schon gespannt auf Samstag.

am 15. Januar 2010 um 15:40

Hab den neuen A8 zwar noch nicht selbst live gesehen, aber unter folgendem Link sieht man sehr schöne Bilder vom A8 D4 in weiß.

http://blog.audidriven.net/2010/01/1st-pics-2011-audi-a8-white.html

http://lh4.ggpht.com/.../IMG_0796.JPG

jetzt steht wieder FSI statt dem hubraum auf dem heck?

Zitat:

Original geschrieben von Benni_91

Hab den neuen A8 zwar noch nicht selbst live gesehen, aber unter folgendem Link sieht man sehr schöne Bilder vom A8 D4 in weiß.

http://blog.audidriven.net/2010/01/1st-pics-2011-audi-a8-white.html

gefällt   :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Zitat:

Original geschrieben von Benni_91

Hab den neuen A8 zwar noch nicht selbst live gesehen, aber unter folgendem Link sieht man sehr schöne Bilder vom A8 D4 in weiß.

http://blog.audidriven.net/2010/01/1st-pics-2011-audi-a8-white.html

gefällt   :rolleyes:

Sieht von aussen aus wie ein A6 mit anderen Scheinwerfern... Und hässlichem Grill ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wer hat Ihn schon Live gesehen