Wer hat Ihn schon Live gesehen
Da ja noch niemand wirkliche ErFAHRungen mit dem neuen A8 machen konnte, würde ich vorschlagen das hier Bilder aber auch Sichtungen des neuen gepostet werden, bei den Sichtungen wäre klasse wenn Ihr berichten würdet ob er mit LED-Scheinwerfern oder den Xenons ausgestattet war.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe ihn leider nicht selbst gesehen, habe aber mit dem ehemaligen User Olos telefoniert. Olos hatte schon ausführlich Gelegenheit den neuen A8 in Amerika zu fahren. Bezüglich des Erscheinungsbildes meinte er, dass Fahrzeug sei, im Gegensatz zu den Prospekten und Fotos, gerade in dunklen Farben, sehr elegant und wirke sehr dynamisch. Der Innenraum habe eine unglaubliche Qualität und sei ein deutlicher Vorsprung zu dem gesamten Wettbewerb. Er fuhr einen 4.2 TDI mit Sportdifferenzial und LED-Scheinwerfern. Laut Olos ist das Fahrverhalten wohl der gravierende Fortschritt. Er meint der Zuwachs an Dynamik sei unglaublich und in dieser Klasse so noch nicht anzutreffen. Der Vergleich mit dem alten A8 sei fast nicht mehr zu ziehen. Eher kritisch sind, aus seiner Sicht, eher die generellen Abmessungen des Fahrzeugs. Da er jahrelang in Deutschland gelebt hat, meinte er das Parken sei damit nicht so einfach. Insgesamt könne man sich aber sehr auf das Fahrzeug freuen und der Verbrauch muß auch deutlich geringer sein.
RS6Fan
mit Grüßen aus Belgien
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Danke für die Bilder, kann jemand mal sagen wie dieses "offenporige" Holz in natura wirkt?
Hallo
Mir gefällt es gut - wirkt sehr wohnlich - super Haptik könnte ich stundenlang streicheln 😛
fg
Zitat:
Original geschrieben von friesr
Die Nova ist natürlich 16 %
Den Preis mit dieser Ausstattung finde ich gar nicht so schlimm wenn man bedenkt das ein 760Li nackig schon
172.600 ,- Kostet.
Nicht vergleichbar, müßte man mit dem 750ix vergleichen und da auch Austattungen vergleichen.
Wenn der A8 W12 rauskommt, wird der auch nochmal deutlich teurer werden (und je nachdem, was alles als "Serie" dazureingesteckt wird) auch den BMW Preis ankratzen.
Irgendwie schon pervers, daß bei einem 100.000,- Euro Auto man nochmal 100.000 versenken kann, für diverse Spielereien....
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Danke für die Bilder, kann jemand mal sagen wie dieses "offenporige" Holz in natura wirkt?
Ist Geschmackssache. Der eine mag es, dem anderen gefällt es nicht. Offenporiges Holz gibt es bereits im A4 und A6. Dort kann man es sich anschauen, wenn man es mal sehen will. Der Farbton im D4 ist aber etwas rötlicher.
Ich finde es gerade in der Ausstattung des Messefahrzeuges sehr schön. Ton in Ton balaobraun mit diesem Holz schaut sehr warm und gemütlich, aber trotzdem modern aus.
Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet (genau beim Messefahrzeug), welches Holz würdet ihr "edler" finden, das offenporige oder eher das klassisch glänzende Nussbaumwurzelholz?
Ich kenne das "matte Holz" aus dem CLS, da fand ich es ok aber glänzend doch wesentlich schöner. Versuche mir jetzt ein Bild davon zu machen...
Ähnliche Themen
Zitat:
gefällt 🙄Zitat:
Original geschrieben von Benni_91
Hab den neuen A8 zwar noch nicht selbst live gesehen, aber unter folgendem Link sieht man sehr schöne Bilder vom A8 D4 in weiß.
http://blog.audidriven.net/2010/01/1st-pics-2011-audi-a8-white.html
Sieh ein bisschen nach "Nur noch 1 Minute, los Jungs, klebt noch schnell das A8 und das FSI Emblem irgendwie Freihand auf!" aus. Selbst das "S" sieht größer aus als das voranstehende "F".
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
Nicht vergleichbar, müßte man mit dem 750ix vergleichen und da auch Austattungen vergleichen.Zitat:
Die Nova ist natürlich 16 %
Den Preis mit dieser Ausstattung finde ich gar nicht so schlimm wenn man bedenkt das ein 760Li nackig schon
172.600 ,- Kostet.
Wenn der A8
W12 rauskommt, wird der auch nochmal deutlich teurer werden (und je nachdem, was alles als "Serie" dazureingesteckt wird) auch den BMW Preis ankratzen.Irgendwie schon pervers, daß bei einem 100.000,- Euro Auto man nochmal 100.000 versenken kann, für diverse Spielereien....
Ja und richtig "pervers" wird es erst wenn man so ein Auto nacih zweieinhalb Jahren verkaufen will. Ist so mein Zeitraun wann ich die Lust am Spielzueg verloren habe.😉
Dann bekommst vielleicht gerade man 10000 Euro mehr für die Extras.
Bin überzeugt das man diesen A8 nach zweieinhalb Jahren weit unter 100000 Euro bekommt-😁
ich habe heute mal ne konfi für den a8 gestartet, jedoch habe ich die LEDscheinwerfer nicht gefunden!
kann mir da jemand weiter helfen??
200.000 Euro.
*schluck*
Da gibts auch ein 911er Turbo Cabrio für und dazu nen gebrauchten S5 😉
Was ich damit sagen will: 400.000 Mark für ein Auto... Abartig! Und wie auch schon gesagt wurde: 3 Jahre später bekommt man für den Neuwagen mit VKP von ~150k wahrscheinlich noch 40-50k. Wertverlust hoch 13. Man muss ja nur sehen wie einem vor kurzen die E65 760(L)I nachgeworfen wurden.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
200.000 Euro.
*schluck*Ja 200.000,- Euro ist schon ein Hammer und dann nur 8 Zylinder.😉
Aber wie viele Audi Fans sagen bei Audi bekommst du für sehr viel Geld Autos die unterstament pur sind.
Fällt der RS6 auch noch darunter.Aber wenn ich 200.000,- ausgebe für ein Auto kämme nur ein wirklicher Luxushersteler in Frage und nicht ein "Mischkomzern".😉
Für das Geld gibt es schon schöne Bentley, Maserati und Aston Martin relativ jung und kommt der in Wien in 1 Bezirk nicht an jeder Ecke entgengen wie ein A8.😁
200.000,- ist kein Hammer oder auch kein Wahnsinn. Für das Geld oder noch deutlich mehr, gibts deutlich schlechtere Autos.
Gerade große Namen und Kleinhersteller wie Aston oder auch Ferrari und Co, sind von der perfekten Verarbeitung eines A8, 7ers oder S-Klasse oft weit weg.
Wenns nicht um das Image und das "Zeigen" des Kaufpreises geht, wird der A8 deutlich besser und hochwertiger verarbeitet sein, als so mancher Nobelwagen.
sagen wir mal so,für 221.221,00 Euro gibts ne S 65 AMG Limousine (langer Radstand).
hab da gerade nen paar klicks getätigt und schwub warns "246.740,55 Euro" in worten
zweihundertsechsundvierzigtausendsiebenhundertvierzig euro und fünfundfünfzig cent.
wollte trotzdem nochmal fragen was mit der led beleuchtung im a8 is, gibts die nichmehr?
und falls es die doch noch gibt, wo find ich die im konfi??
lg und schönen abend noch
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
sagen wir mal so,für 221.221,00 Euro gibts ne S 65 AMG Limousine (langer Radstand).
hab da gerade nen paar klicks getätigt und schwub warns "246.740,55 Euro" in worten
zweihundertsechsundvierzigtausendsiebenhundertvierzig euro und fünfundfünfzig cent.
Tja, zahlt man eben ne Viertel Million für nen Benz 😉
Wers so haben will. Dann doch lieber den angesprochenen Aston.
Im 7er zB bin ich schon des öfteren mit gefahren. Klar, schönes Auto. Aber weit über 150k Euro dafür?
Ne, sorry....
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
200.000,- ist kein Hammer oder auch kein Wahnsinn. Für das Geld oder noch deutlich mehr, gibts deutlich schlechtere Autos.
Gerade große Namen und Kleinhersteller wie Aston oder auch Ferrari und Co, sind von der perfekten Verarbeitung eines A8, 7ers oder S-Klasse oft weit weg.
Wenns nicht um das Image und das "Zeigen" des Kaufpreises geht, wird der A8 deutlich besser und hochwertiger verarbeitet sein, als so mancher Nobelwagen.
Ja sicher in der Verarbeitung ist der A8 wirklich klasse. Sehe ich auch an meinen W12. Aber Emotionen hat halt ein Maserati oder ein Aston Martin doch viel mehr.
Und so schlecht ist die Verarbeitung von Aston Martin auch nicht. Und du hast halt ein Auto was nicht den Einheitsbrei Grill vorne hat.😉
Bei Bentley würd ich sogar sagen das die Verarbeitung und die Optik sicher über den A8 steht.
Schon alleine das Leder ist eine andere Qualität.😁
Und was der Wahnsinnaber ist das einen bewußt sein muss wenn ich einen A8 kaufe um 180.000,- Euro bekomm ich in drei Jahre
vielleicht noch 80.000,- Euro.
Bei einen Bentley sicher noch 110.000,- Euro bei gleiche Kaufpreis.
Wobei mir das eigenlich egal ist weil die Zeiten wo ich so blöd war und einen A8 neu gekauft habe sind vorbei.
Hab ja nichts zu verschenken wie so schön Niki Lauder in der Werbung sagt.😁
Und ich bin nicht bereit die Überkapazitätén die billig in den Firmenmarkt geschlaudert werden und den Gebrauchtwagenpreis runieren
mit zufinanzieren.
Solkange der Wertverfall so drmatisch ist wie in den letzten drei Jahren bleib ich lieber Gebracuhtwagen Kunde in Luxusbereich und
fahr lieber drei viermal mit den 5 Sterne Schiff plus auf Urlaub.😁
Weil wahrer Luxus hat auch eine gewisse Preisstabilität.
Siehe Bentley, Rollys oder Aston Martin.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Sieht von aussen aus wie ein A6 mit anderen Scheinwerfern... Und hässlichem Grill 😉Zitat:
gefällt 🙄
Fast wie die akutuellen BMW Modelle oder? 5er = kleiner 3er oder großer 7er. Kann man sich auch aussuchen.
Will den gerne endlich in schwarz sehen