Wer hat Ideen für den 4b

Audi A6 C5/4B

Guten morgen 4b Community,

nachdem mein Audi folgendes bekommen hat: Recaro Lederausstattung
Komplettes Carbondekor
Rs6 Kühlergrill
Rs6 Spoiler
Alu Außenspiegel
Rs6 Abgasanlage
19zoll abt Felgen bin ich langsam am ende mit feinen Veränderungen. Mich würde interessieren was habt ihr den so an eurem 4b so gemacht und was es da noch schönes zum Nachrüsten,bauen oder ändern gibt.

Bin gespannt auf eure Umbauten und Ideen.

Mit besten Grüßen
Daniel

57 Antworten

Ok das ist aber viel und wohl aufwändig... und bei Beschädigung schwierig zu reparieren 🙂

Ja ich meine alles was nicht lackiert ist carbongewebe und harz hab ich zuhause noch im keller werde alles laminieren ist vom Arbeitsaufwand aber okay mit gutem Material und mach mir da mal ein kleines winter Experiment drauß wie das aussehen wird bin ja mal gespannt🙂

Hätte da noch was für nen gröberen Eingriff, beim normal V8 das lange Getriebe raus und eines vom S6 rein, incl. HA Diff versteht sich. Und das wiederum vom W12 ( MKB: BAN mit TT 5 ) mit kühlkörper wie beim rs6

Hätte da noch was für nen gröberen Eingriff, beim normal V8 das lange Getriebe raus und eines vom S6 rein, incl. HA Diff versteht sich. Und das wiederum vom W12 ( MKB: BAN mit TT 5 ) mit kühlkörper wie beim rs6
Kennbuchstabe des Phaeton HA Diff ist ebenfalls BAN.

Ähnliche Themen

Geil wäre ein handschalter Umbau wie es mein freund gemacht hat er hat aber das vom 2.5er Diesel genommen und hält bereits zwei jahre bin mal selbst gefahren und boah ich war krass überwältigt wie gut der karrn geht mit handschalter schade das es nur die Automatik gibt

Kann man eingentlich ein rs6 getriebe in den normalen v8 einbauen?

Nein passt nicht mit der Verschraubung am Block und der wabdler nicht an die mitbehmerscheibe an der KW

Glaub mir die S6 geht sehr gut. Und musst der elektrik nichts anfassen

Das Thema Handschalter - Umbau hatten wir hier auch schon mal.
Werf das mal in die Suche und amüsier Dich gut. 😁

Haha ja handschalter wäre interessant wenn es nicht so teuer wäre war auch beim umbau damals dabei deshalb misse ich das thema mal weil es mir zu viel Aufwand ist

Ist es von der Elektronik her schwer in den VFL ein rnse nachträglich einzubauen das auch alles dann funktioniert ich weiß das man den doppeldin schacht sowie doppeldin ramenverkleidung sowie aschenbecher und klimabedienteil von doppeldin braucht aber wie ist des von den anschlüssen her würde auch gerne das navi später nutzen habe ne cps antenne die alte für das navi im tacho kann ich des dann fürs rnse verwenden?

Ist machbar, ich hatte sogar das 193er drin, incl. Bluetooth, freisprech und Sprachsteuerung
Doppeldinschacht hätte ich noch

Perfekt danke dir

Deine Antwort