Wer hat Ideen für den 4b

Audi A6 C5/4B

Guten morgen 4b Community,

nachdem mein Audi folgendes bekommen hat: Recaro Lederausstattung
Komplettes Carbondekor
Rs6 Kühlergrill
Rs6 Spoiler
Alu Außenspiegel
Rs6 Abgasanlage
19zoll abt Felgen bin ich langsam am ende mit feinen Veränderungen. Mich würde interessieren was habt ihr den so an eurem 4b so gemacht und was es da noch schönes zum Nachrüsten,bauen oder ändern gibt.

Bin gespannt auf eure Umbauten und Ideen.

Mit besten Grüßen
Daniel

57 Antworten

Zitat:

@A6-4.2-V8 schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:36:01 Uhr:

Man könnte vom A8 4E das dvbt übernehmen mit den original teilen für rns d .
Türboxen hatte ich durch Focal ersetzt.
Homelink vom A3 8p nachrüsten,

Auch bei Bose zu empfehlen?

Zitat:

@A6-4.2-V8 schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:13:01 Uhr:

Komnt darauf an waS du magst. Lichtschalter und spiegelschalter zum auf aluoptik umbauen. Regensensor wäre möglich mit oem teilen.
Schaltwippen hinten mittels DSG A3 8P lenkrad und FL Airbag. Rs6 Pedale . Bessere linsen für die xenon Scheinwerfer
Bessere Bremsen mit bezahlbaren oem teilen usw

Hast du den Lichtschalter bzw den Drehknopf auch mal gegen einen aktuellen getauscht? Ich hab das bisher nur beim Spiegelverstellschalter gemacht, den Lichtschalter hab ich mir dann nicht zerlegen getraut 😁

Photo-2017-12-11-12-17-28-7217

Zitat:

@Oytschi schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:26:46 Uhr:

Zitat:

@A6-4.2-V8 schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:13:01 Uhr:

Komnt darauf an waS du magst. Lichtschalter und spiegelschalter zum auf aluoptik umbauen. Regensensor wäre möglich mit oem teilen.
Schaltwippen hinten mittels DSG A3 8P lenkrad und FL Airbag. Rs6 Pedale . Bessere linsen für die xenon Scheinwerfer
Bessere Bremsen mit bezahlbaren oem teilen usw

Hast du den Lichtschalter bzw den Drehknopf auch mal gegen einen aktuellen getauscht? Ich hab das bisher nur beim Spiegelverstellschalter gemacht, den Lichtschalter hab ich mir dann nicht zerlegen getraut 😁

Cool, das schwebt mir auch schon länger vor mit dem Spiegelschalter. Passt der P&P darunter, und drüber die Blende vom 4B?
Oder hast nur den Knopf getauscht? Wie umgebaut?
Hab auch meinen Lichtschalter auf moderne Optik umgerüstet...

Also ich hab nur den Drehknopf getauscht. Hab den alten runter gehebelt (aufpassen damit nichts bricht) und dann diesen von Ebay zerlegt und auf den "Schafft" vom originalen Verstellschalter befestigt.

Ich habe mir damals auch gleich so einen Lichtschalter bestellt und auch schon den Drehknopf davon demontiert, aber den original am Auto noch nicht aufgemacht und gekuckt, wie der befestigt ist. Welchen hast du verwendet bzw wie montiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@AllroadJordan schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:09:46 Uhr:

Auch bei Bose zu empfehlen?

Habe bei mir das komplette Bose-System rausgeschmissen und durch gescheite Komponenten ersetzt.

Infos dazu in meinem Blog HiFi im 4B

Ich hab auch so einen wie in Deinem Bild montiert, allerdings die noch Neueren mit Klavierlack, fand ich bei mir passender weil mein Auto überall Klavierlack hat. Meine die 4F Schalter von den letzten Baujahren haben Klavierlack.
Der Schalter von Deinem Originalen ist mit sanfter Gewalt abziehbar... und genauso steckst Du den 4F wieder drauf.
Allerdings musst Du den 4B trotzdem behalten weil mit dem 4F Schalter der komplett Lichtschalter nicht mehr ausbaubar ist...

Zitat:

@ho.hu schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:34:59 Uhr:

Ich hab auch so einen wie in Deinem Bild montiert, allerdings die noch Neueren mit Klavierlack, fand ich bei mir passender weil mein Auto überall Klavierlack hat. Meine die 4F Schalter von den letzten Baujahren haben Klavierlack.
Der Schalter von Deinem Originalen ist mit sanfter Gewalt abziehbar... und genauso steckst Du den 4F wieder drauf.
Allerdings musst Du den 4B trotzdem behalten weil mit dem 4F Schalter der komplett Lichtschalter nicht mehr ausbaubar ist...

Ok na dann werde ich da mal sanfte Gewalt walten lassen 😁. Danke!

Falls mal jemand eine Alternative zum Verdecken des S6 Emblem Halters beim Grill sucht 😉
Hab da mal was probiert im Sommer und bisher hält es sogar haha 😁

Photo-2017-10-12-17-57-06-6185

Der ist mir so Plastiknasen eingehakt... die sollten nicht kaputt gehen sonst wackelt er.. geht wenn man sauber gerade nach hinten abzieht und dann leicht hin und her wackelt.. damit er aushakt..
Und der von Spiegel ist auch nur gesteckt?

Passt ich versuchs nacher mal.
Ja der vom Verstellschalter ist auch nur gesteckt. Aber ich hab ihn beim ersten Mal ohne Probleme runter bekommen, wo ich nur kucken wollte, wie ich den befestigen kann. Beim zweiten Mal hab ich dann nicht so vorsichtig daran angezogen, dann ist der Schafft darunter mit abgebrochen...Beim neuen Schalter dann wieder vorsichtiger und auch hin/her bewegen, da ist der Knopf dann wieder gut runter gegangen.

Navigation, RFK

Navi

Ja Knauf vom Lichtschalter getauscht :-) vom Spiegelschalter und Menu Drehknopf ebenfalls,
Schaltknauf vom 4G und angepasstem R32 Schaltknauf Unterteil, für Automatik
Bose rauscodieren und normales Aktivsystem eingeben, Türboxen ersetzen und schon ist es um einiges besser und man sieht nix und muss keine Kabel ziehen
Ja hatte den DVB T Receiver mit Bose ud RNS D verbaut.

So hab mich mal an was ran gewagt ich werde nun alle Kunststoffteile bei meinem mit echtem carbon lamimieren und mal sehen obs was her macht wenn nicht baue ich auf rs6 um 🙂

Welche Kunststoffeteile meinst Du denn?

Zitat:

@ho.hu schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:18:47 Uhr:

Welche Kunststoffeteile meinst Du denn?

Ich denke, er meint alles, was außen nicht lackiert ist.

Deine Antwort