Wer hat Ibiza 1.5 TSI EVO bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)

Möchte gerne wissen, ab wann die Maschine tatsächlich gebaut wird in Mantroll bei Barcelona. Und wie lange die Lieferzeiten sind?

Ich habe meinen am 19.09. bestellt und Bauwoche soll 04/18 sein. Wobei ich am 02.10. Farbe geändert hab und Panorama-Dach dazu bestellt habe.

LG

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr dass nicht per PN regeln?

138 weitere Antworten
138 Antworten

Halllo, auch ich überlege zu bestellen. Ein Händler hat mir jetzt gesagt, Lieferzeit 4-6 Monate. Wenn ich die Sport-Line 18" Felgen nehme, etwas mehr als 4 Monate, bei den Performance 18" sind es gleich 6 Monate. 😕
Das mit dem Alcantara-Paket stört mich auch. Habe noch ein Angebot ausstehen für einen verfügbaren mit Alcantara, alle anderen, die noch im Umlauf sind, sind entweder schon verkauft oder sauteuer. Dabei sind die Sitze so schön... 🙁 Hat schon mal jemand beide Sitze Probe gesessen und kann darüber berichten?

Man sitzt auf beiden gleich. Das Sitzgestell ist ja kein anderes...

In der Regel sitzt man aber auf Alcantara etwas besser bzw griffiger oder?

Sehe ich nicht so.

Ähnliche Themen

Gescheite Baumwollschlüpfer ran... dann passts.

Habe jetzt noch den MII und habe mich auf die Alcantarasitze im Ibiza gesetzt. Unglaublich was das für ein Unterschied ist auf jeden Fall besser als in meinem Ex Golf 7 mit Stoffsitzen.
Nebenbei ist das Alcantara optisch total ansprechend und Wertet den Innenraum zusammen mit dem Leder-Dashboard voll auf.

Ich hatte Seat Deutschland wegen dem Alcantara angerufen und angeschrieben. Da kommt aber nur Geblubber:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns sehr, dass Ihre Frau sich für einen neuen SEAT Ibiza FR entschieden hat. Umso bedauerlicher ist es, dass es bereits Grund zur Beanstandung gibt. Die Ausstattung Alcantara wurde in der Tat ersatzlos gestrichen. https://www.promobil.de/.../search.php?... einer Umstellung in der Produktion erhalten wir zurzeit nur eine reduzierte Menge an Alcantara-Produkten und können daher nicht die gesamte Nachfrage decken.

Es ist schade, dass Sie damit das Vertrauen in SEAT verloren haben. Ihr erster Ansprechpartner für einen Rücktritt vom Kaufvertrag ist aber Ihr SEAT Partner. Als rechtlich und wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen legt der Partner eigenverantwortlich Vertragsinhalte fest – wir als Importeur haben darauf keinen Einfluss. Bitte wenden Sie sich an Ihr Autohaus. Dort steht man Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind zuversichtlich, dass der SEAT Ibiza FR Ihrer Frau dennoch als idealer Begleiter zur Seite stehen wird und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin als zufriedene SEAT Kunden begleiten dürfen. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Gerne sind wir wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Nun ja, ich habe es probiert, Seat war es (wie erwartet) egal, dann sei es so. Der große VW Konzern will nicht 3 Qm Alcantara besorgen und zuständig ist immer der, der dann sagt, er kann nichts machen. Ich denke, das nächste Auto kommt mal nicht von VW. Denen geht es echt zu gut.

SEAT produziert weit mehr als 400.000 Fahrzeuge im Jahr. Wenn das VW-Tochterunternehmen wegen einer einzigen Bestellung hergegangen wäre, um 3 qm Alcantara irgendwo auf der Welt extra wegen Dir zu besorgen, hätte ich sofort meine VW-Vorzüge abgestoßen.

Das solltest Du trotzdem tun. Denn zwei Alcantarasitze besorgen wäre deutlich billiger, als auf den Verkauf eines voll ausgestatteten Ibiza (28.5k€) zu verzichten. Und da ich bei Arroganz gerne nachtragend bin, kommt vielleicht noch der Verlust eines Verkaufs für meinen Passatnachfolger hinzu.

Hier stelle ich mein Seat Ibiza FR 1.5 TSI EVO (2017) vor:

Seat-ibiza-fr-1
Seat-ibiza-fr-2
Seat-ibiza-fr-3
+2

@claudius76 Glückwunsch zum neuen und Danke für die Bilder.
Allzeit gute Fahrt!!
Was sind deine Eindrücke der LED Scheinwerfer?
Danke

Mfg

Zitat:

@claudius76 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:38:25 Uhr:

Hier stelle ich mein Seat Ibiza FR 1.5 TSI EVO (2017) vor:

Saugeil! Ich würde mich aber auch freuen, wenn Du über Deine ersten Erfahrungen berichten würdest (Motorleistung, Verbrauch, Vorteile, Nachteile etc.).

Vom LED Scheinwerfer kann ich nur positives sagen: Hell, von Sichtweite ist gut.
Vom Motorleistung war ich selbst überrascht, sehr zügig, schnelle Anfahrt, laufruhig. Verbrauch kann ich erst später in Erfahrung bringen, zur Zeit in Einfahrphase. Nachteile ist bisher nur worüber ich mich aufrege ist Ultraschall Einparkhilfe hinten (was ich nur bestellt habe) nur Pieperei ist, nix mit optischen Darstellung am Radio, was bei Seat Konfigurator vom Seat das Bild anders darstellt. Bisher vom Seat Deutschland keine Antwort erhalten habe.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Ibiza.

Da hoff i i bims auch vong vom Ibiza.

Optische Darstellung der Einparkhilfe kann man im Steuergrät freischalten lassen.

Mfg

Deine Antwort