ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6k 1.4l 44kw springt zwar an geht aber sofort wieder aus.

Ibiza 6k 1.4l 44kw springt zwar an geht aber sofort wieder aus.

Seat Ibiza 2 (6K)
Themenstarteram 19. April 2021 um 18:18

Hi,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Undzwar habe ich das problem seit 2-3 wochen das mein O.G. Auto zwar anspringt aber direkt wieder aus geht.

Geprüft wurde bereits: -Wegfahrsperre

-Chips der Schlüssel

-Zündkerzen sowie zündstecker, verteiler etc.

-Luftzufuhr

-Benzinpumpe+ sämtliche schläuche auf durchlässigkeit

Kann mir nicht mehr weiter helfen und komme nicht mehr weiter. Es wäre schön vielleicht ein paar tipps durch die Community zu bekommen.

Das Problem ist sowohl im kalt aber auch warmen zustand und egal ob vorher 2 tage das auto nicht bewegt wurde oder 2 minuten??.

Bitte um hilfe.????

Ähnliche Themen
120 Antworten

Für mich hört sich das dennoch schwer nach Wegfahrsperre an. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Normalerweise würde ich raten mal den Zweitschlüssel zu probieren, evtl. auch ein Problem mit der Lesespule?

Du kannst auch mal den Luftfilter abnehmen und während eine zweite Person startet versuchen, das Auto mittels Bremsenreiniger aus der Dose am laufen zu halten (nicht zuviel in die Ansaugung sprühen damit er nicht unkontrolliert hochdreht, also bisschen vorsichtig sein)

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:41

Hat der obd1 oder 2?

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:43

2. schlüssel ist genau so das mit dem ausgehen macht der 3-5 mal und dann bleibt er an

Wie prüfe ich die lesespule?

Da musste mal googeln wie man die genau prüft, ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Problem mit einem Passat 35i, da haben wir glaub ich die Spule einfach erneuert und dann lief er wieder zuverlässig (sprang vorher sporadisch auch nicht an).

Ich hab einen `97er Ibiza GTi, da kann ich ganz normal mit OBD2 auslesen. Stecker sitzt links im unteren Bereich des Armaturenbretts (das kleine Handschuhfach auf der Fahrerseite öffnen und im rechten Bereich der Öffnung sitzt die Dose)

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:54

Problem ist halt wenn ich den obd 2 stecker drauf mache funktioniert es irgendwie nicht

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:56

Also er stellt keine Verbindung zum auto her

Themenstarteram 20. April 2021 um 14:49

Funktionieren tut der obd2 scanner zwar aber er kann keine bestellung zur ecu herstellen

Welches Baujahr ist der 6K - den gabs ja nun von 1993 bis 2002.

Und was für ein 0BD2-Scanner ist das überhaupt ?

Mach mal ein Foto von dem Ding und der Fehlermeldung, die angezeigt wird.

Themenstarteram 20. April 2021 um 17:22

Ibiza 6k bj 08.08.96

 

VAWcornic WiFi Professioneller OBD2 Diagnosegerät, Auto Diagnose OBD2 Stecker Auto Diagnosegerät OBD II Kfz Adapter Kompatibel mit IOS, Android, Windows https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glc_i_N469NDXV7Z7MTBBAXPEZ?...

 

Habe es mit 3 probiert alle funktionieren bei andere autos ausser bei meinem

Themenstarteram 20. April 2021 um 18:22

Hier ist noch das bild

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Ibiza6k_owner schrieb am 20. April 2021 um 19:22:51 Uhr:

Ibiza 6k bj 08.08.96

VAWcornic WiFi Professioneller OBD2 Diagnosegerät, Auto Diagnose OBD2 Stecker Auto Diagnosegerät OBD II Kfz Adapter Kompatibel mit IOS, Android, Windows https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glc_i_N469NDXV7Z7MTBBAXPEZ?...

Habe es mit 3 probiert alle funktionieren bei andere autos ausser bei meinem

Mit welchen z.B. ?

Wahrscheinlich alles neuere Fahrzeuge.

Die alten Kisten vom VAG Konzern benutzen noch das alte proprietäre VW-Protokoll KWP1281.

KWP1281 unterstützt der ELM327 aber nicht Die im VAG-Konzern verbauten Steuergeräte muss man aber zum Auslesen der Fehler direkt Ansprechen (z.B. Adresse 0x01 Motorsteuergerät, 0x17 Tacho, ...).

Dafür benötigt man z.B. ein KKL-Interface in Verb. mit z.B. Carport.

Ich habe den Ibiza GTi meines Sohnes (EZ 04/97) mit meinem AUTEL MD808 Pro ausgelesen, das hat einwandfrei geklappt. Kann der was, was der Scanner des TE nicht kann? Oder gab es zwischenzeitlich eine Änderung so daß der `96er Ibi nicht damit ausgelesen werden könnte? (Sorry, kenne mich da leider auch nicht so gut aus, daher die Frage)

Leider schweigen sich die meisten Hersteller darüber aus, welche Protokolle sie beherschen bzw. welche Fahrzeuge aus welchen Baujahren ausgelesen werden können. Bei dem Preis sollte das Gerät aber auch ältere Modelle abdecken. Natürlich können immer nur solche Werte ausgelesen werden, die die Steuergeräte auch liefern können.

Themenstarteram 20. April 2021 um 20:03

Das problem ist eben das egal mit welchem ich es probiere keinen zugriff auf das fahrzeug bekomme mittlerweile kommt es mir vor als wäre das steuergerät kaputt oder es würden kabel an der obd buchse fehlen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6k 1.4l 44kw springt zwar an geht aber sofort wieder aus.