Wer hat Ibiza 1.5 TSI EVO bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)

Möchte gerne wissen, ab wann die Maschine tatsächlich gebaut wird in Mantroll bei Barcelona. Und wie lange die Lieferzeiten sind?

Ich habe meinen am 19.09. bestellt und Bauwoche soll 04/18 sein. Wobei ich am 02.10. Farbe geändert hab und Panorama-Dach dazu bestellt habe.

LG

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr dass nicht per PN regeln?

138 weitere Antworten
138 Antworten

Geil ! Ist das Uniweiss oder Nevada?

Zitat:

@Andy19we schrieb am 27. Januar 2018 um 19:42:40 Uhr:

Optische Darstellung der Einparkhilfe kann man im Steuergrät freischalten lassen.

Mfg

Und wie? Kannst auch mir PM schreiben.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 27. Januar 2018 um 20:07:54 Uhr:

Geil ! Ist das Uniweiss oder Nevada?

Nevada Weiss Lackierung. Sieht viel besser aus vor allem schwarzen Panorama Dach und schwarze Alu-Felgen.

Moin

Heute mal wieder mein Händler auf die Nerven gegangen zwecks der Auslieferung meines bestellten 1,5 EVO.
Bauzeit hat er in KW.9 2018 angegeben.Auslieferung 2 Wochen später.Allerdings unverbindlich.

Zu SEAT CARE noch die Info,auch für Barzahler gilt das Angebot nicht nur für Leasing u. Finanzierungsverträge.

Dann noch die Frage von mir,warum das Alcantara Paket z.Zt. nicht angeboten wird.
80 Prozent aller Ibiza Besteller hatten sich für das Erlebnis Paket HIGH END inklusive des Alcantara Paket entschieden.Der Zulieferer, welcher übrigens auch für Arona,Leon und Ateca die Sitze liefert kam einfach nicht mehr mit den Bestellungen hinterher,deswegen der Stopp.
Wann es das Alcantara Paket wieder zu bestellen gibt konnte mein Händler nicht sagen.

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andy19we schrieb am 29. Januar 2018 um 16:30:09 Uhr:

Moin

Dann noch die Frage von mir,warum das Alcantara Paket z.Zt. nicht angeboten wird.
80 Prozent aller Ibiza Besteller hatten sich für das Erlebnis Paket HIGH END inklusive des Alcantara Paket entschieden.Der Zulieferer, welcher übrigens auch für Arona,Leon und Ateca die Sitze liefert kam einfach nicht mehr mit den Bestellungen hinterher,deswegen der Stopp.

Mfg

Na ja, man hätte das Paket auch erstmal nur in den unteren Ausstattungsklassen/Motorisierungen stornieren können. Oder etwas voraus planen, dann wird man nicht überrascht. Oder mal was ganz neues: Preise erhöhen und nicht im Paket verramschen. Ganz streichen ist die dümmste Lösung.

Gruß Eike

Es ist immer nahezu irrwitzig, wenn Unternehmensexterne sich so hinstellen, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen, obwohl Sie nicht ansatzweise die betriebsinternen Prozesse von SEAT kennen. Ist bei Wutbürgern nicht anders, die grundsätzlich alles besser wissen als Politiker, obwohl sie ein Informationsdefizit haben.

Außer Polemik hast Du ja jetzt leider kein Argument eingebracht. Die internen Prozesse bei Seat und VW sind mir total egal, ich bewerte nur das (in diesem Fall leider miese) Eregebnis. Ich muß auch weder kochen können noch den Lebenslauf des Koch kennen - wenn die Suppe versalzen ist, ist sie halt' schlecht. Mich ärgert nur diese sinnlose Arroganz bzw. Unfähigkeit, da sie keinem nützt und nur Verlierer schafft. Dabei habe ich nicht mal Aktien von der Bude wie Du, es könnte mir also egal sein.

Über Kunden wie Dich freut sich natürlich jede Firma - die reden auch das größte Versagen noch schön. Besser kann das keine Marketingabteilung. Es ist wahrscheinlich eine Charakterfrage, was man sich gefallen läßt und was nicht. Bei Firmen die ich mag, habe ich schon eine gewisse Toleranzgrenze. Aber nach meinem Betrugsdiesel und jetzt dieser Aktion ist der VW-Konzern wahrscheinlich erstmal eine Weile bei mir raus.

@EikeSt "VW Betrugsskandal"etc.
gehört hier nicht rein.
Bitte ein eigenen Thread dazu eröffnen!

DANKE

Mfg

Zitat:

@Andy19we schrieb am 30. Januar 2018 um 22:17:55 Uhr:

gehört hier nicht rein.

DANKE

Mfg

Da gibt es schon genug. "Wutbürger" und "Politiker" einen Beitrag darüber gehört auch nicht hier rein, hat Dich scheinbar nicht gestört...

Gruß Eike

Zitat:

@EikeSt schrieb am 30. Januar 2018 um 22:00:18 Uhr:

Außer Polemik hast Du ja jetzt leider kein Argument eingebracht. Die internen Prozesse bei Seat und VW sind mir total egal, ich bewerte nur das (in diesem Fall leider miese) Eregebnis. Ich muß auch weder kochen können noch den Lebenslauf des Koch kennen - wenn die Suppe versalzen ist, ist sie halt' schlecht. Mich ärgert nur diese sinnlose Arroganz bzw. Unfähigkeit, da sie keinem nützt und nur Verlierer schafft. Dabei habe ich nicht mal Aktien von der Bude wie Du, es könnte mir also egal sein.

Über Kunden wie Dich freut sich natürlich jede Firma - die reden auch das größte Versagen noch schön. Besser kann das keine Marketingabteilung. Es ist wahrscheinlich eine Charakterfrage, was man sich gefallen läßt und was nicht. Bei Firmen die ich mag, habe ich schon eine gewisse Toleranzgrenze. Aber nach meinem Betrugsdiesel und jetzt dieser Aktion ist der VW-Konzern wahrscheinlich erstmal eine Weile bei mir raus.

Dein Problem ist, dass Du ja vorgibst, wie man besser kocht, ohne vom Kochen nur einen Schimmer Ahnung zu haben. Have an nice evening.

Zitat:

@EikeSt schrieb am 30. Januar 2018 um 22:47:09 Uhr:

Zitat:

@Andy19we schrieb am 30. Januar 2018 um 22:17:55 Uhr:

gehört hier nicht rein.

DANKE

Mfg

Da gibt es schon genug. "Wutbürger" und "Politiker" einen Beitrag darüber gehört auch nicht hier rein, hat Dich scheinbar nicht gestört...

Gruß Eike

Allerdings scheinst Du in diesem Fall der "Wutbürger" hier zu sein,von da her passte der Beitrag schon ganz gut.

Also nochmal die Bitte an dich,@EikeSt beim Threadthema zu bleiben!

DANKE

Mfg

Sooo, um hier mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzulenken:

Ich.
Leider erst gestern. :-( Somit ergibt sich eine Wartezeit bis 06, evtl. sogar 07/2018, was meiner Ungeduld nicht gerade in die Karten spielt. Aber da hab ich ja selbst Schuld.

Nachdem der Ibiza meiner Verlobten (Bj. 2004) mit über 300Tkm nun endgültig den Geist aufgegeben hat, hat sie ihn ganz kurzfristig durch einen neuen Xcellence mit 115 PS ersetzt. Schon bei der ersten Probefahrt hat er mich echt überzeugen können, so dass ich nach ein wenig hin und her entschieden hab, meinen nun 6 Jahre alten Kia Optima durch einen Neuwagen zu ersetzen.

So soll er dastehen: S734M55P

Würde mich sehr freuen, wenn hier vielleicht ein paar Besitzer noch ihre Eindrücke und Meinungen zum Fahrzeug äußern könnten und freu mich schon auf regen Austausch, hier als Neuling im Forum und auch bald als Neuling in Sachen Seat überhaupt.

Viele Grüße

Sieht spitze aus. Und sehr gute Kombination Schwarz auf Desire Rot.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 30. Januar 2018 um 22:48:00 Uhr:

Dein Problem ist, dass Du ja vorgibst, wie man besser kocht, ohne vom Kochen nur einen Schimmer Ahnung zu haben. Have an nice evening.

OK, um beurteilen zu können, daß jemand keine Ahnung hat, muß man selbst sich zumindest etwas auskennen. Ich habe mehrere Vorschhläge gemacht, wie Seat das Problem hätte verhindern können oder wie es kundenfreundlicher gelöst werden könnte.

Aber offensichtlich bist Du ein richtiger Beschaffungsexperte, der sich bisher nur aus Bescheidenheit zurückgehalten hat. Also, bitte mal ein paar Vorschläge, ich lerne immer gerne dazu.

Gruß Eike

Könnt ihr dass nicht per PN regeln?

Deine Antwort