Seat Ibiza 6F Facelift Mai 2025 1.0 Eco TSI 95 PS

Seat Ibiza 5 (KJ)

Hallo!

Wir stehen gerade vor dem Kauf eines SEAT IBIZA, FLift Modell, 1.0 TSI, 95 PS, EZ. Mai 2025 in der Reference Editionsausstattung (hier in Österreich,beim VW Händler in Wien).

Hab hier schon einiges gelesen, eine erste Probefahrt überzeugte uns, klar, ist ein Neuwagen.

FRAGE 1:

Habt ihr bitte Erfahrungswerte zum FL Modell mit dem 95 PS Motor? Gibts ja schon einige Jahre.

Irgendwelche Schwächen, Probleme etc.?

Wäre euch dankbar für ein paar Hinweise und Tipps.

FRAGE 2:

wir fahren einen "alten" Ibiza 6J, 70 PS, 1.2 L Benziner. BJ 2012. Kann man die Reifen (gleiche Dimension wie der Neue) inkl. Alufelgen für den neuen verwenden?

Vielen Dank für alles.

Anbei Link zu dem Auto der es wahrscheinlich werden wir (Autohändler im Süden von Wien)

Lg

V.

LINK:

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/seat-ibiza-reference-edition-1-0-tsi-benzin/6d3e341d-333e-489a-909c-d50eb39739a6

3 Antworten

Ein FL kommt bald. Felgengröße und ET identisch?

Es geht um das aktuelle Facelift von 2021.

Der im Angebot ist eben eine schlichte Fichte.
Den Motor finde ich recht okay. Spritzig, gut Drehmoment...nur wird er ab 120 km/h auf der Autobahn etwas lauter. Vorher hatte ich denselben Ibiza mit dem 80 PS-Sauger. Verglichen mit dem ist der 95 PS-Turbo natürlich ein Unterschied.
Wenn man viel Autobahn fährt/längere Strecken, ist der 110/115 PS-Motor meiner Ansicht nach der am besten geeignetste Motor.

Und der 110/115ér hat bei Handschaltung immer 6 Gänge .. gut auf der Autobahn .. hatten 2 davon ..super zufrieden.

Deine Antwort