Wer hat Golf 6 GTI von EU auf US Modell umgebaut ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi.

wer hat schon die us gti front an seinen 6er geschraubt ? gibts was zu beachten ?

ich bin immer noch auf der suche nach den Teilenummern für Stoßstange (mit pdc, mit sra, ohne parkassi), sml, nsw und grill vom us-gti. hab zwar mit der sufu was gefunden aber leider stand nicht dabei ob die stoßstange mit oder ohne pdc ist.

hat der us gti die mittleren pdc-sensoren an der gleichen stelle eingebaut wie das eu modell (kabellänge,platz für deutsches kennzeichen-hab schon nachgefragt: in bz kann ich mich auf den kopf stellen, ich werde kein kleines bekommen) ?

Hab gehört das die kotflügel auch getauscht werden müssen. Stimmt das ?

ich merk grad: kann ich hier meinen namen ändern ?

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Oh man, wie kann man nur ein so gelungenes Modell so verschandeln 🙁

Alle schreien sie nach abgedunkelten Scheinwerfern,Heckleuchten und wenigstens weißen Blinkern und dann baut man da diese oberhäßlichen Sidemarker rein.... omg

Immer wenn wir solche verbastellten Kisten sehen, dann kommt einem schon die Galle hoch.

Aber wers schön findet, der kann ja gleich importieren und ggf. noch Kohle sparen 🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Ich seh da kein Unterschied ...

Vielleicht jetzt???

Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Ich seh da kein Unterschied ...
Vielleicht jetzt???Klick mich

Ja, ohne Kennzeichen geht bei uns nun mal leider nicht.

Und ich bin seit dem Jahr 2000 jedes Jahr in den USA und bin jedes mal froh, dass wir diesen Orangenen Dinger nicht brauchen ...

Bringste mir ne Stoßstange mit?????😁

Könnte etwas sperrig werden, bin auch für 1 Jahr da und komme erst Januar 2011 wieder :-D

Was findest du daran denn so schön?? Muss ja noch Kennzeichen etc. gebort werden ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Könnte etwas sperrig werden, bin auch für 1 Jahr da und komme erst Januar 2011 wieder :-D

Was findest du daran denn so schön?? Muss ja noch Kennzeichen etc. gebort werden ...

Ich steh irgendwie auf die SML...hab damals nen nagelneuen A4 B7 auf US-Optik umgebaut

1194836-84cd8c
1194836-ba571f

Ich frag mich auch, nur wegen den Seitenmarkierungsleuchten ne komplett neue Stoßstange, geht mir net ein! 😕

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Ich steh irgendwie auf die SML...hab damals nen nagelneuen A4 B7 auf US-Optik umgebaut

Okay, jedem das seine.

Aber wofür steht SML ... :-D Sorry ...

Zitat:

Aber wofür steht SML ... :-D Sorry ...
S

eiten

M

arkierungs

L

euchte

Hallo

Vollständigkeitshalber hier noch die anderen Unterschiede:
- US-GTI hat nur manuelle Klima (Climatronic nicht erhältlich)
- US-GTI hat kein Licht/Sicht (auch nicht gegen Aufpreis)
- Tacho in mph (keine km/h-Aufschrift mehr)
- Sitze im Karomuster sind die aus dem Highline, Top-Sportsitze gibt's nur bei Option Leder.
- Andere Funktionen und Tastenbeschriftungen für RCD/RNS 510.
- die Kiste kostet in den Staaten etwa die Hälfte 🙁

also beim Ver hab ich wirklich lange überlegt meine Front gegen die US/CH Version umzutauschen, aber beim VIer...?????

Neeeee absolut nicht. Wäre mir nicht mal 1 Cent wert :-)

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Hallo

Vollständigkeitshalber hier noch die anderen Unterschiede:
- US-GTI hat nur manuelle Klima (Climatronic nicht erhältlich)
- US-GTI hat kein Licht/Sicht (auch nicht gegen Aufpreis)
- Tacho in mph (keine km/h-Aufschrift mehr)
- Sitze im Karomuster sind die aus dem Highline, Top-Sportsitze gibt's nur bei Option Leder.
- Andere Funktionen und Tastenbeschriftungen für RCD/RNS 510.
- die Kiste kostet in den Staaten etwa die Hälfte 🙁

- US GTI hat nur 200PS

- Bi-Xenon kostet nur 700$ 😰

hi.
mal na ganz andere frage:

was sagt der tüv bzw die leute aus dem grünen partybus mit lichteffekten zu einer us gti stoßstange ? ist ja eigentlich ein originalteil von vw ? sml hat ja jeder volvo und neuerdings auch viele bmw an bord ! oder muss ich eintragen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von roomster16v

hi.
mal na ganz andere frage:

was sagt der tüv bzw die leute aus dem grünen partybus mit lichteffekten zu einer us gti stoßstange ? ist ja eigentlich ein originalteil von vw ? sml hat ja jeder volvo und neuerdings auch viele bmw an bord ! oder muss ich eintragen lassen ?

Soweit ich weiß sollte man diese Eintragen lassen.

Ich hatte selber mal einen US Corrado mit Seitenmarkierungsleuchten. Aber diese waren Deaktiviert und im Fahrzeugschein stand auch. SML ohne funktion! Sollten sie verboten sein würde ich sie mir eh nicht hinbauen und aktivieren. Das ist sozusagen eine Aufforderung bei jeder Polizeikontrolle rausgezogen zu werden.

Aber der US Corrado hatte noch weitere vorzüge gegenüber dem deutschen Modell. Die Automatischen Gurte ;-) ein Highlight!

Deine Antwort