wer hat eigentlich den verrücktesten A2
Ich gebe zu, nicht alle Beitäge studiert zu haben,aber bei all den bereits gelesenen Beiträgen war schon oft die liebevolle Begeisterung mancher A2 Fahrer zu erahnen.In anderen Beitägen erkannte man Leute die immer aus ihren Autos etwas Besonderes machen wollen und werden.
Ja, da kam halt der Gedanke:" wie sieht wohl ein gestylter A2 aus?Ich finde es toll, wenn es Leute gibt die einfach nicht zufrieden sind mit dem was viele eigentlich schon prima finden.Also liebe " ewig Unzufriedenen" ,erzählt doch mal von Euren Schätzen -und wenn ich gelb vor "Neid" werde,ich will es wissen. 😉
MfG. Truedo
Verzeiht mir wenn ich einen entscheidenen Beitrag zu dem Thema verpennt habe!Ein Hinweis auf einen entsprechenden Beirtag würde mein Herz erfreuen. 🙂
140 Antworten
Re: verrücktester A2
Zitat:
Original geschrieben von truedo
genau Leo, Recht hast Du.Und die Sache mit dem rechten Spiegelglas ist auch prima, hätte ich nie daran gedacht.
Mit Nebelscheinwerfern habe ich auch schon geliebäugelt.In meiner Stadt ist aber eher Smog angesagt als guter alter Nebel,will sagen-ich würde sie selten brauchen.Hast Du ne Ahnung was sowas in etwa kostet?
Ich habe auch schon ganz oft nach anderen Heckleuchten geschaut,nur so eigentlich.Eigentlich sind ja die Originalen
ok,aber es gibt ja immer irgendwie eine Steigerung.
Na egal,immer Stück für Stück und was gefällt.
Machs gut Leo
MfG. Truedo
Hallo Truedo,
tja, hier in Berlin braucht man wirklich nur extrem selten Nebelscheinwerfer, aber letzte Woche auf dem Weg nach Hause wäre ich schon froh gewesen, welche zu haben, als in dichter Suppe im Wald ein Wildschwein über die Straße lief... ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass es mir dabei auch um die Optik geht - mit Neblern sieht der A2 einfach deutlich schicker aus 😉
Bei forum.a2-freun.de gibt es eine sehr gut Nachrüstanleitung für Nebelscheinwerfer - preiswert ist das aber nicht. Neben den eigentlichen Scheinwerfern mit Glühlampe braucht man auch noch die Abdeckungen und einen neuen Lichtschalter (und ein bischen Kabelage). Summiert sich schnell schon bei den Teilen auf mehrere hundert Euro, glaube ich. So genau habe ich noch nicht nachgesehen, sollte aber bei der Forumssuche das eine oder andere zu finden sein.
Liebe Grüße,
Leo
verrücktester A2
😎 , Du bist zu gütig Sir Kane 326 😉
Hi Leo,ich werde mir mal in Ruhe dieses gen. Forum an-
schauen.Evtl. gibt es da gute Anregungen für so`ne arme
" TDI-PFEIFE " 😁
Re: verrücktester A2
Zitat:
Hi Leo,ich werde mir mal in Ruhe dieses gen. Forum an-
schauen.Evtl. gibt es da gute Anregungen für so`ne arme
" TDI-PFEIFE " 😁
...da werden Sie geholfen, ganz bestimmt 😉 Es ist für jeden was dabei, auch für die "armen" A2ler, die schon auf dem letzten Turboloch pfeifen und so wenig Geld für Sprit haben, dass sie einen 1.2er fahren müssen 😁
Leo
Ähnliche Themen
Moin!
Thema Nebelscheinwerfen:
Tolle Optik - aber leider bei "ohne Nebel" nicht erlaubt.
Aber wen interessierts :-)
Und bei Nebel wie ich finde vollbringen sie aber auch nicht gerade wunder.
Kosten: puhhhh. Audi wil ca. 450 Euro haben. Teuer!
Andere Rückleuchten: Schön wärs. Bisher aber nichts gefunden. Aber lackier sie doch mal rot. Sieht gut aus
Gruß
svenno
verrückt
Oh Mann,was bin ich doch für ein "Loser".Da quäle ich mir einen ab um mein "Sahneturbo" in die "Vitrine" zu stellen -
was kommt aber dabei raus,ER sieht aus als ob er auf der "Rüttelplatte" steht.Da muß ich noch dran arbeiten.
Svenno,was ich da von Deiner (Kugel) Ausstattung gelesen habe,det is ja`n richtjet Sahneschnittchen.Da is meena ja fast nackig dagegen.Naja,Bescheidenheit ist halt eine Zierde.Wenn ich nur ein bischen jünger wäre.Soll ich Euch mal erzählen wie dann mein geiler TDI aussehen würde ?Ach was,Ihr wollt es ja doch nicht wissen.
Also ehrlich svenno,ich find Deine magere Ausstattung richtig zu KKKKKKKKKKKK....Ko...( HI,HI) (jetzt versagt och noch meine Smile-Seite) 😁 (es funktioniert wieder.nur gut)
Ihr habt doch bestimmt wesentlich mehr Ahnung davon was man so aus seiner Alu-Kugel alles machen könnte-wolln wa uns nich mal einen richtig coolen A2ér zusammenträumen?
Ausgangsmodel muß ja kein TDI sein.(aber nur wegen Kane)
Los,wer geht unseren Kleenen koofen?Und welcher A2 soll es dann sein?Denkt daran,Knete spielt überhaupt keine Rolle.
Also,ich gebe was dazu.Leo,Du auch?Kane,was ist mit Dir?
Svenno,sei nicht so krumm und gib auch was!Und Ihr,wer macht mit-je mehr Ideen,desto verrückter wird unser verrücktester A2.Und wenn er fertig ist,dann fragen wir bei Audi an warum so`n geiles Audi-Model wie der A2 nichtmehr gebaut wird.😛 Verzeiht mir,ich bin im Herzen eben noch sehr jung und träume gern.Laßt Euch nicht von mir nerven.Aber interessant wäre es schon.Dann könnten wir auch was gegen den "Feinstaub" etwas tun und dürften auch weiter nach Frankfurt/Main fahren.Leo,wir hätten dann die geilsten Nebelscheinwerfer die es gibt.Los Jungs,ich seh doch den Glanz in Euren Augen.In Euren Gedanken könnt Ihr Euch doch dieses "Baby" schon richtig vorstellen😎Aber wahrscheinlich seid Ihr schon alt und gebrechlich,da braucht man sowas "Schickes" nichtmehr.
Tschüssi Männer Truedo Ps.:Jürgen,stimmt`s-ein anständiges CB-Funkgerät hätte auch noch Platz
dann fang ich mal an - haha ich muss mich nich jungdenken 😉 ich bins 😁 🙂 *freu*
also die Farbe... mhh ich entscheide mich für "SILBER COLORSTORM"
ich fahr zwar selber nen Gelben .. aber was solls 😉 - keine widerrede!
nächste IDEE bitte 😉
Träume von richtigen Männern
Kane,ich bin stolz auf Dich.Wir nehmen den " silbernen ",Knete is ja jenuch da.Ich bin noch nicht an der Reihe.Bei der Basisauswahl müssen Kenner ran.
Och wenn de een oller Anjeber bist,19 waren wa alle mal-aber "alt" wird nich jeder.Ich habe zwei wunderbare Töchter und eine klasse Frau-was meenste wie das frisch hält.Was ich sagen will,ich bin gefühlte 18,5 Lenze -Du alter Mann!! 😛
MfG. Truedo
Re: Träumerei
Zitat:
Kane,merkste was-keene Träumer hat das Land.Wird schon-stimmts?
Truedo
...nur keine Träumer, die ununterbrochen online sind 😉...
Auch wenn ich gelb gar nicht so schlecht gefunden hätte (dann allerdings ohne die schwarzen Color Storm Verzierungen), starten wir nun also mit einem silbernen. ok.
Als Motorisierung würde ich einen 1.6 TFSI wählen. Sorry, vielleicht nicht die Variante mit dem geringsten Verbrauch, aber die mit dem meisten Spaß!
Dann nehme ich definitiv noch ein "OpenSky spezial" dazu - nämlich eins, das zum einen ein Sonnenrollo statt des festen Schiebers hat (noch mehr Licht 8) ) und zum anderen WARTUNGSFREI ist!!!
Gute Idee, Truedo!
Gruß
Leo
Träumerei
Du bist ein guter Junge,Leo !Wer nicht mehr träumen kann ist eigentlich ein ganz armes Schw... 🙁
Da haben wir schon einen guten Anfang,solide und immer
trendige Farbe.Dieses Sonnendach find ich auch schick-hat was Edles.Verbrauch,mein Gott-so übermäßig sündigen wir da wohl auch nicht.Wenn ich da so an unsere Dienstautos denke.
Die fangen mit 4 Zylinder an und hören mit 12 Zylinder auf.
Oh man, ich muß mir da was aufschreiben um nicht jedesmal nachsuchen zu müssen.
Wieviel PS hat denn unser Traum, nicht so geizig sein.
Schau jetzt mal weg Kane.Leo was meinst Du, tönen wir die hinteren Scheiben-nicht dunkler als seine Heckscheibe.Sieht
bestimmt gut aus.Ok Kane,kannste damit leben? 😉
Weiter geht`s,unser Traum friert noch etwas-er ist noch so "nackig".
Svenno,hast Du Deine Brille verlegt 😎 oder wird im guten alten Bayern nicht mehr geträumt?
Ich muß jetzt mal schnell Hausarbeiten machen,meine klasse
Frau hat so`n seltsam ernsten Gesichtsausdruck bei der Schilderung ihres Vormittages.Sch....,ich hab mir doch grad die Nägel gemacht.😁
Also Jungs,bis bald-ich muß mir die Schürze überwerfen und die zerrissenen Netzstrümpfe anziehen.Man will ja immer heiß aussehen.
Tschüssi,bis bald hoffentlich.
MfG. Truedo
Tja Truedo, träumen kann ich wirklich gut... mit der Realität habe ich mehr Probleme 😉
Gut, also ein wenig abgedunkelte Scheiben sind absolut ok - ich hätte es allerdings nicht zu dunkel gemacht, sonst bleibt zu viel Sonne draußen, und davon kann man vor allem im Winter nie genug bekommen. 😮) Ich hoffe, Du kannst damit dann auch gut leben, Kane!
Leistungsmäßig bleiben wir mal realistisch. Der 2.0 TFSI hat ja rund ein drittel mehr Leistung als der normale, damit müßten wir beim 1.6er großzügig aufgerundet bei 150 PS liegen. Klingt doch ganz vernünftig oder 😁
Ach ja, ein DSG möchte ich auch auf jeden Fall haben!
Dann träumen wir mal weiter: Ich finde, wir sollten noch eine helle Lederausstattung nehmen, die - genau wie der helle Teppich - eine nanoversiegelte Oberfläche hat und damit niemals schmutzig wird. Hmm, wobei eine helle Innenausstattung eher zu dunklen Außenfarben passt... was meint Ihr, Jungs??
Muß jetzt auch fix was tun - bin gespannt, was Euch noch einfällt!
Gruß
Leo
Moin!
Wieso Bayern? Das war mal. Jetzt ists Schleswig-Holstein!
Also ich wäre für die schwarze S-Line Ausstattung- Dazu ne schwarze Alcantara und Lederausstattung mit grauen Näten. Passt bestimmt gut zum silbernen Äusseren.
Vielleicht kann uns Truedo ja noch die Kopfstützen mit Netzstrümpfen überziehen :-)????
Bei Motor würde ich (trotz mangels an Hubraum) mal über den 1.4 TSI vom Golf nachdenken. Der dürfte etwas kleiner bauen. Platz ist ja nicht ohne Ende im Motorraum vorhanden.
Den schönen Auspuff von bn-Pipes dazu (ein Rohr rechts und eines links mit 70 mm Durchmesser - dezent und passt)
Dazu noch eine schöne Tieferlegung um 40 mm. Mehr nicht sont setzt man leicht auf.
Passende 17 Zoll S-Line-Felgen und dazu ne kleine Spurverbreiterung. So 20 mm pro Achse vore und 30-40 mm für hinten. Müsste noch passen und rundet das ganze.
Dann nicht vergessen und alles in Wagenfarbe lackieren.
Scheinwerferblenden kommen auch ganz gut.
Innen das schöne Navi mit TV und was sonst noch so passt (GRA, BOSE, Klima)
Wer verwirklicht das Ganze nun?
Gruß
svenno
ihr habt meinen traum kaputt gemacht!
es war die rede davon, dass jeder EINE idee bringt und nicht 10 auf einmal!!!!!!!!!!! 🙁
du hast ne frau und 2 töchter .. und ich hab nix 🙁
bööööö mag nimma träumen
verrücktester A2
Man svenno, Du bist aber "gierig"😁.Kane hat recht, nicht gleich alles auf einmal-such Dir mal die geilste Deiner Ideen raus und laß den anderen auch noch was.Aber trotzdem,coole Vorstellung sowas zu haben. Sei nich sauer-Stück für Stück, ok? 🙂
Sei nicht so "weich" Kane, träumste wieder mit? 😎
Und übringens,meine Netzstrümpfe kommen nicht über die Kopfstützen-die sehen schon bei mir extrem Sch.... aus.😉
Aber da könnten wir doch irgendwie 2 Bildschirme vernetzen. Wer kann das fachlich richtig veranschaulichen?
Ich bin nur ein ehemaliges Köchlein und jetziger Hausmeister bei einer "geilen" Behörde.
Los Jungs,weiter geht`s. Auch all die anderen die nur mal reinschmuhlen sind gemeint. Kann doch nicht so schwer sein seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Kane, wegen der Frauen-mach Dir mal keene Sorgen, kommt noch allet früh und lang genug. Um mal im Bereich der Küche zu bleiben. Junggesellenkost ist leichte Kost. Die Kost eines guten Ehemannes und fürsorglichen Vater`s (bes. von Töchtern) kann soooo schwer sein. Also Junge, genieße und
suche fleißig. Ein geiles Auto haste ja schon. Du bist auf dem richtigen Weg mein Guter.😉
MfG. Truedo