ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Kaufberatung A2 1,4 55kw benz. EZ03/04

Kaufberatung A2 1,4 55kw benz. EZ03/04

Audi A2 8Z
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 22:28

Hallo!!

Habe vor mir einen A2 zuzulegen. Kilometerstand: 43000

Kaufpreis: Euro 10000. In der Hoffnung auf sehr lange Lebensdauer

bei hervorragender Qualität der Verschleissteile.

Worauf sollte beim Kauf unbedingt geachtet werden.

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 15:57

Ich bin mal der Spielverderber:

Es gab beim A2 nie eine Motorhaube aus Kunststoff. Nur die Luftlamelle oben ist aus Kunststoff, die Radläufe hinten, die Kotflügel vorn, das untere Teil der Heckklappe (Blende, Nummernschildaufnahme), die Schürzen und die Scheuerleisten an den Türen. Rest der Karossierieteile ist Alublech.

Alle genannten Teile sind/waren immer aus Kunststoff und nicht mal so und mal so. Übrigens sind die Türscheuerleisten beim 1.2 TDI ca. 1,5-2cm schmaler also weniger hoch. (Spart ein paar Gramm :D )

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Januar 2009 um 7:38

Morgen!

Schau mal hier:

A2 Autokauf

A2 Autokauf

am 7. Februar 2009 um 20:53

A2 ist grundsätzlich ein Gutes, sparsames und zuverlässiges Auto. Besonders der Diesel überrascht (1,4L). Sehr Durchzugsstark und trotzdem Sparsam 3-4L. achten musst du eigendlich wie immer auf Lager, Lenkung... Nimm auf jeden Fall einen A2 mitt Alumotorhaube nicht Plastik. Die sind einfach etwas schöner. Service heft ansehen. und mal Probefahren. Gruß

am 7. Februar 2009 um 20:58

Wie ?

So etwas gibt es auch ? Plastik Motorhaube??:confused:

Wann war das ?

gruß

adasaga

am 7. Februar 2009 um 21:22

Ja die gibz auch mit Plastik. Kotflügel übrigens auch. Wenn du mal einen sihst, einfach mal Klopfen :D fileicht hast du glück. die sind eher selten. aber die gibz.

Tipp: Autos mit Metallik Lackierungen sind in der regel aus Alu. Plastik ist mehr Einfarbig Orange oder Grün. Gruß

am 8. Februar 2009 um 0:33

Plastik-Kotflügel haben wir aber alle. Ein Teil der Heckklappe aussen ist auch aus Kunststoff

am 8. Februar 2009 um 11:21

So...so....:)

einen in orange und grün ?

Also einfaches grün ohne metalic habe ich noch nicht gesehen, aber dann müsste der gelbe und rote, blaue und weisse dazu zählen.

Die Heckklappe ist klar, die kenne ich seit dem letzten Frühling wegen der defekten Kennzeichenbeleuchtung in und auswendig :rolleyes:

gruß

adasaga

am 8. Februar 2009 um 13:10

Ja di gibz in Grün auch (Dunkelgrün). Rot gehört meistens auch zu den Plastikartikeln. (Nicht alle die Grün, Rot oder Orange sind haben automatisch Plastikhauben) Gruß

am 8. Februar 2009 um 13:47

Wie lautet denn die Teilenummer der Haube aus Plastik und die Teilenummer der Aluhaube ? ;)

Ich hätte auch gerne eine Plastikhaube.. Spart bestimmt Sprit :D

am 8. Februar 2009 um 15:57

Ich bin mal der Spielverderber:

Es gab beim A2 nie eine Motorhaube aus Kunststoff. Nur die Luftlamelle oben ist aus Kunststoff, die Radläufe hinten, die Kotflügel vorn, das untere Teil der Heckklappe (Blende, Nummernschildaufnahme), die Schürzen und die Scheuerleisten an den Türen. Rest der Karossierieteile ist Alublech.

Alle genannten Teile sind/waren immer aus Kunststoff und nicht mal so und mal so. Übrigens sind die Türscheuerleisten beim 1.2 TDI ca. 1,5-2cm schmaler also weniger hoch. (Spart ein paar Gramm :D )

am 8. Februar 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Breznsemml

A2 ist grundsätzlich ein Gutes, sparsames und zuverlässiges Auto. Besonders der Diesel überrascht (1,4L). Sehr Durchzugsstark und trotzdem Sparsam 3-4L. achten musst du eigendlich wie immer auf Lager, Lenkung... Nimm auf jeden Fall einen A2 mitt Alumotorhaube nicht Plastik. Die sind einfach etwas schöner. Service heft ansehen. und mal Probefahren. Gruß

im anderen Forum klatschen sie sich auch gerade auf die Schenkel

vor Lachen :D

www.a2-freun.de/forum/showthread.php

am 8. Februar 2009 um 17:08

Ach so. Naja. dann tuts mir leid. Dann hab ich letztes mal aus einem Einzelstück einen Kratzer entfernd.

@ RedA2

(Wenn mann nicht weis vonn wass man sprich solte mann besser nichts sagen) Gruß

am 8. Februar 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von RedA2

 

im anderen Forum klatschen sie sich auch gerade auf die Schenkel

vor Lachen :D

www.a2-freun.de/forum/showthread.php

Hehe, bin ja auch einer von den anderen:D

Also wird schon Alu gewesen sein oder war nicht Serie;)

Die Lamelle auf der Haube gibt es auch in einer Vorserienvariante, da ist der Rand anders.

PS wenn da ein Kratzer war, sieht man erst die Grundierung, die eine andere Farbe hat. Dann erst Blech. Öfters sind die Ecken oben angekratzt, da kann man es sehen. Aber sieht ja jeder auf den ersten Blick von unten, die Blechteile also alles was doppelwandig ist von innen. (dünn, kein Platik).

am 8. Februar 2009 um 19:43

Da war keine Grundirung mehr drauf. :D Ich erkenne Plastik am Klopfgeräusch :) . Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Kaufberatung A2 1,4 55kw benz. EZ03/04