ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat die neue PHILIPS XTREME POWER Birne bereits im Auto ?

Wer hat die neue PHILIPS XTREME POWER Birne bereits im Auto ?

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:25

Wer von Euch hat diese super Birne bereits in seinem Schweinwerfer und wie zufrieden seit Ihr damit ?

Gruss, Danke !

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Wo rum dann ? Oder sollte ich die FRAGE: Wer hat die neue PHILIPS XTREME POWER Birne bereits im Auto etwa falsch verstanden haben ?

Ja , das hast Du wohl ganz offensichtlich tatsächlich falsch verstanden. Hier in diesem thread geht es um uns arme unterprivilegierte H7-Nutzer, die sich leider kein Xenon leisten können so wie Du....

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Hmm, von dieser Birne hör ich zum ersten mal. :) Auf der Philips-Homepage steht noch kein Text zu dieser Birne, lediglich in einem Bild kommt der Text vor.

Aber 80% mehr Licht ist schon ein Wort :)

Bin auch auf erste Erfahrungsberichte gespannt!

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:49

Seien wir vorsichtig: BIS ZU 80%

Bei E-Bay bereits angeboten und ich muss sagen, die Preise sind ganz ok.

kenne die birnen leider auch net...

Ich hab zwar von den Birnen noch nix gehört, glaub aber kaum das das Rad neu erfunden wurde!

Die 80% kommen vllt. zu stande, wenn man es mit ein paar Birnen von vor 20 jahren vergleicht!

Glaube nicht, dass sie so viel besser sein können als die aktuellen! Denn so ein enormer technischer sprung wäre sensationell...

Hmm, ob das mit den 80% stimmt kann nur ein Test verraten. Letzter Stand waren ja die PhilipsVision Plus mit 50% mehr Licht.

Hab gerade einen Artikel von der amz von 11/06 gefunden, scheint also recht aktuell zu sein.

Neben den X-treme kommen auch die NightGuide mit verlängerter Lebensdauer.

 

Zitat:

Zitat von amz

Als Fachmagazin informiert die amz Führungskräfte und Entscheidungsträger in der Kfz-Branche und im Teilehandel über Neuheiten aus der Automobiltechnik, der Werkstatt-Technik und -ausrüstung.

Sicher durchs Nachtleben

 

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen. Philips macht mit den neuen Scheinwerferlampen X-treme Power und NightGuide DoubleLife das Nachtleben sicherer.

 

Die NightGuide DoubleLife ist sozusagen die zweite Auflage der inzwischen bekannten NightGuide - allerdings mit der doppelten Lebenserwartung. „Es ist nicht etwa so, dass wir mit der Lebenserwartung unzufrieden waren, wir wollen nur dem Sicherheitsbedürfnis des Autofahrers entgegen kommen", sagt Matthias Hagedorn, Lichtexperte bei Philips. Dieses Entgegenkommen sieht so aus, dass sich der Trend zum Tagfahrlicht immer weiter durchsetzt – und da kann es durchaus von Vorteil sein, eine Scheinwerferlampe zu haben, die die doppelte Zeit übersteht. Ganz beiläufig ergibt sich daraus noch ein zweiter Vorteil: Bei modernen Fahrzeugen ist der Austausch einer Lampe häufig mit verhältnismäßig großem Aufwand verbunden. Da ist es besser, eine Lampe zu verwenden, die länger hält - damit kann auch die Werkstatt argumentieren.

Die Funktion der NightGuide-Reihe basiert auf der von Philips „3-Color-Safety" genannten Technologie: Das Licht ist unterteilt in drei Farbzonen. Mit dem hellen, weißen Licht kann der Fahrer in der Mitte der Fahrbahn besser und weiter sehen. Bläuliches Licht am rechten Fahrbahnrand macht Straßenschilder, Markierungen und Hindernisse besser erkennbar. Die gelbliche Zone für die linke Fahrbahnseite hat den Vorteil, den Gegenverkehr weniger zu blenden. Nach Angaben von Philips ergeben diese drei Zonen zusammen eine um 50 Prozent hellere Ausleuchtung des Blickfeldes als bei Standardlampen.

Speziell für die DoubleLife hat das Unternehmen einen besonders widerstandsfähigen Glühdraht entwickelt, mit dem sich die doppelte Lebensdauer ohne Einbußen bei der Lichtleistung verwirklichen ließ. Für die Herstellung des Glaskörpers verwendet Philips Quarzglas, das durch seine Festigkeit höheren Innendruck ermöglicht. Erhältlich ist die DoubleLife als H1, H4 und H7 (R und S).

Ein weiteres neues Produkt aus dem Hause Philips ist die Scheinwerferlampe X-treme Power. Auch hier ist der Name Programm: Sie projiziert nach Angaben des Herstellers bis zu 80 Prozent mehr Licht auf die Straße als eine Standard-Lampe – ohne den Gegenverkehr zu blenden. X-treme Power darf in ganz Europa als Austauschlampe verwendet werden. Die Lampen passen nach Angaben des Herstellers in die meisten gängigen Scheinwerfertypen, inklusive moderner Freiflächenscheinwerfer. Erhältlich sind sie in den Ausführungen H4 und H7. tv

 

Zurück Quelle: AMZ - November 11/2006

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:49

Der Artikel sagt über die Xtreme Power sehr wenig aus.......

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Der Artikel sagt über die Xtreme Power sehr wenig aus.......

mir ist schon klar, dass es in diesem Artikel hauptsächlich über die NightGuide geht. Hab halt mal der Vollständigkeit halber den ganzen Artikel reinkopiert ;)

Das interessante in dem Artikel war für mich die Aussage, dass die Philips X-treme Power bis zu 80% mehr Licht auf die Straße bringen sollen. Auf der Philips-Homepage konnte ich von den 80% nichts finden und diese Quelle (AMZ) scheint mir seriöser als die Angaben in ebay. ---> daher scheint war dran zu sein, dass diese Birnchen super sein könnten :)

 

Gruß

Ci-driver

am 24. November 2006 um 1:29

eine homepage von philips zu dem thema gibt es hier:

http://www.xp-lamp.com/see-and-be-seen.php?lc=de

allerdings ziemlich "reisserisch"...

ich habe die x-treme power aber auch schon eine weile im test und muss sagen, dass die lichtausbeute wirklich sehr gut ist.

besser als die piaa xtreme white plus.

die lichtfarbe dagegen ist wieder etwas gelblicher als die power2night.

wer sie nicht in ebay erwerben will, kann mich anfunken. ;)

gruss,

tom

@t00i

Und wie sieht es mit der Lebensdauer bei der x-treme power aus?

Ist ja keine unwichtige Frage, wenn Philips die Lebensdauer bei der

NightGuide DoubleLife verdoppeln will. Gibt es hierzu irgendwelche Infos. Und sind die x-treme power wirklich heller(weißer) als die Power2Night und NightGuide ??

am 27. November 2006 um 1:01

zur lebensdauer kann ich natuerlich nichts sagen, da diese lampen sehr neu sind.

aber durch spezielle gluehfaeden konnte wohl mehrleistung ohne lebensdauerverlust erreicht werden und dank besonderem quarzglas konnte der lampeninnendruck erhoeht werden.

also die technik ist auch vorangeschritten laut philips.

die x-treme power sind heller, aber nicht weisser.

also eine hoehere reichweite stellt man mit blossem auge fest, aber die lichtfarbe ist einen tick gelblicher als die power2night.

gruss,

tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

zur lebensdauer kann ich natuerlich nichts sagen, da diese lampen sehr neu sind.

aber durch spezielle gluehfaeden konnte wohl mehrleistung ohne lebensdauerverlust erreicht werden und dank besonderem quarzglas konnte der lampeninnendruck erhoeht werden.

also die technik ist auch vorangeschritten laut philips.

die x-treme power sind heller, aber nicht weisser.

also eine hoehere reichweite stellt man mit blossem auge fest, aber die lichtfarbe ist einen tick gelblicher als die power2night.

gruss,

tom

Danke für die Info.

Eine höhere Reichweite gegenüber der Philips GT150 PowerNight??

Das wäre ja schon ein Ding. Ein Bekannter von mir verwendet die PowerNight, und ist von der Ausleuchtung her absolut zufrieden.Seine Bedenken hatte er immer nur bei der Lebensdauer. Aber 2,5-3 Jahre sollten sie schon halten.

zur lebensdauer kann ich auch nichts sagen aber hatte die bluevisions dinger ca 1 jahr drein vor 4 wochen ist die erste hops gegangen und jetzt vor 2 tagen wie sollte es anders sein die andere

soviel dazu

am 3. Dezember 2006 um 17:53

Philips NightGuide DoubleLife

 

Hallo,

auf der Suche nach einer Bezugsquelle bin ich hier gelandet.

? Wer hat denn noch einen Tipp für eine Bezugsquelle für die DoubleLife- Leuchtmittel ?

Interessant in diesem Zusammenhang auch die Preisgestaltung: Bei www.elv.de soll ein Leuchtmittel €39,95 kosten (wahrscheinlich sind aber zwei gemeint).

Dann habe ich diese Seite gefunden:www.xenonwhite.de. Hier kosten zwei Leuchtmittel € 25,50.

Aber bei beiden Shops fehlt die Angabe "DoubleLife", wer kann mir (und uns) helfen ?

Danke.

am 3. Dezember 2006 um 17:58

kannst auch mich ansprechen.

auf wunsch liefere ich dir die double-life.

allerdings nen euro guenstiger als das bei dir genannte.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat die neue PHILIPS XTREME POWER Birne bereits im Auto ?