ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer kann meinen E46 noch Retten.

Wer kann meinen E46 noch Retten.

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:31

Hallo Leute Schrauber

Ich habe ein mega Problem wie es ausschaut muss ich meinen geliebten e46 hergeben da ich aber noch nicht aufegegeben habe werde ich mich hier.

Habe Rost ist ja schon 18 Jahre ist da noch was zu machen und gibt es jemanden der es machen würde.??

Ich will ihn nicht hergeben würde ihn lieber reparieren lassen hänge an dem Auto.

Beste Antwort im Thema

oh ja...

Erst mal, bevor da an eine aufwändige Reparatur gedacht wird: ( wie schon erwähnt )

Den "Rest" auf Rost absuchen.

Schweller, Kotflügel, Türen,...

d.h. nicht draufguggen .... sondern drunter und rein ( ggfs. mit Kamera )

Wenn nicht grad ein lange Zeit unbehandelter Schaden am Unterboden für diese Rostblüte gesorgt hat dürfte die Chance auf "mehr davon" recht groß sein.

Aber auch ein Schaden durch Berührung mit z.B. Betonkante könnte das verursacht haben. Nur:

Bringt ja nicht viel den erwähnten Schaden zu beseitigen ( bzw. lassen ) ... und in 1-2 Jahren fällt der Rest auseinander.

Sollte der Rest unauffällig sein..... UNBEDINGT im Anschluss an die Reparatur eine umfassende Hohlraumversiegelung machen ( bzw. lassen ) ... bei schon vorhandenem Rost auch eher mit z.B. Fluid Film o.ä.

... ist das recht mittig unter dem Wagen.... Nähe Schweller? .... dann, sry, ich glaub dann ist es die riesige Spitze eines gigantischen Eisbergs die man sieht

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das sieht schon übel aus...

Wünsch Dir Glück dass Du jemand findest...

 

Wie sehen die Türfalze und Kotflügel aus und andere tragende Teile sowie Bremssättel?

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:42

Eigendlich das schlimmste ist diese Stelle denke es würde schon vorher versteckt mit bitumen da es total weich ist ist aber nur Vermutung. Von oben wird's noch passen ??

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:44

Bei uns ist das mit Winter und Salz die Hölle für jedes Auto leider ??

Du solltest aber schon sagen wo und in welchen Umkreis du die Hilfe suchst. Würde ungemein helfen

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:51

Aso sorry das habe ich nicht geschrieben es kommt drauf an Österreich währe natürlich das beste Umkreis Oberösterreich aber wollte auch Meinungen lesen ob es sich noch auszahlt oder nicht.

Ob man den noch retten kann (retten kann man alles, ob es sich lohnt ist die Frage) hängt mehr davon ab, wie es darunter aussieht. Das auf den Bildern ist nicht so schlimm, wenn die Basis darunter noch was taugt. Wenn da aber auch schon alles weggefault ist, lohnt es sich fast nicht mehr. Von den Bildern her würde ich auf ja tippen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:59

Alles bis nach oben durch was ich so gesehen hab auf Bühne ??

oh ja...

Erst mal, bevor da an eine aufwändige Reparatur gedacht wird: ( wie schon erwähnt )

Den "Rest" auf Rost absuchen.

Schweller, Kotflügel, Türen,...

d.h. nicht draufguggen .... sondern drunter und rein ( ggfs. mit Kamera )

Wenn nicht grad ein lange Zeit unbehandelter Schaden am Unterboden für diese Rostblüte gesorgt hat dürfte die Chance auf "mehr davon" recht groß sein.

Aber auch ein Schaden durch Berührung mit z.B. Betonkante könnte das verursacht haben. Nur:

Bringt ja nicht viel den erwähnten Schaden zu beseitigen ( bzw. lassen ) ... und in 1-2 Jahren fällt der Rest auseinander.

Sollte der Rest unauffällig sein..... UNBEDINGT im Anschluss an die Reparatur eine umfassende Hohlraumversiegelung machen ( bzw. lassen ) ... bei schon vorhandenem Rost auch eher mit z.B. Fluid Film o.ä.

... ist das recht mittig unter dem Wagen.... Nähe Schweller? .... dann, sry, ich glaub dann ist es die riesige Spitze eines gigantischen Eisbergs die man sieht

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:12

Ja genau Fahrerseite relativ mittig denke RIP ?????? Hatte aber Unterbodenschutzt drauf mano.

Dann... eher RIP.... da "war" irgendwann mal der mittige Wasserablauf aus dem Schweller.... der sehr gern verstopft ist. ( hab bisher an 4 E46 Hohlraumvers. gemacht ... min. an 2 davon war min. einer zu )... nur m. M.

Unterbodenschutz .... schön schwarz.... schützt den Rost davor gesehen zu werden

Rost kommt meistens von INNEN

ok... trotzdem wär es vermutlich reparabel.... aber in dem Fall reicht ein neuer Schweller wohl kaum...

also... kostet. Ob sichs lohnt.... k.A.

Als Tipp für den nächsten Wagen... gugg mal was ich zu meinem rostfreien 1999er schrieb.

Ist dann auch nicht teuer ( rd. 50 Euro + paar Stunden Zeit ).... aber wenn schon Rost drinnsitzt reicht das leider nicht mehr....

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 14:40

Hab jetzt numoi geschaut ist genau mittig Einstieg Fahrerseite ist das da auch so schlimm?

Kannst ja mal die nichtrostende Schwellerverkleidung abnehmen....aber ich denke da wirst dich erschrecken...

Falls du bereit sein solltest da zu investieren... Such erst nach mehr Rost ( s.o. )

... und dann lass Dir von nem Karosseriebaubetrieb ein Angebot machen...

Aber ob sich das mit ggfs noch mehr Stellen lohnt.... ??? m.M.: nein

am 5. Juli 2018 um 15:12

Sollte es ordentlich in einer Werkstatt mit Rechnung gemacht werden,

übersteigt es zu 99% den Zeitwert, wirtschaftlich somit nicht sinnvoll.

Falls du im Norden in der nähe zu Böhmen wohnst, wäre ein

Blick zu den Nachbarn eine Option, preislich sieht es

da wesentlich besser aus.

Bei gescheiter Hohlraumversiegelung wäre es nicht so weit

gekommen, auch bei viel Salzeinsatz ist hier die Karosse

fast immun, aber dafür ist es nun leider zu spät.

Gibt es nochmehr Gammeleien wie zb. Türunterkanten.

Radläufe, Heckklappe usw. würde ich es sein lassen.

Exitus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer kann meinen E46 noch Retten.