ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto von außen per Fernbedienung/Handy starten

Auto von außen per Fernbedienung/Handy starten

BMW
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 17:36

Hallo zusammen,

Spielstunde.... ich bin gerade dabei Informationen zu sammeln.

Es geht um die Funktion das Auto per Fernbedienung bzw. Handy zu starten.

Ich frage nicht ob es legal ist oder ob es Sinn macht oder was die Versicherung dazu sagt. Hier geht es dabei die Sache zu realisieren und ob es überhaupt ohne riesen Aufwand realisierbar ist.

Das Auto schaltet Manuel also kein Automatikgetriebe und Baujahr 99 .

Probleme die ich sehe.

1. Die Wegfahrsperre (ohne Schlüssel im Zündschloss kein starten)

2. Den Anlasser zu "aktivieren"

Fragen:

1.Wird der Anlasser über ein Relai gesteuert oder weiß einer mehr?Seiten zum nachlesen sind erwünscht.

2.Bekommt die Wegfahrsperre eine 1 wenn der Schlüssel erkannt wird?

Bin noch ziemlich am Anfang darum ist jeder Hilfe willkommen.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ganze nennt sich "Motorfernstart" da gibt es diverse Angebote dazu bei Google! erfahrungen habe ich damit leider nicht gemacht

am 27. Juli 2018 um 17:38

Funkmodul an Motorsteuergerät, fertig.

Soweit ich weiß müsste ein Sensor für den Leerlauf verbaut werden, dann dürfte der Motofernstart nicht funktionieren wenn ein Gang eingelegt ist.

Die Elektronische Wegfahrsperre läßt sich mit Sicherheit umgehen, eine entsprechende Anleitung wird bei dem Kit ja dann dabei sein!

Tolles Projekt...Dinge die die Welt nicht braucht. :D

Und weg...

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 27. Juli 2018 um 20:25:26 Uhr:

Dinge die die Welt nicht braucht. ??

Dein Kommentar gehört auch dazu :rolleyes:

Zitat:

@Iverson schrieb am 27. Juli 2018 um 19:36:01 Uhr:

 

....

Ich frage nicht ob es legal ist oder ob es Sinn macht oder was die Versicherung dazu sagt.

.......

Ich antworte trotzdem: :rolleyes:

 

Aus deinem Post lese ich, das du eigentlich nicht viel Ahnung von Fahrzeugelektrik hast.

Deshalb würde ich dir raten (wenn du das schon unbedingt haben willst), kauf dir einen fertigen Bausatz mit Einbauanleitung.

Gerade im Auto, bedingt durch die niedrigen Spannungen kommen so hohe Ströme zustande, da kann ganz schnell auch mal was in Flammen aufgehen.

Und wenn dir dann eine Versicherung die Bastelei nachweisen kann, wirds auch schnell mal richtig teuer.

 

am 28. Juli 2018 um 6:53

Bei "James Bond" gab es in seinem BMW nicht nur den Fernstart, sondern auch ein Selbstfahrmodul und alles per Fernbedienung mit Display.

Um die Sache realisieren zu können müsstest du freilich deinen Ersatzschlüssel opfern, und dessen Innenleben in die Nähe der Zündschlossspule bringen, damit wäre schon mal das Problem mit der EWS gelöst. Und um die Klemme 15 im Zündschloss zu schalten würde ich ein Servomodul aus einem Segelflugmodel nehmen. Ein und ausschalten kannste das Ganze dann mit der Flugmodel Fernbedienung, viel Spaß beim Testen.

naja....der 7er wurde damals von Pierce Brosnan nicht per Fernbedienung gefahren! Dafür wurde hinter dem Fahrersitz platz für einen Fahrer geschaffen der das Auto dann bewegt hat!

Stimmt. Das Auto gibt es sogar noch. Es steht bei BMW in München.

am 28. Juli 2018 um 9:48

Ich dachte der steht bei Desmond Llewelyn im Kellerlabor.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 28. Juli 2018 um 09:12:50 Uhr:

naja....der 7er wurde damals von Pierce Brosnan nicht per Fernbedienung gefahren! Dafür wurde hinter dem Fahrersitz platz für einen Fahrer geschaffen der das Auto dann bewegt hat!

Was? Das war gar nicht echt? Betruuug! :D

:-D

Egal, Bond hatte es & BMW "konnte" es hrhr

Hallo

 

Also ich glaube die Versicherung freut sich........

 

Bei dem Saab Turbo gab es ursprünglich eine Schaltung, die bei zu heißem Turbolader den Motor noch eine Weile im Standgas hat laufen lassen, auch wenn man den Zündschlüssel gezogen und das Auto verschossen hat.

Für den Deutschen Markt mußte das umgebaut werden, das im der Zeit zum abkühlen des Turboladers der Zündschlüssel nicht gezogen werden konnte, sonnst wollte die Kiste keiner versichern.......

 

Gruß Stormy

Ich würde es machen.

Ist doch toll, wenn man morgens aufsteht, geht vor die Tür, die Garage steht schon auf und das Auto steht schon "auf der Arbeit"!:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto von außen per Fernbedienung/Handy starten