Wer hat die meisten KM auf seinem Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

mich interessiert die Langzeitqualität vom Golf 7. Wer hat die meisten KM mit dem Golf 7 abgespult? Und welche Mängel traten auf (falls überhaupt welche auftraten 😉 )

Den Golf 7 gibt es nun schon über 1,5 Jahre und da es auch viele Leute gibt, die um die 100 TKM im Jahr schaffen, würden mich Aussagen dieser sehr interessieren.

Bitte nicht die typischen "Problemchen" wie zB. "mein Scheibenwischer wischt nicht richtig bei KM-Stand 6.000" oder sowas 😉 😁 Danke!

Gruß
Frank, der überaus zufrieden mit seinem Golf 7 ist 🙂

Beste Antwort im Thema

Golf R, EZ 07/2014, aktuell 79km
Mängel: Tank leer bei 20km
Südlichster Punkt: Aral-Tankstelle, Heinrich-Nordhoff-Straße, Wolfsburg
Nördlichster Punkt: Aldi, Wendschott
Westlichster Punkt: Autobahnauffahrt Weyhausen
Östlichster Punkt: Hagebaumarkt Vorsfelde

😉 😉 😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die 100.000 Km im Jahr fahren und wenn, dann nicht mit einem Golf.

http://suchen.mobile.de/.../196789506.html

Der hat schon 114 TKM geschafft 😉

Ist auch schon fast 1 1/2 Jahre alt.
Natürlich gibt es welche die es fahren, aber die musst du wirklich suchen.

Übrigens: der kommt mir teuer vor.

...erscheint mir auch überteuert. Und, wie es aussieht, ist es auch "nur" ein Trendline...oder? Dann ist er definitiv zu teuer.

Ähnliche Themen

Und dazu mehrere falsche Angaben zum Auto bzw. falsche Bilder. "Climatronic, abged. Scheiben hinten, Scheinwerferreinigungsanlage,..." Dazu hätte er ein Winterpaket haben müssen, sprich Sitzheitzungstasten, die ich nicht sehen kann.

Zum Thema: Die Leader bei uns in der Werkstatt haben eben 32000km erreicht. Meine Firmenkunden haben die VIIer erst seit knapp 5 Monaten. Werden allerdings sicher an die 180000km erreichen in den kommenden 3,5-4 Jahren.

Ja, stimmt. Foto Nr 2, Seitenaufnahme.... ICH sehe da keine abgedunkelten Scheiben....
Au weia, nun kommen wir vom eigentlichen Thema ab. Also lieber Schluss hier, was den komischen, weißen Golf angeht. 😉

Ich fahre weit ueber 50.000 im Jahr,mit nem R.🙂

Wie wäre es denn wenn wir eine Abstimmung aufmachen?

Wo jeder für seine jährlichen KM abstimmen kann.

Habe bei Benzin 2 Leistungsklassen vorgeschlagen, da es meiner Meinung nach bei nem Benziner zwischen den Fahrleistungen der Autos und den KM/Jahr größere Unterscheide geben wird als bei den Dieselfahrzeugen.

• Diesel bis 10.000km
  • Diesel bis 20.000km
  • Diesel bis 30.000km
  • Diesel bis 50.000km
  • Diesel über 50.000km
  • Benzin (bis 150ps) bis 10.000km
  • Benzin (bis 150ps) bis 20.000km
  • Benzin (bis 150ps) bis 30.000km
  • Benzin (bis 150ps) bis 50.000km
  • Benzin (bis 150ps) über 50.000km
  • Benzin (über 150ps) bis 10.000km
  • Benzin (über 150ps) bis 20.000km
  • Benzin (über 150ps) bis 30.000km
  • Benzin (über 150ps) bis 50.000km
  • Benzin (über 150ps) über 50.000km

Oder so ähnlich 🙂

@gti_3006
Wieso willst Du beim Benziner nach Leistung unterscheiden und beim Diesel nicht?

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Habe bei Benzin 2 Leistungsklassen vorgeschlagen, da es meiner Meinung nach bei nem Benziner zwischen den Fahrleistungen der Autos und den KM/Jahr größere Unterscheide geben wird als bei den Dieselfahrzeugen.

Ja das hatte ich wirklich gedacht, aber da war ja nur meine Überlegung, da ich glaube, dass beim Diesel die Leistung eine kleinere Rolle spielt bei den Fahrleistungen.

Aber mann kann natürlich genauso gut bei den Dieseln so etwa einführen!

Wo ist der @Jennss wenn man ihn Mal braucht ? 😁

Gruß Kurt

Update: 2.0 tdi 150ps 33.000km!
Mängel: 0!!!!!!!

1.6 TDI seit 11/2013 mit jetzt 45.000km OHNE Probleme oder unvorhergesehene werkstattbesuche und mein Golf hat es wirklich nicht einfach :-(.

Gruß
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

1.6 TDI seit 11/2013 mit jetzt 45.000km OHNE Probleme oder unvorhergesehene werkstattbesuche und mein Golf hat es wirklich nicht einfach :-(.

Gruß
Maik

Nicht einfach?! D.h ständig am Limit?!

Nen 1.6er TDI kann man doch nur treten, dass da irgendwas passiert. Das weiß ich aus eigener Erfahrung..

Deine Antwort