ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer hat die meisten KM auf seinem Golf 7?

Wer hat die meisten KM auf seinem Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 7:19

Hallo,

mich interessiert die Langzeitqualität vom Golf 7. Wer hat die meisten KM mit dem Golf 7 abgespult? Und welche Mängel traten auf (falls überhaupt welche auftraten ;) )

Den Golf 7 gibt es nun schon über 1,5 Jahre und da es auch viele Leute gibt, die um die 100 TKM im Jahr schaffen, würden mich Aussagen dieser sehr interessieren.

Bitte nicht die typischen "Problemchen" wie zB. "mein Scheibenwischer wischt nicht richtig bei KM-Stand 6.000" oder sowas ;) :D Danke!

Gruß

Frank, der überaus zufrieden mit seinem Golf 7 ist :)

Beste Antwort im Thema

Golf R, EZ 07/2014, aktuell 79km

Mängel: Tank leer bei 20km

Südlichster Punkt: Aral-Tankstelle, Heinrich-Nordhoff-Straße, Wolfsburg

Nördlichster Punkt: Aldi, Wendschott

Westlichster Punkt: Autobahnauffahrt Weyhausen

Östlichster Punkt: Hagebaumarkt Vorsfelde

;) ;) ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Golf 7 1.6 TDI; seit 12/2013 mit 0 km in meinem Besitz; KM-Stand aktuell 50.300km

Eigentlich bin ich mit dem sehr zufrieden, ABER:

- Turboladerschaden bei 40.000km

- Knarzen und Knacken Mittelkonsole (hab ich nicht reklamiert)

- Innenverkleidung (ergo) getauscht weil sich mein Ellbogen auf der Armablage verewigt hat

- sonst alles i.O. obwohl ich das Gefühl habe, dass der ganze Wagen immer schwammiger wird :)

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 7:49

Das hört sich ja nicht gerade toll an :(

Kilometerstand 43186

EZ 14.02.2013

Südlichster Anfahrtspunkt: Neapel

Nördlichster Anfahrtspunkt: Dievenow/Insel Wolin Ostsee

Westlichster Anfahrtspunkt: Basel Bodensee

Östlichster Anfahrtspunkt: Dievenow/ Insel Wolin Westerplatte

ADAC Rufe 0 mal

Werkstattaufenthalte außerplanmäßig 4

am 18. Juli 2014 um 8:13

EZ 9/13

42.000 km

Golf 7 Highline 2.0 TDI 150 PS DSG

Produktionsort Mosel

alles i. O.

1 Werkstattaufenthalt direkt nach der Abholung, da bei Auslieferung eine kleine Delle im Lenkrad war.

Golf 7 Highline 1.4 TSI 140 PS

Produktionsort WOB

Kilometerstand ca. 8800km

EZ 09/13

Südlichster Anfahrtspunkt: Starnberg

Nördlichster Anfahrtspunkt: Berlin (musste erst mal schauen, ob WOB nicht drüber liegt :D)

Westlichster Anfahrtspunkt: Würzburg

Östlichster Anfahrtspunkt: Hazlov/CZ (einmal im Monat zum tanken ;) )

keine Pannen

Werkstattaufenthalte außerplanmäßig:

1 (Wechsel der Türdichtung Fahrerseite vorn auf Gewährleistung)

Zitat:

Original geschrieben von Homer J. Simpson

EZ 9/13

42.000 km

Golf 7 Highline 2.0 TDI 150 PS DSG

Produktionsort Mosel

alles i. O.

das war zu erwarten- bei dem Produktionsort :D

Gruß

joe

:)...EZ 3/2013, gekauft 3/2014 mit 5300 km. Vorher 1x laut Historie in der Werkstatt, um Warnweste nachzurüsten.

Ab 3/2014 (5300km): Nördlichster Anfahrpunkt Cuxhaven, südlichster Anfahrpunkt Baad (Kleinwalsertal), westlichster Anfahrpunkt: Cloppenburg, östlichster: Spaden bei Brhv. :)

Gefahrene Kilometer seit März: 4600km.

Werkstatt: Ein Update EPB. Eine Anfrage wegen Rostbildung an Lenkung im Fußraumbereich.

Sonst alles bestens! ToiToiToi! :p

am 18. Juli 2014 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Zitat:

Original geschrieben von Homer J. Simpson

Produktionsort Mosel

alles i. O.

das war zu erwarten- bei dem Produktionsort :D

Da er während der Werksferien hergestellt wurde, hatte ich ja erst die Befürchtung, dass er nur von unerfahrenen Hilfskräften zusammengeschraubt wird. Ist aber wohl alles gut gegangen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Homer J. Simpson

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

 

das war zu erwarten- bei dem Produktionsort :D

Da er während der Werksferien hergestellt wurde, hatte ich ja erst die Befürchtung, dass er nur von unerfahrenen Hilfskräften zusammengeschraubt wird. Ist aber wohl alles gut gegangen ;-)

hey bei mir genau dasselbe- Werksferien - Angst wegen Hilfskräften- Highline Tdi - Mosel..

Der Wagen ist ein Traum .

Gruß

joe

:D:D:D....und die armen Hilfskräfte sind oft noch von Fremdfirmen, sind unterbezahlt....usw.....scheinen aber wohl Super-Arbeit abzuliefern! Glückwunsch! ;)

GTD EZ 09/2013 derzeit 52tkm

Wegen folgender Maßnahmen war ich in der Werkstatt:

Serviceaktion EPB

Wechsel der Bremsen vorne und hinten bei 45tkm

Wechsel der Türdichtungen, da sich die vorderen Türen schwer öffnen ließen.

Inspektion bei 30tkm

Neulackierung von Kotflügel und beider Türen links wegen Vandalen.

Insgesamt bin ich mit meinem GTD sehr zufrieden.

Golf R, EZ 07/2014, aktuell 79km

Mängel: Tank leer bei 20km

Südlichster Punkt: Aral-Tankstelle, Heinrich-Nordhoff-Straße, Wolfsburg

Nördlichster Punkt: Aldi, Wendschott

Westlichster Punkt: Autobahnauffahrt Weyhausen

Östlichster Punkt: Hagebaumarkt Vorsfelde

;) ;) ;)

am 18. Juli 2014 um 13:03

Hallo zusammen,

1.6 TDI-BMT - 7-Gang-DSG - 105 PS.

KM-Stand: 18.300 - BJ. 10/2012 (einer der allerersten) in WOB, Verbrauch 4,6 L Diesel.

Ausstattung: Xenon, kompl. Fahrerassistenzpaket, Rückfahrkamera, Navi Discover Pro.

Bislang absolut keine Probleme, weder Turbolader noch DSG, kein Geklapper, nix!

Nur die Xenons waren viel zu tief eingestellt, habe ich dann selbst korrigiert.

VG und weiterhin gut Fahrt

Manfred

am 18. Juli 2014 um 13:06

2.0tdi 150ps Handschaltung ;)....32.000km bis jetzt alles bestens, nichts defekt oder ähnliches. Keine Werkstattbesuche außer Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer hat die meisten KM auf seinem Golf 7?