wer hat den W205 schon bestellt?
Hallo ins Forum,
Ab heute kann bestellt werden!
Wer hat es schon getan?
Und wie ist die Ausstattung?
Ich muss leider noch bis zum S205 und den 6-Zylindernh warten 😉
@MODs: es wird langsam Zeit für ein W205-Forum. Dann könnt ihr diesen Thread dorthin verschieben 😉
VG Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich fordere die Moderatoren auf, dass gegen Gurkenflieger und andere "Störer" in diesem Forum endlich entsprechende Schritte unternommen werden! Eine vernünftige Diskussion wird durch solche sinnbefreiten Kommentare, siehe über mir, immer auf Kindergartenniveau gezogen.
Eine "Danke" = Unterstützung meiner Forderung!
1202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mete111
Nein jetzt mal im Ernst, der W205 ist teurer geworden, keine Frage. Aber die Preiserhöhung ist nur sehr moderat ausgefallen wie ich finde. Sobald die 6 Zylinder verfügbar sind, könnte ich auch schwach werden 🙂LG
mete111
Naja, wenn ich bedenke, daß meiner (EZ 05/2012) noch nach Liste für 55800 zu haben war, finde ich den Preis (gestern konfiguriert) von 59600 für fast exakt dieselbe Ausstattung bei gleicher Motorisierung nicht eben moderat.
Ich werde mir im Sommer 2015, wenn meiner zur Ablösung ansteht, die Jahreswagenangebote genau anschauen. Ebenso allerdings auch den F30 320d Automatik, der dann sicher als Facelift-JW in den Verkaufsräumen stehen wird. Und auch den 212er Mopf, der dann kurz vor seinem Produktionsende stehen wird.
Und dann wird man sehen, was ins Budget passt.
Selbst mein Basis 180er wäre bei "gleicher" Austattung schon bei 40.000. Dabei ist es eine Limo und noch kein Kombi. Die Austattung ist jedoch nicht wirklich so vergleichbar, so bekomme ich eben nur noch die 7 Gang Automatik, Parksensoren nur mit Schnick Schnack und Alufelgen in Radkappenoptik.
Denke das der Neue in meinem Fall so um die 2500-3000€ teurer geworden ist.
Ich bin echt auf das Comand Online sowie das Fahrwerk gespannt. Momentan habe ich in dem S204 nur das normale Fahrwerk des Avantgarde sowie den Becker MapPilot. Un bevor ich erschlagen werde, ich habe keine Automatik gewählt, weil ich sehr viel lieber einen Schaltwagen fahre. Ist sicher Geschmackssache.
Folgendes Fahrzeug habe ich gestern im FA-Geschäft mit Liefertermin April 2014 bestellt:
MERCEDES-BENZ C 220 BlueTEC
LACKIERUNG: 197 obsidianschwarz metallic
POLSTERUNG: 601 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINA
225 Steuercode März / April -,--
531 COMAND ONLINE
P31 AMG Line Exterieur
642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr
P22 Exklusive Interieur
665 48,3 cm (19"😉 AMG LMR Vielspeichen-Design
635 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
P49 Spiegel-Paket
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
287 Fondsitzlehnen klappbar
440 TEMPOMAT mit HOLD-Funktion und SPEEDTRONIC
P65 Sitzkomfort-Paket
H09 Zierelemente Holz Esche braun offenporig
875 Scheibenwaschanlage beheizt
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
U12 Fußmatten Velours
30P Ablage-Paket
345 Scheibenwischer mit Regensensor
U85 SCR-Behälter mit größerem Volumen
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
B54 Live Traffic Information
B59 AGILITY SELECT Schalter
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften (MOExtended)
U01 Gurtschloss mit Schalter
U22 4-Wege-Lordose
U60 Fussgängerschutz
U77 Diesel Abgasreinigung BLUETEC (SCR)
02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch
249 Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar
258 COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
270 GPS Antenne
294 Kneebag Fahrerseite
310 Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml
347 Mercedes-Benz Notrufsystem
425 6-Gang Schaltgetriebe
474 Dieselpartikelfilter
475 Reifendruckkontrolle
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
513 Verkehrszeichen-Assistent
58U Innenhimmel Stoff kristallgrau
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazone
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektiven Dämpfungssystem
772 AMG Styling
776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder
805 Technische Änderungen
815 DVD Single Laufwerk
876 Innenraumlicht- Paket
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil
Nur 4 Zylinder Motoren und Schaltgetriebe... Sowat braucht doch kein Mensch :P
Ähnliche Themen
Die großen Firmenkonfiguratoren dürften noch nicht mit den Konditionen gespeist sein. Privatleute bestellen zwar gerne blind, doch wohl meist die dickeren Maschinen.
Schätze so ab Januar geht es dann richtig los mit den Bestellungen und den Fragen zu den Paketen.
Bis dahin ist dann vmtl. / hoffentlich auch eine eigene Diskussion für den 205er hier im Forum eingerichtet.
Zitat:
Original geschrieben von hardy_G4
Völlig normal^^ Je teurer das Auto, desto höher der Wertverlust. Sobald du mit den Kennzeichen aus der Zulassungsstelle rausläufst, hat dein Wagen schon einiges an Wert verloren, obwohl du noch keinen einzigen Kilometer gefahren bist.Zitat:
Original geschrieben von CoupeC204
......ein neuer W205?N e v e r ! !
Ich bin gestern mal bei einer MB Niederlassung bei den Gebrauchten rumgeschlichen und
war danach bedient:W204 Limosine, palladiumsilber, EZ 10/2012, ca. 8000 km, lt. Preisschild
damaliger Neupreis: ca. 48.000 Euro....kostet nun 25.600 Euro😮😮W 204 Limosine, metallic, EZ 12/2012, fast 10.000 km, lt. Preisschild
damaliger Neupreis: irgendwas um 46.000 Euro....kostet nun 25.600 Euro40 % - 50 % Wertverlust nach einem Jahr? Dagegen kann und will ich
nicht anarbeiten🙄🙄😁😁
Habe für mein C350 Coupe letztes Jahr 36000 € bezahlt. Da war er 9 Monate alt, hatte 9000 km runter und der Neupreis betrug glatte 64000 €.
Am besten ist es immer noch einen Wagen ab 3 Jahren nach EZ zu kaufen, danach fällt die Kurve vom Wertverlust flach nach unten, man hat ein relativ aktuelles Modell und größere Reperaturen sind noch in weiter ferne.
Man darf aber nicht vergessen, dass die LP nie gezahlt werden. MB hat in den vergangen Jahren ja auch nicht mit Prozenten bei Neuwagen gespart. LP - 15-20 % waren nicht die Seltenheit. Sogar bei der neuen S-Klasse waren über 20 % Rabatt drin.
zum W205, ich finde den Wagen auch sehr gelungen aber die Preise sind schon sehr nah an der E-Klasse dran. Ich denke auch hier wird MB in naher Zukunft große Rabatte auf Neuwagen beim 205 geben.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Hat außer mir bisher noch niemand bestellt?
Das Auto "blind" bestellen ist schon seit einiger Zeit nicht mehr aktuell. Die Kundschaft möchte das Auto vorher ansehen, sich informieren, die Ausstattung ertasten und ausprobieren.
Die Händler rechnen mit der Präsentation des W205 mit Bestelleingängen und dann auch nur für den Privatbereich.
Wie mattberlin schon geschrieben hat, für Firmen ist der 205 z.Zt. nicht attraktiv da die Pakete noch nicht angeboten werden, nur einen Dieselmotor angeboten wird und/oder es den S205 noch nicht gibt.
Übrigens, falls es interessiert, der akt. Liefertermin für einen W205 liegt derzeit bei Oktober 2014.
Habe noch einen für April 2014 bekommen.
Habe einen C220 als Exclusive innen und außen bestellt. Dafür aber die 19er von AMG.
Finde damit sieht das Auto wirklich sehr sehr edel aus. Listenpreis liegt bei 63.000 EUR.
LG
Zitat:
Original geschrieben von hardy_G4
Völlig normal^^ Je teurer das Auto, desto höher der Wertverlust. Sobald du mit den Kennzeichen aus der Zulassungsstelle rausläufst, hat dein Wagen schon einiges an Wert verloren, obwohl du noch keinen einzigen Kilometer gefahren bist.
Habe für mein C350 Coupe letztes Jahr 36000 € bezahlt. Da war er 9 Monate alt, hatte 9000 km runter und der Neupreis betrug glatte 64000 €.
Am besten ist es immer noch einen Wagen ab 3 Jahren nach EZ zu kaufen, danach fällt die Kurve vom Wertverlust flach nach unten, man hat ein relativ aktuelles Modell und größere Reperaturen sind noch in weiter ferne.
So isses...fährst vom Hof, sind schon 10k weg. Ich liebäugle auch mit einem 350er Benziner 204 Mopf, evtl. auch Kombi. Aber ich denke, ich warte mal bis Frühjahr/Sommer. Dann kommt noch der 205er jetzt und die alten Modelle fallen dann wahrscheinlich eh und ich ärgere mich, wenn ich jetzt schon zuschlage. Aber gut, den richtigen Zeitpunkt erwischt man eh nie...dann darf man sich kein Auto kaufen 🙂 Und ein 205er 350 ist eh unbezahlbar...wenn er denn mal raus ist.
Ich finde den Preissprung zwischen Diesel und Benziner ziemlich heftig. Ziemlich genau 5000€ zwischen dem 220 CDI und dem 180er?... Happig...
Zitat:
Original geschrieben von mete111
Habe noch einen für April 2014 bekommen.Habe einen C220 als Exclusive innen und außen bestellt. Dafür aber die 19er von AMG.
Finde damit sieht das Auto wirklich sehr sehr edel aus. Listenpreis liegt bei 63.000 EUR.
LG
FA-Miete?
Ja zunächst einmal FA-Miete, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass ich den Wagen nach einem Jahr kaufe.
LG