ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 lack

Mercedes w205 lack

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 6:50

Moin ??

Ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte mit dem W205 im Bezug auf Lack hören.

Ich fahre seit ca. 1 Monat den C220 d

Und beobachte das sich die Motorhaube quasi auflöst ??. Quasi wie Mini Steinschläge

Eigenartig ist, dass nur die Haube betroffen ist und sonst nichts.

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht

Motorhaube
Motorhaube
Ähnliche Themen
12 Antworten

Meiner hat jetzt 45tkm drauf, außer 2-3 großen Steinschlägen ist da nix.

 

Evtl ist deine schlecht nachlackiert oder du fährst immer nah auf … ???

Zitat:

@Spikie schrieb am 3. Juli 2022 um 08:50:32 Uhr:

Moin ??

Ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte mit dem W205 im Bezug auf Lack hören.

Ich fahre seit ca. 1 Monat den C220 d

Und beobachte das sich die Motorhaube quasi auflöst ??. Quasi wie Mini Steinschläge

Eigenartig ist, dass nur die Haube betroffen ist und sonst nichts.

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht

??? Das Ausmaß seit einem Monat? Warst bild beim Kauf? Sind halt Steinschläge ;) Gruß

Hallo

Daran erkennt man Fahrzeuge die immer viel sehr schnell gefahren wurden.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 3. Juli 2022 um 09:29:56 Uhr:

Hallo

Daran erkennt man Fahrzeuge die immer viel sehr schnell gefahren wurden.

So lange die Bahn frei ist, macht das dem Lack nix aus.:)

Zitat:

@Spikie schrieb am 3. Juli 2022 um 08:50:32 Uhr:

Moin ??

Ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte mit dem W205 im Bezug auf Lack hören.

Ich fahre seit ca. 1 Monat den C220 d

Und beobachte das sich die Motorhaube quasi auflöst ??. Quasi wie Mini Steinschläge

Eigenartig ist, dass nur die Haube betroffen ist und sonst nichts.

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht

Es wäre interessant gewesen zu wissen wie alt das Auto ist und wie viel km es gelaufen hat. Wenn der jetzt 8 Jahre alt ist und schon 200.000 km auf dem Tacho stehen hat würde mich das nicht wundern das die Haube so aussieht wie sie aussieht.

Habe meinen mit 91.000 km gekauft.. Auf der Motorhaube waren bei mir auch mehrere kleine weiße Punkte (Steinschläge).. Wurde behandelt, so daß es gut ist.

Nun mit 131.000 km sieht die Motorhaube wieder so aus, mehrere kleine weiße Punkte aufgrund von Steinschlägen.

Die Strecken, die wir fahren, haben sich kaum verändert.. Aber so extrem hatte ich es noch nie bei einem Fahrzeug.

Ich denke, aufgrund der Aerodynamik zieht die Motorhaube die Steinchen, wie ein großer Magnet, an.. Werde demnächst die Stellen wieder reparieren müssen. Hab noch was von dem original Lack da.

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 15:11

Zitat:

@W2xx schrieb am 3. Juli 2022 um 09:50:46 Uhr:

Zitat:

@Spikie schrieb am 3. Juli 2022 um 08:50:32 Uhr:

Moin ??

Ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte mit dem W205 im Bezug auf Lack hören.

Ich fahre seit ca. 1 Monat den C220 d

Und beobachte das sich die Motorhaube quasi auflöst ??. Quasi wie Mini Steinschläge

Eigenartig ist, dass nur die Haube betroffen ist und sonst nichts.

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht

Es wäre interessant gewesen zu wissen wie alt das Auto ist und wie viel km es gelaufen hat. Wenn der jetzt 8 Jahre alt ist und schon 200.000 km auf dem Tacho stehen hat würde mich das nicht wundern das die Haube so aussieht wie sie aussieht.

Baujahr 2019 und hat 60.000km gelaufen

Zitat:

@Spikie schrieb am 3. Juli 2022 um 08:50:32 Uhr:

Moin ??

Ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte mit dem W205 im Bezug auf Lack hören.

Ich fahre seit ca. 1 Monat den C220 d

Und beobachte das sich die Motorhaube quasi auflöst ??. Quasi wie Mini Steinschläge

Eigenartig ist, dass nur die Haube betroffen ist und sonst nichts.

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht

Also an deinen Bildern ist erkennbar, dass nicht nur die Motorhaube betroffen ist, sondern definitiv auch der obere Teil deiner Stoßstange. Scheint leider wirklich so, als wollte der Vorbesitzer dem Vorausfahrenden die Stoßstange knutschen, jedenfalls zeugen die vielen Ministeinschläge davon.

Was die Kommentare zum Abstand angeht, die wenigsten (um nicht zu sagen keinen) meiner Steinschläge habe ich wegen geringem Abstand vom Vorderman abbekommen. Das waren LKW links oder allgemein Fahrzeuge auf einer anderen Spur oder sogar vom Gegenverkehr oder Helden die weit vor mir einen Schlenker durch den Dreck gezogen haben.

 

Ich sehe vielmehr eine hohe (Differenz) Geschwindigkeit als entscheidenden Faktor. Der depperte Stein kann letztendlich von überall kommen.

Wenn die Punkte alles Steinschläge sind erinnert mich das eher an einen kieslaster oder Baustellenfahrzeug dass hunderte Steinchen abgeladen hat in Kurve oder beim beschleunigen.

Zitat:

@legan710 schrieb am 3. Juli 2022 um 20:21:07 Uhr:

Was die Kommentare zum Abstand angeht, die wenigsten (um nicht zu sagen keinen) meiner Steinschläge habe ich wegen geringem Abstand vom Vorderman abbekommen. Das waren LKW links oder allgemein Fahrzeuge auf einer anderen Spur oder sogar vom Gegenverkehr oder Helden die weit vor mir einen Schlenker durch den Dreck gezogen haben.

 

Ich sehe vielmehr eine hohe (Differenz) Geschwindigkeit als entscheidenden Faktor. Der depperte Stein kann letztendlich von überall kommen.

Wenn die Punkte alles Steinschläge sind erinnert mich das eher an einen kieslaster oder Baustellenfahrzeug dass hunderte Steinchen abgeladen hat in Kurve oder beim beschleunigen.

Naja die Allerwenigsten fahren einem LKW beladen mit Kieselsteinen ständig hinterher.

Spielt aber wohl letztendlich keine Rolle, woher die Steinschläge sind, dem TE ging es ja scheinbar hauptsächlich darum, zu erfahren, ob "sich die Motorhaube auflöst".

Ärgerlich aber natürlich trotzdem bei erst 60.000km, die sieht wortwörtlich gerockter aus als jede, die ich bisher bis 200.000 oder 300.000km besessen habe

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 8:35

Danke für die Antworten

Bei Kauf war halt nichts an Steinschlägen zu sehen und Autobahn bin ich bis jetzt vllt 400km gefahren. Dicht auffahren und mit 200 km/h linke Spur ist auch nicht mein Ding ??

Naja ich werde demnächst mal zum Lackierer fahren.

Kleiner Trost, sie wird nicht anfangen zu Rosten. Gruß Bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen