wer hat den W205 schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ins Forum,

Ab heute kann bestellt werden!
Wer hat es schon getan?
Und wie ist die Ausstattung?

Ich muss leider noch bis zum S205 und den 6-Zylindernh warten 😉

@MODs: es wird langsam Zeit für ein W205-Forum. Dann könnt ihr diesen Thread dorthin verschieben 😉

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich fordere die Moderatoren auf, dass gegen Gurkenflieger und andere "Störer" in diesem Forum endlich entsprechende Schritte unternommen werden! Eine vernünftige Diskussion wird durch solche sinnbefreiten Kommentare, siehe über mir, immer auf Kindergartenniveau gezogen.

Eine "Danke" = Unterstützung meiner Forderung!

1202 weitere Antworten
1202 Antworten

Aufgrund der OT-Einwürfe eines Mitforisten und der dadurch entstandenen Exkursion ins unwesentliche, wollte ich meine letztgestellte Frage nochmals "hochholen":

Zum Thema Bestellung: Weiss jemand ob es andere Lieferzeiten gibt, wenn man Außenfarbe "Hyazinthrot" bestellt? Die Verkäuferin beim Freundlichen meinte nämlich zu der Farbe, daß man seitens MB den Anteil "begrenzen" möchte. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von TA77

Zitat:

Original geschrieben von c500

Der W205 sieht von hinten übrigens dem Opel Insignia ähnlich.

http://www.autocentrum.pl/gallery/opel-insignia-facelifting/widok-z-tylu.jpg

Genau. 😕 Und ich seh meinen Arbeitskollegen zum verwechseln ähnlich, insbesondere dann, wenn wir alle einen dunklen Anzug mit Krawatte tragen.

Aber der Opel hat wenigstens keine Atrappen als Auspuff. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Aufgrund der OT-Einwürfe eines Mitforisten und der dadurch entstandenen Exkursion ins unwesentliche, wollte ich meine letztgestellte Frage nochmals "hochholen":

Zum Thema Bestellung: Weiss jemand ob es andere Lieferzeiten gibt, wenn man Außenfarbe "Hyazinthrot" bestellt? Die Verkäuferin beim Freundlichen meinte nämlich zu der Farbe, daß man seitens MB den Anteil "begrenzen" möchte. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich kann nicht nur OT...😛 :

Zu Deiner Frage: Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ist vollkommener Käse, so eine Aussage. Also ob eine bestimmte Farbe (und dazu noch Rot) bei einem Massenprodukt bewusst limitiert würde, oder fährt die Feuerwehr C Klassen und möchte Verwechslungen vermeiden?

Naja, es geht hier nicht um ein "normales" Rot sondern um Hyazinthrot-Metallic, eine Designo-Farbe. wie gesagt, ich kann mir es auch nicht vorstellen, nur gibt es hier im Forum ja einige Insider, die evtl. mehr wissen.

Ähnliche Themen

Oha. Hier ist ja manch richtig netter Poster unterwegs. Ganz großes Tennis, C500!

Zum Thema Farben:
Hatte heute einen Termin bei uns in der Firma beim Team "Firmenangehörigengeschäft". Auf die Frage, warum ich eigentlich die C-Klasse nicht in weiß bekommen kann, antwortete mir die nette Dame, dass jede Geschäftsstelle (also für FA) im Monat ein knappes Kontingent von 50 Fahrzeugen in weiß zugesprochen bekommt. Wir reden hier von FA-Miete. Sie sagte, viele würden gerne ein weißes Fahrzeug mieten, aber kaufen wohl nur wenige.
Beantwortet jetzt zwar die Frage nicht, ob Daimler rot irgendwie "klein halten" will, dachte aber, dass es evtl. den ein oder anderen ineterssiert.

Werd jetzt hier nicht über die spezifischen Kontingente reden. 😛

Aber klar ist ja, dass die Leute die sich eine C-Klasse kaufen als Jahreswagen, mehrheitlich eher silber, grau oder schwarz nehmen.
Weiß, rot und blau werden nicht so oft gekauft oder zumindest besteht hier die Angst der Verkäufer. ^^

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Oha. Hier ist ja manch richtig netter Poster unterwegs. Ganz großes Tennis, C500!

Zum Thema Farben:
Hatte heute einen Termin bei uns in der Firma beim Team "Firmenangehörigengeschäft". Auf die Frage, warum ich eigentlich die C-Klasse nicht in weiß bekommen kann, antwortete mir die nette Dame, dass jede Geschäftsstelle (also für FA) im Monat ein knappes Kontingent von 50 Fahrzeugen in weiß zugesprochen bekommt. Wir reden hier von FA-Miete. Sie sagte, viele würden gerne ein weißes Fahrzeug mieten, aber kaufen wohl nur wenige.
Beantwortet jetzt zwar die Frage nicht, ob Daimler rot irgendwie "klein halten" will, dachte aber, dass es evtl. den ein oder anderen ineterssiert.

Ah, ich hab mich auch immer schon gewundert, warum man im Konfigurator nur Schwarz, Silber und Grau wählen kann...

Finde ich aber schon ein starkes Stück, dass Daimler sich sowas leisten kann.

Naja, das Farben wie Weiß, Rot oder Regenbogen im Wiederverkauf nicht besonders super sind ist ja nun mal klar, das finanzielle Risiko bei einem roten Fahrzeug ist für den Leasingnehmer natürlich nicht gegeben, für den Anbieter natürlich schon. Schließlich muss er später diese Autos verkaufen.

Wenn dann jedoch Leute, dadurch das sie eben kein Risiko tragen nur noch - bzw. ungewöhnlich viele - rote Autos bestellen weil sie die Farbe ja eigentlich schon schön finden ist das nicht so besonders toll.

I.d.r. ist über FA meist Silber/Grau/Schwarz/Beige/etc. erhältlich. Bestimmte Farben in bestimmten Kontingenten. Farben wie Weiß dann beispielsweise bei bestimmten Modellen nur mit Xenon oder ähnlichem.

Und das geschieht normalerweise nicht aus Willkür oder weil man nur 10 rote Autos im Monat produzieren möchte.

bei mir geht es nicht um FA. Als ich 2007 meinen damaligen S203 in weiss mit innen Leder Designo beige-schwarz bestellt habe, hat jeder im Autohaus mit dem Kopf geschüttelt. Beim Abholtermin war mein Wagen die "Attraktion des Tages". Heute kann ich kein weiss mehr sehen, es ist das neue silber...

Ich denke, dass Rottöne im kommen sind, von dem abgesehen, gefällt mir hyazinthrot ganz gut. Wie auch immer: Im April werde ich bestellen und da werde ich ja dann sehen.

dass die Farbe weiß bei Ihrem Erscheinen über kurz oder lang wieder sterben dürfte, war mir schon bei der so hochgelobten Einführung klar. Damals sprangen viele auf diese "moderne" Farbe auf und ärgern sich heute schwarz, weil keiner ihr Fahrzeug kaufen will. Hat mir erst der Händler bestätigt.

Laut dem Chemieriesen BASF wird grün DIE Autofarbe der kommenden Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Laut dem Chemieriesen BASF wird grün DIE Autofarbe der kommenden Jahre.

bis die dann bei dem schläfrigen Innendesignerinnen Team von MB Einzug hält, ist diese Farbe wohl längst wieder unmodern. Aber mit Farben tut sich MB schon immer schwer. Lieber zig mal verschiedene Schwarztöne statt moderner Farben zu präferieren. Es gab mal Zeiten, da gab es 4-5 versch. Schwarztöne.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

dass die Farbe weiß bei Ihrem Erscheinen über kurz oder lang wieder sterben dürfte, war mir schon bei der so hochgelobten Einführung klar. Damals sprangen viele auf diese "moderne" Farbe auf und ärgern sich heute schwarz, weil keiner ihr Fahrzeug kaufen will. Hat mir erst der Händler bestätigt.

Da ärgert sich niemand schwarz, die meisten weißen W204 waren bzw sind finanzierte Fahrzeuge die der Händler nach 3 Jahren wieder auf dem Hof hat. Dem Kunden ist es egal und der Händler hat das "Problem".

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Da ärgert sich niemand schwarz, die meisten weißen W204 waren bzw sind finanzierte Fahrzeuge die der Händler nach 3 Jahren wieder auf dem Hof hat. Dem Kunden ist es egal und der Händler hat das "Problem".

wenn das so ist, gib ich Dir Recht. Manchmal passt das gräusliche Weiß ja zur Firmenphilosophie.

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

zumindest reserviert: Vorkonfiguriertes FA-Fahrzeug

C180
Obsidianschwarz Metallic
Ledernachbildung Artico Schwarz
Comand Online
LED Intelligent Light System
Avantgarde Exterieur
Avantgarde Interieur
Aktiver Park-Assistent incl. Parktronic
Spiegel-Paket