wer hat den W205 schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ins Forum,

Ab heute kann bestellt werden!
Wer hat es schon getan?
Und wie ist die Ausstattung?

Ich muss leider noch bis zum S205 und den 6-Zylindernh warten 😉

@MODs: es wird langsam Zeit für ein W205-Forum. Dann könnt ihr diesen Thread dorthin verschieben 😉

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich fordere die Moderatoren auf, dass gegen Gurkenflieger und andere "Störer" in diesem Forum endlich entsprechende Schritte unternommen werden! Eine vernünftige Diskussion wird durch solche sinnbefreiten Kommentare, siehe über mir, immer auf Kindergartenniveau gezogen.

Eine "Danke" = Unterstützung meiner Forderung!

1202 weitere Antworten
1202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Exklusive und 19 Zoll AMG geht auf jeden Fall

Ja super dann kosten die 2200 Euro Aufpreis! So ein quatsch, da kannst du lieber das AMG-Paket bestellen und zahlst nur 900 Euro Aufpreis.

Auch wenn du eigentlich kein AMG wolltest. Aber 19er und Exclusive macht halt aus meiner Sicht null Sinn. Was sagt ihr zu den anderen 19 Zollern? Die kosten nur ^^ 1600

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w205.html?...

bedenke aber, dass das amg exterieur paket teurer ist als das exclusive exterieur pakt. somit relativiert sich der aufpreis der felgen wieder.

Ext. Exclusiv 1.250 €
+ 19er Ext. Felgen 1666 €
= 2916 €

Ext. Exclusiv 1.250 €
+ 19er Vielspeichen 2.201,50 €
= 3451 €

Ext. AMG 2.737,00 €
19 er Vielspeichen 892 €
=3629 €

Standart AMG mit den auch nicht hässlichen 18ern = 2737 € 😁

Ja ok so viel ist es nicht. Aber 2200 Euro Aufpreis finde ich schon happig. Rechnet sich halt alles hin und her. Exclusiv Ext. ist 1500 Euro günstiger, dafür zahlt man noch mal mindestens 1000 € für 18 Zoller.

Zitat:

Original geschrieben von Ice192

Zitat:

Ja super dann kosten die 2200 Euro Aufpreis! So ein quatsch, da kannst du lieber das AMG-Paket bestellen und zahlst nur 900 Euro Aufpreis.

Auch wenn du eigentlich kein AMG wolltest. Aber 19er und Exclusive macht halt aus meiner Sicht null Sinn. Was sagt ihr zu den anderen 19 Zollern? Die kosten nur ^^ 1600

Warum nicht?

Die serienmäßigen 17" Vielspeichen beim Exclusive wirken etwas klein.
Da sind die 19" AMG eine echte Alternative, natürlich nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk oder Airmatic.

VG Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Da sind die 19" AMG eine echte Alternative, natürlich nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk oder Airmatic.

Weil man für die 2200 Euro Aufpreis nur die Felgen und nicht mal ein Bodykit dazu bekommt.

Außerdem wäre die Frage ob man ohne AMG das Sportfahrwerk nehmen kann, beim AMG Paket ist neben dem Fahrwerk auch noch eine Sportparameterlenkung dabei, auf die ich nicht verzichten mag.

Vg

Zitat:

Zitat:

Weil man für die 2200 Euro Aufpreis nur die Felgen und nicht mal ein Bodykit dazu bekommt.
Außerdem wäre die Frage ob man ohne AMG das Sportfahrwerk nehmen kann, beim AMG Paket ist neben dem Fahrwerk auch noch eine Sportparameterlenkung dabei, auf die ich nicht verzichten mag.

Vg

Das AMG-Bodykit ist in meinen Augen ein absolutes NoGo, da zu prollig!🙄

Das Sportfahrwerk gibt es auch für den Exclusive.

Die Sportparameterlenkung allerdings nicht, schade. Hier wäre zu testen inwieweit sich die Einstellungen bei den Fahrprogrammen auf die Lenkung auswirken.

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Vg

Das AMG-Bodykit ist in meinen Augen ein absolutes NoGo, da zu prollig!🙄

Das stimmt. Diese Fake-kiemen hinten, als wenn man einen Mittelmotor12zylinder drin hätte.... 🙄

Zitat:

Zitat:

Es soll Leute geben, die gern den klassischen Grill haben möchten, aber es trotzdem etwas sportlich mögen. AMG Felgen haben eben ihren Preis ob Du sie ab Werk nimmst oder nachträglich

Der W205 sieht von hinten übrigens dem Opel Insignia ähnlich.

http://www.autocentrum.pl/gallery/opel-insignia-facelifting/widok-z-tylu.jpg

Zitat:

Original geschrieben von c500

Der W205 sieht von hinten übrigens dem Opel Insignia ähnlich.

http://www.autocentrum.pl/gallery/opel-insignia-facelifting/widok-z-tylu.jpg

Genau. 😕 Und ich seh meinen Arbeitskollegen zum verwechseln ähnlich, insbesondere dann, wenn wir alle einen dunklen Anzug mit Krawatte tragen.

...Fehlpost (manchmal ist es doch besser nix zu sagen)...

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Das trifft insbesondere auf deine inhaltslosen Postings zu. Du versuchst vehement alle Nachteile des W205 wie ein Besessener schönzureden.

P.S.
Bist du eigentlich arbeitslos oder warum hängst du den ganzen Tag hier im Forum rum? 🙄

Zum Thema Bestellung: Weiss jemand ob es andere Lieferzeiten gibt, wenn man Außenfarbe "Hyazinthrot" bestellt? Die Verkäuferin beim Freundlichen meinte nämlich zu der Farbe, daß man seitens MB den Anteil "begrenzen" möchte. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von c500

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Das trifft insbesondere auf deine inhaltslosen Postings zu. Du versuchst vehement alle Nachteile des W205 wie ein Besessener schönzureden.

P.S.
Bist du eigentlich arbeitslos oder warum hängst du den ganzen Tag hier im Forum rum? 🙄

Wäre das denn so schlimm, wenn er oder andere hier arbeitslos wären?? Dürfte man sich dann etwa nicht an Diskussionen, Posts etc. beteiligen? Oder dürfte man arbeitslos keinen Mercedes fahren? Wollen wir doch mal keine Sozialdiskrimierung starten, gell....😉

Sonst eröffne ich zur Strafe den Post: "Darf ich mich beschweren, dass mein Knie an der W205 Mittelkonsole reibt, wenn ich arbeitlos und geschieden bin und Unterhalt zahle?" 😎

Zitat:

P.S.

Super Strategie! Wenn ich nicht mehr weiß macht man den anderen einfach runter und hinterfragt seine Kompetenz.

Bomben Sache.

Deine Antwort