Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Meinst du die Pilot Alpin 4? Die sind wirklich sehr gut.

Mittlerweile liest man aber immer häufiger auch sehr gute Urteile zu den Continental WinterContact TS860. Ich überlege die mal auszuprobieren in 245/35R21.

Habe seit 2 Wochen die Conti TS860S in 245/40/19.
Ich enthalte mich eines Urteils, bis es wirklich Winter wird.
(Zuletzt hatte ich Dunlop WS5)

Die Frage ist ja auch immer, wie sie sich in der zweiten Hälfte ihres Lebens fahren, neu sind ja viele Reifen erstmal super, nach x tausend km trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Zitat:

@neiles88 schrieb am 20. November 2018 um 09:19:49 Uhr:

Zitat:

@jensputzier schrieb am 20. November 2018 um 09:09:59 Uhr:

mit Michelin PA4 in W und Mischbereifung 5.200 Brutto.

Is ja n Schnapper ;-)

Und nach 500km waren Sie auch schon überflüssig ;-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@jensputzier schrieb am 25. November 2018 um 19:01:02 Uhr:

Zitat:

@neiles88 schrieb am 20. November 2018 um 09:19:49 Uhr:

Is ja n Schnapper ;-)

Und nach 500km waren Sie auch schon überflüssig ;-(

Warum, was ist passiert??

Er hatte einen Unfall. https://www.motor-talk.de/.../...all-die-kopfairbags-los-t6491014.html

Sch....
Aber, am besten froh sein, das nichts schlimmeres passiert ist, Blech kann ersetzt werden !

Gruß, Butl

@jensputzier
Ufff, das tut mir leid! Hoffe bei dir ist alles gut, Heckaufprall ist ja nicht ganz ohne!

Rahmenschaden am Auto??

Zitat:

@neiles88 schrieb am 25. November 2018 um 23:40:09 Uhr:

@jensputzier
Ufff, das tut mir leid! Hoffe bei dir ist alles gut, Heckaufprall ist ja nicht ganz ohne!

Rahmenschaden am Auto??

Danke, mir geht es einigermaßen gut, ich schlafe schlecht und mir tut noch das ein oder andere weh, aber das wird sich geben. Der Gutachter bekommt heute die Rahmenlehre und dann wissen wir mehr. Sieht aber nach einem neuen Auto aus….

Welche Winterreifen empfielt ihr? BMW kan nicht Winterreifen für den F90 liefern...
ich habe diese angeschaut:
Vorn: MICHELIN 275/35R20 102W XL FSL PILOT ALPIN PA4
HINTEN: MICHELIN 285/35R20 104V XL (N0/MO) PILOT ALPIN PA4

Die Frage ist ob der grip wirklich schlecht ist, obwohl der M5 jetzt auch allrad hat?...

Wie kommst du darauf das bei den Reifen
der Grip schlecht sein soll ???

Denke du hast keine Ahnung aber viel „gehört“.

Ja da hast du Recht Neurocil, mir wurde gesagt von einem Händler, das die breiten reifen nicht so gut sind wie die schmäleren im schnee.

"Diese Winterreifen könnten Sie aufziehen, diese sind gleich gross wie die Sommerreifen. Empfehlen würde ich es jedoch nicht. Derart breite Winterreifen sind naturgemäss suboptimal. Original bietet BMW Winterräder der Grösse 265/40R19 vorne und 285/40R19 hinten an. Das ist zwar immer noch gross aber immerhin auf der gelenkten Achse etwas kleiner."

Deshalb frage ich hier...

Falls jemand Interesse hat, ich habe einen Reifensatz 2x 275/35 R20 und 2x 285/35 R20 (Produktion 2018) abzugeben, beide mit Geschwindigkeitsindex W!!

Zitat:

@Jan.soederstroem schrieb am 26. November 2018 um 14:46:42 Uhr:

Ja da hast du Recht Neurocil, mir wurde gesagt von einem Händler, das die breiten reifen nicht so gut sind wie die schmäleren im schnee.

Deshalb frage ich hier...

Frag ruhig.
Also schmale Pelle bestimmt im tieferen Schnee
mehr von Vorteil. Aber dank ozon loch eher sehr selten geworden
auf der BAB.

Und bei Nässe, Glätte oder festgefahren Schnee
meiner Erfahrung nach eher nachteilig.
Da bietet ne fette Pelle mehr Grip etc.

Über Grip braucht ihr euch doch sowieso keine Sorgen zu machen da das Auto Allrad hat....