Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?
Nabend in die Runde.
Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?
Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
M5 C.
Erste (Handy)Bilder
2379 Antworten
Zitat:
@SH1980 schrieb am 18. November 2018 um 09:13:40 Uhr:
Meiner hatte auf dem Prüfstand 635ps und 815 NM im Serienzustand 🙂Ihr habt also die Michelin schon drauf, ist euch aufgefallen das das Profil vom 285er PA4 anders ist als das vom 275er? Das eine ist symmetrisch das andere asymmetrisch. Ich bin etwas besorgt wie sich das fährt ..... ich rede jetzt von den Reifen mit W als Speedindex.
Bis jetzt 900 KM (war vormittag schnell in der Steiermark 🙂 ), konnte nichts negatives
feststellen.
Gruß, Butl
Zitat:
@SH1980 schrieb am 18. November 2018 um 12:54:35 Uhr:
Mal ein Diagramm was geht ohne Hardwareänderungen
Was sagt n dein Diagramm nun faktisch aus ?
Welche Außentemperatur herschte ?
Das ist eine Vorher Nachher Messung . 25 Grad Luft aber die Prüfstände rechnen das eh um .
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber sollte die Leistungskurve nicht mit der Drehzahl ansteigen, wenn das Drehmoment über ein weites Drehzahlband fast konstant ist?
Edit: Ach vergiss es. Beide Kurven sind ja Drehmoment. Da steht eh "Nichts" bei der Leistungsskala. 😉
Keine Box . Und damit würde das Drehmoment auf Dauer gar nicht gehen da das Getriebesteuergerät immer wieder zurück regeln würde .....
Und wo gemacht die Software? Und Preis wäre super. Danke! Hab jetzt 20.000km drauf, bräuchte ein „Update“ :-)
Habt Ihr den 20er Felgensatz + Winterreifen direkt bei BMW bestellt? Wo liegt der denn preislich? Habe ein 19er Kompletträder Angebot vorliegen und mich interessert die Differenz zu der 20er Lösung für den Winter.
Danke.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 18. November 2018 um 22:41:29 Uhr:
Keine Box . Und damit würde das Drehmoment auf Dauer gar nicht gehen da das Getriebesteuergerät immer wieder zurück regeln würde .....
Sieht nicht achlecht aus. 700PS und 950Nm machen sicher einen deutlichen Unterschied aus.
Hast du mal 100-200 km/h gemessen?
Mein M5 macht mit Seriensetup (das streut aber auch schon deutlich nach oben) ziemlich genau 7sec.
Mit der Leistung / Drehmoment müssten sicher 6-6,5sec drin sein.
Wie wurde die Software gemacht? Über OBD oder Steuergerät geöffnet?
Zitat:
Nur um es in Erinnerung zu bringen... Aber ihr wisst es ja wahrscheinlich auch selbst.
Der Garantieverlust seitens BMW ist euer 🙂 😉
Jo, das ist dann aber das Problem von dem der es macht und das braucht dann auch keiner zu erzählen da das wohl jedem klar sein sollte
Zitat:
@Muska23 schrieb am 19. November 2018 um 11:39:06 Uhr:
Habt Ihr den 20er Felgensatz + Winterreifen direkt bei BMW bestellt? Wo liegt der denn preislich? Habe ein 19er Kompletträder Angebot vorliegen und mich interessert die Differenz zu der 20er Lösung für den Winter.Danke.
mit Michelin PA4 in W und Mischbereifung 5.200 Brutto.
Zitat:
@jensputzier schrieb am 20. November 2018 um 09:09:59 Uhr:
Zitat:
@Muska23 schrieb am 19. November 2018 um 11:39:06 Uhr:
Habt Ihr den 20er Felgensatz + Winterreifen direkt bei BMW bestellt? Wo liegt der denn preislich? Habe ein 19er Kompletträder Angebot vorliegen und mich interessert die Differenz zu der 20er Lösung für den Winter.Danke.
mit Michelin PA4 in W und Mischbereifung 5.200 Brutto.
Is ja n Schnapper ;-)