Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Da der 7er LCI das iDrive 7.0 bekommen hat, kann ich mir das gut vorstellen, dass der 5er beim Facelift auch das gleich erhält.

iDrive 7.0 wäre mir jetzt auch nicht wirklich wichtig, hauptsache Apple CarPlay funktioniert richtig. 🙂

Im Moment macht mir nur der womöglich für mich schlechte Federungskomfort des Competition etwas Sorgen... 😁

Zitat:

@Marius16 schrieb am 22. November 2018 um 13:26:45 Uhr:

Zitat:

@CL1997 schrieb am 21. November 2018 um 23:26:36 Uhr:

Ich bin ziemlich sauer, dass BMW nach so kurzer Zeit einen neuen X5 rausbringt. Mein F85 ist zwar noch aktuell, aber schon nächstes Jahr werden sie wohl den Nachfolger präsentieren. Auf den neuen M5 war ich schon lange gespannt. Bei meinem Händler stand neulich einer zur Auslieferung bereit. Da war sofort dieses Verlangen dar, ihn haben zu wollen.
Der macht mir die Entscheidung leichter mich vom Dicken zu trennen, mit dem ich nach wie vor eigentlich sehr glücklich bin. Jetzt habe ich auch noch einen Artikel gelesen, in dem der M5 den Panamera Turbo schlägt und den E63 deklassiert.
Der neue M5 setzt die Benchmark

Wenn du jetzt bestellst, dürfte er aber auch bald "alt" sein. Stichwort Laserlicht und iDrive 7.0 😉

Wird akutell gerade getestet.

Ihm ging es doch ursprünglich um den X5?! Der hat doch schon diese Austattungsmöglichkeiten.
Beim 5er stimmt das natürlich! 🙂

Zitat:

@automatik schrieb am 22. November 2018 um 13:32:47 Uhr:

Da der 7er LCI das iDrive 7.0 bekommen hat, kann ich mir das gut vorstellen, dass der 5er beim Facelift auch das gleich erhält.

Und wann kann man mit dem Facelift rechnen? Wollte den M5 eigentlich für Mitte nächsten Jahres bestellen

Ähnliche Themen

Nachdem der 7er März 2019 dran ist, rechne ich beim 5er mit Sommer 2020.

Gruß, Butl

der 7er kommt im Februar... 5er weiß ich nicht.

Der 7er ist im Oktober 15 auf den Markt gekommen, der 5er glaube ich Februar 17.
Wenn man zum 7er FL 16 Monate dazugibt ist man im Sommer 2020. 🙂

Gruß, Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. November 2018 um 18:33:09 Uhr:

der 5er glaube ich Februar 17.

Ende '16, meine dass es Dezember war.

Nach ca. 3,5 Jahren gibt's die LCIs, d.h. der 5er ist im Sommer '20 dran, der M5 dann vermutlich im Herbst.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 22. November 2018 um 19:09:32 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. November 2018 um 18:33:09 Uhr:

der 5er glaube ich Februar 17.

Ende '16, meine dass es Dezember war.

Nach ca. 3,5 Jahren gibt's die LCIs, d.h. der 5er ist im Sommer '20 dran, der M5 dann vermutlich im Herbst.

Beim M5 F10 wars meines Erachtens nicht später

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 11. November 2018 um 18:51:11 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 11. November 2018 um 18:29:07 Uhr:

Beschichtung bei einem Verschleißteil wie einer Bremse? Wie geht das?

Ich habe das schon machen lassen und funktioniert einwandfrei und hält Bremst wie Original. Das machen Firmen wie z.B

https://www.rebrake.de/preise/

Kann man nach der „ Runderrneuerung“
noch die dafür vorgesehene Apperatur
verwenden um den korrekten Zustand/Verschleiß
zu bestimmen ?

https://www.proceq.com/.../

Wie schauts aus mit wiegen oder den pi x Daumen
Verschleißindikatorpunkten ?

Was sagen denn die OEM Produzenten
bzw. BMW,Audi,Porsche, Benz zu so ner Runderneuerung ... wie stehts
um die Zulässigkeit (ABE) nach so ner Runderneuerung der Carbon-Keramikreibscheibe ?

Fragen über Fragen ... hoffe auf fundierte Antworten.

Mal ne Frage.. war heute bei der X5 Vorstellung bei der Niederlassung hier. Dort steht auch ein sehr schöner M5 CP mit den geilen M5 Sitzen. Und der Verkäufer meinte, dass es diese Sitze nicht mit Massagefunktion gibt, sondern nur die normalen vom 5er.
Stimmt das?

Nö . Da ist er falsch informiert....

ah sehr cool, danke

Ich habe die Massagefunktion nicht mehr genommen. Im 760er sind die Massagesitze drinnen, habe ich vielleicht 3 mal verwendet.

Gruß, Butl

Also die Michelin tun es echt sehr gut. Sehr guter Grip bei Nässe, sehr leise und auch im Schnee eine gute Traktion