wer hat den höchsten kilometerstand?

VW Passat B6/3C

Hallo leute!

wollte wissen was ihr so mit euren passi fährt und welche probleme mit der hohen laufleistung auftreten.

mfg

dimitri

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Und wer hat den längsten?

Steinmeier hat den längsten.😁

Steinmeier
74 weitere Antworten
74 Antworten

Meiner ist EZ: 01/2006 und hat jetzt 4280 km drauf ;-)

WOB-Tageszulassung machts möglich, optisch natürlich wie neu. Ich hoffe, ich habe damit keinen Griff ins Klo gemacht...wenn ich den Beitrag über mir lese wird mir ja schwindelig...so ähnlich ging es mir mit meinem Alfa 2.4 JTD vorher.

Zitat:

In KW 42 kommt der neue wieder ein 140 PS TDI Variant. Hoffentlich besser

also nee danke..ich steig jetzt um auf den 1.8TSI (nach 15Jahren Diesel, denke die Benziner sind jetzt soweit von der sparsamkeit und ich heb mir die option auf, ggf. in absehbarer zeit bei weiter steigendem spritpreis auf autogas noch umzurüsten..

naja in 9 jahren wird der preis sicher um das dopppelte steigen 😉

Jetzt 23 Monate alt und 65.000 km auf der Uhr. Der Passat 1.9 TDI Variant hat einmal das Autohaus gesehen, seit meinem Kauf im Januar 2008:

Inspektion bei 53.000 km (280 Euro)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MWE1

Jetzt 23 Monate alt und 65.000 km auf der Uhr. Der Passat 1.9 TDI Variant hat einmal das Autohaus gesehen, seit meinem Kauf im Januar 2008:

Inspektion bei 53.000 km (280 Euro)

d.h. du warst mit 53.000 km das erste mal bei der inspektion?

Zitat:

d.h. du warst mit 53.000 km das erste mal bei der inspektion?

Nein, ich habe das Auto mit 5 Monaten und 25.000 km gekauft. Beim Kauf wurde Inspektion gemacht, die war im Preis mit drin. Bis heute war das Auto erst einmal beim Händler, zur o.a. Inspektion.

Passat - Variant
Diesel, BJ 2007, 125 kW (170 PS), DSG

Erstzulassung: April / 2007

Kilometerstand: 90.400

Durchschnittsverbrauch: 7,09 l (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/177619.html)

Probleme: Keine Nennenswerten

In den einschlägigen KFZ-Börsen gibt es Passat 3C TDI's mit 300.000 und mehr km auf der Uhr. Das sind ordentliche Laufleistungen.

Ein Händler bei mir in der Nähhe hatte dort einen A6 Avant Vollausstattung, 2 Jahre alt, 220.000 km. War bisher das meiste was ich in so kurzer Zeit live gesehen habe, was kein Taxi war. Außendienst-Mitarbeiter eines Großkonzerns.

Nach 2 Wochen auf dem Hof war das Auto verkauft.......

würd mir nie sone karre holen..denn weißte aber das alles ausgejuckelt und ausgeleiert ist. der is doch sicher die autobahnen mit 200 hoch und runter geballert...

Ich hab mir so einen geholt. Der Vorteil ist, dass die meisten km im warmen Zustand gefahren wurden. Mit Kurzstrecke bekommt man ja sonst keine 165.000km in 3 Jahren drauf. Ausser dem kostet der Passat dann nur noch ein drittel des Neupreises. Und ob er ausgelutscht ist oder nicht, hängt ein wenig auch von der Pflege ab.

Passat Variant Highline 2.0TDI 125kW 6-Gang-Schaltung (ist das Fahrzeug meines Vaters)
EZ: 03.2007
km-Stand: 175.000

Gruß SP83

2005´er 3c. Einer der ersten 2.0 FSI . Bin bei 29000 KM

hm ja gut.
meiner von 09/2005 Variant 2.0TDI 140PS hat jetzt
166 TKM drauf. Gekauft vor 11 Monaten mit 130TKM-hoffe
er hält sogut durch wie bisher.Ohne einen Muks, ausser
ausgebrannter Xenon Brenner.

Habe meinen am 19-04-08 bekommen und bin damit 21000KM gefahren.
Es sind sehr wenige km`s, weil ich ein Dienstwagen habe, also steht meiner mehr als er fährt.
Passat Variant Highline 2.0TDI 125kW 6-Gang-Schaltung.

Passat Variant Highline 2.0 TDI, EZ 11/2006
km-Stand: 151.350 (90% Autobahn bei 140 km/h Tempomat, mehr is ja in Österreich nicht erlaubt, äußerst pfleglich behandelt -> bis auf ein paar Fältchen im Leder des Fahrersitzes wie neu)
Familienerbstück, Vater's Firmenwagen, wurde von mir 6000€ unter Liste rausgekauft...sozusagen Passat fahren zum Polo-Preis, erworben bei 147100 km mit bereits gewechseltem Zahnriemen 😁 😁

Probleme seit EZ: Fahrertüre ließ sich nicht öffnen -> Bowdenzug getauscht
muss ich wohl auf Holz klopfen 😉

Erschreckend aber welche Probleme hier manche User mit ihren Passats haben! 😰
Hoffentlich bleibt mir das erspart...

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend 😛

Deine Antwort