Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet

Audi A3 8P

Hi Jungs und Mädels!

Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*

Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.

Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.

Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!

Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/

Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?

Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?

Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes

378 Antworten

@ all,

Hallo, wer kann mir nochmal bitte den Preis von der linken Kofferraumverkleidung mit Navi "Loch" nennen ?

Grüße Franky

8P3 863 879 K / 111,36 Euro = Kofferraumverkleidung links für Navi

Gruß
PowerMike

es freut mich, dass es bei euch allen gut mit dem einbau geklappt hat !!!

das mit der sammelbestellung war zwar ne menge arbeit, jetzt freuts mich aber umso mehr, dass bei mir, und auch bei euch allen das navi einwandfrei funktioniert !!!

viele grüße und noch nen schönen feiertag!
johannes

@ Kenjin

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Den Einbaurahmen habe ich als das "vorletzte" Teil auf dem Foto identifiziert, richtig? Meinst Du, da würde im Zweifel ein Original-Audi-CD-Wechsler hineinpassen?

"Aufnahme für das Bedienteil"... ist das die Ziggi-Alternative?

Ja das vorletzte Teil ist der Einbaurahmen. Ob da ein CD-Wechsler reinpast weis ich nicht, aber ich denke es ist die normale DIN-Größe.

In der Aufnahme für das Bedienteil ist der Zigarettenanzünder mit drin.

Gruß EloMe

Ähnliche Themen

@EloMe: Ich werd's einfach mal ausprobieren, danke.
Die Aufnahme für das Bedienteil habe ich vorhin für EUR 7,50 bei ebay ersteigert... 😁 Richtig Kohle gespart *freu*

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

8P0 919 892 / 20,30 Euro = Halter für Navi-Rechner

Gruß
PowerMike

So, war eben beim 🙂 und habe die notwendigen Teile bestellt.

@PowerMike: Das Teil mit der o. g. Nr. heißt lt. meinem 🙂 "Halter für TV-Tuner". Sah aus wie eine Platte. Auf seinem PC sah es auch nicht so aus als ob es wirklich vonnöten wäre, hab es also sein lassen. Oder kannst Du mich eines besseren belehren? 😉

Ich weiß das es so aussieht auf seinem Bild. Aber es ist der richtige Halter. Wenn dein Freundlicher richtig geschaut hätte, hätte er gesehen das der Nummer zwei Bilder zugeordnet sind. Außerdem sollte er mal nach den eingeklammerten Nummern schauen.😉

Gruß
PowerMike

Hab ja auch bei der Aktion mitgemacht aber bin mir noch nicht sicher ob ich mir nicht doch ein mobiles Navi hole da ich auch öfter mit Firmenwagen unterwegs bin und es auch meine Eltern nutzen könnten. Vielleicht hat ja jemand interesse daran?

Hat nun wer das ganze mal ins Handschuhfach verbannt? Mich würde interessieren ob man da auch den Halterahmen für den Navirechner benötigt

Dazu würde ich das Handschuhfach mit CD-Wechsler Aufnahme empfehlen. Der Navi Rechner sollte auch DIN Größe haben und dann dürfte es kein Problem sein den auch ins Handschuhfach zu bekommen.

Hallo
Sagt doch mal, wie und wo ihr die Stecker an die Klemmen 15 und 30 (SC 8 und 34) für Zündung und Dauerpuls angeschlossen habt.
Befinden sich die Klemmen neben dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad innen?
Und was mach ich mit dem Relais in der einen Klemme?

Stromzufuhr Navi BNS 4.x

Sicherungskasten öffnen und Kabel von hinten an den angegebenen Plätzen 8 und 34 einstöpseln

anschliessend von vorne noch je eine Sicherung platzieren und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von jamesdd

Und was mach ich mit dem Relais in der einen Klemme?

Wo hast du ein Relais im Sicherungskasten ??

Du kannst auch andere Steckplätze belegen,
Hauptsache du hast auf einer Stromschiene innen im Sicherungskasten Klemme 15 (Zündung) und 30 (Dauerplus).
Klemme 15 ist die Hauptversorgungsleitung schwarz und Klemme 30 Rot/Weiß.

Mfg Franky

Überlege immer noch ob ich mir das Navi einbauen (lassen) soll oder mir nicht doch ein PDA hole. Mir würde die Sache um einiges erleichtern wenn ich wüsste ob der Einbau so einfach wäre mit meinem "nicht-original-Radio" und meinem Can-Bus Adapter der ja die Signale (vor allem Zündung) in Analoge umwandelt. Ich denke mal dass das Navi ja das Zünungsplus vom Canbus benötigt. Geht das dann so einfach?

2. Da mein Blaupunkt Daytona MP53 ja TMC hat würd ich gern wissen ob ich das für mein kleines Navi nutzen kann. Hab schon mit Kufatec und Blaupunkt telefoniert. Kufactec mein ausprobieren und die von Blaupunkt haben einen Adapter aber wissen leider nicht ob es mit dem funktioniert. Hab aber schon öfter gehört dass welche die TMC-Box von Blaupunkt an ihr kleines Navi angeschlossen haben, dann müsste es doch mit dem Radio auch funktionieren oder?

Kann mir jemand weiterhelfen? Wär echt super!

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

Überlege immer noch ob ich mir das Navi einbauen (lassen) soll oder mir nicht doch ein PDA hole. Mir würde die Sache um einiges erleichtern wenn ich wüsste ob der Einbau so einfach wäre mit meinem "nicht-original-Radio" und meinem Can-Bus Adapter der ja die Signale (vor allem Zündung) in Analoge umwandelt. Ich denke mal dass das Navi ja das Zünungsplus vom Canbus benötigt. Geht das dann so einfach?

2. Da mein Blaupunkt Daytona MP53 ja TMC hat würd ich gern wissen ob ich das für mein kleines Navi nutzen kann. Hab schon mit Kufatec und Blaupunkt telefoniert. Kufactec mein ausprobieren und die von Blaupunkt haben einen Adapter aber wissen leider nicht ob es mit dem funktioniert. Hab aber schon öfter gehört dass welche die TMC-Box von Blaupunkt an ihr kleines Navi angeschlossen haben, dann müsste es doch mit dem Radio auch funktionieren oder?

Kann mir jemand weiterhelfen? Wär echt super!

NEIN TMC NUR!!!!!!! mit Symphonie. TMC Box geht nur am Navi+ . Und externe Radios mit TMC können schon garnicht benutz werden. Gruß smhb

Deine Antwort