Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet

Audi A3 8P

Hi Jungs und Mädels!

Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*

Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.

Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.

Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!

Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/

Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?

Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?

Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes

378 Antworten

Via PN habe ich dir ja schon geantwortet, hier noch mal für die allgemeinheit :

Zitat:

Also das FIS in weiss unterstützt nach wie vor die Anzeige vom Navi im FIS; jetzt ist die Frage ob das KI auch das Signal vom BNS 4-2 auswerten kann, da das 4.2 ja rein über den BUS mit dem KI kommuniziert, zu CODIEREN gibt es da leider nichts.
Daher würde ich schon sagen das es wahrscheinlich nicht mehr geht !

Denn es ist so wenn man das 4.2 nachrüstet, braucht man nichts zu codieren, sobald man den NAvirechner aktiviert, erscheint er im FIS....

Gruss
Andy

Das ist echt eine fiese sache das das weiße fis das nicht mehr mitmacht😉
ich habe gerade im a4 forum gelesen, das bei denen im kanal 62 des ki dem fis gesagt werden muss navi verbaut...den kanal kenn ich nicht so direkt.
Hast du dort schonmal reingeschaut andy?

Gruß micha

jo habe ich, dass war das was ich dir in der 2.PN geschrieben habe, dies könnte man noch checken...

Da haben sich grad forum und pn überschnitten😉
dann werd ich das mal die woche testen und berichten🙂

gruß micha