Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet

Audi A3 8P

Hi Jungs und Mädels!

Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*

Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.

Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.

Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!

Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/

Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?

Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?

Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes

378 Antworten

Bild 12: Anschlußstecker vom KI nach der Erweiterung

Bild 13: Nach dem Anlöten vom CAN-Bus an den Radioanschlüssen

So das war´s ersmal.

Grüße EloMe

@EloMe
Danke für die Bilder. Hast du die Klima vergessen oder wolltest du wirklich keine?

Gruß
PowerMike

also ich hätte ja vor dem navi mal eine klima nachgerüstet 😉

thx für die bilder

Ähnliche Themen

Seh ich das richtig, dass der EINBAURAHMEN (der für 20,xx EUR) bei dem Paket DABEI ist? Dann brauch ich den ja gar nicht beim Freundlichen bestellen?!?

@PowerMike

Ich habe bewust auf die Klimaanlage verzichtet. War mir einfach zu teuer - in Bezug auf das was sie mir bei meinen Fahrten bringt. Bin aber auch schon öfter darauf angesprochen worden.

@Kenjin

Den Einbauramen für 17,35 +MwSt und die Aufnahme für das Bedienteil für 40,65 +MwSt habe ich bei Kufatec gleich mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von EloMe

Den Einbauramen für 17,35 +MwSt und die Aufnahme für das Bedienteil für 40,65 +MwSt habe ich bei Kufatec gleich mitbestellt.

Danke Dir für Dein fleißiges Antworten 😉

Den Einbaurahmen habe ich als das "vorletzte" Teil auf dem Foto identifiziert, richtig? Meinst Du, da würde im Zweifel ein Original-Audi-CD-Wechsler hineinpassen?

"Aufnahme für das Bedienteil"... ist das die Ziggi-Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Hallo,
zunächst möchte ich mich bei unserem Initiator Johannes bedanken, der uns diesen günstigen Schnäppchenpreis ermöglicht hat!!!
Ich habe Freitag bei Kufatec einbauen lassen.
Navi funktioniert gut.
Ich bin über 320 km gefahren und hab es nicht bereut.
Der Aufwand mit der Innenverkleidung ist sehr, sehr groß.
Die Jungs bei Kufatec sind super. Ich bin immer noch beeindruckt, wie professionell die dort arbeiten!
Alle benötigten Teile wurden von Kufatec besorgt.
Lediglich die Tele Atlas CD habe ich mitgebracht.

Gruß Georg

Was hat Dich denn jetzt der ganze Spaß gekostet???

Mit einbau und allem drum und dran????

Danke Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von marco_weyrich

Was hat Dich denn jetzt der ganze Spaß gekostet???
Mit einbau und allem drum und dran????

Danke Gruß Marco

Ich versuch mich mal an einer Rechnung, ich will ja jetzt auch zu Kufatec. Ich Pofel habe ja die Sammelbetellung verpennt, ich zahl' einzeln... 🙁

Komplettsatz: 499,-
Einbau bei Kufatec: 140,- lt. Hr. Richter dort.
Einbaumaterialien Kofferraum: ca. 33,- beim 🙂
Anderer Ziggi (Steckdose), der alte passt nicht mehr: ca. 48,-
Navi CD: 60,- - 150,- EUR, je nach Ausführung und Aktualität

macht (rechnerechne) ca. 720,- ex Navi-CD. Hab ich was vergessen?

hi Marco,
ca. 600 EURO ohne Teleatlas CD inkl. orginal Triplex Dachantenne (Flossenantenne für Telefon war vorhanden, aber nicht GPS fähig).

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hi Marco,
ca. 600 EURO ohne Teleatlas CD inkl. orginal Triplex Dachantenne (Flossenantenne für Telefon war vorhanden, aber nicht GPS fähig).

Gruß
Georg

*heul* Wer zu spät liest... Tja, Georg kam ein wenig günstiger da ran.

@Georg: Die 120,- Aufpreis zum "Normalbesteller" ists mir aber wert. Ich bin echt mal auf den Laden gespannt. Irgendwie kommt Hr. Richter aber nicht mit einer Terminbest ätigung 'rüber... 🙁 Im Zweifel ruf ich ihn Freitag mal an. Danke noch einmal für Deine ausführlichen Ausführungen!

@Kenjin
Für +400 Euro bekommst du auch schon ein RNS-E. DoppelDIN vorausgesetzt.

Gruß
PowerMike

@Kenjin
organisier doch eine neue Sammelbestellung.
15 Leute sollten doch noch zu finden sein...

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@Kenjin

Gruß
PowerMike

Hab mich da bei ebay schon sehr gewundert, wie günstig die Dinger mit Farbdisplay sind... Nur wie hoch sind denn da noch die "Nebenkosten"? Hab ja gerad mal das "Chorus" an Bord? Wäre das vom Einbau her denn einfacher?

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@Kenjin

Aber garantiert nicht vom gewerblichen Anbieter mit Herkunftsnachweise!?!

Deine Antwort