Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet
Hi Jungs und Mädels!
Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*
Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.
Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.
Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!
Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/
Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?
Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?
Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes
378 Antworten
Wäre es nicht einfacher, und vielleicht sogar günstiger zu versuchen ob Du noch die Bestellung ändern kannst?
genau das selbe hab ich mir auch überlegt.
nach einem gespräch mit einem fachkundigen, der mir den umbau gemacht hätte, hat er mir shclichtweg das TomTom Go empfohlen. und ich bin damit zurfireden. super navi gerät und wesentlich aufwandsgeringer als ein umbau!für den umbau müsste man z.b. die rückbank ausbauen und och einiges anderes.....
@Chuby: Nein, das kleine Navi kostet ab Werk ca. 1400 Euro.
Und Nachrüstung schätz ich so rund 500 Euro, nur wie s genau geht ist noch die Frage!
wer das kleine navi ab werk bestellt ist sowieso ned ganz da....
navi Plus 2800€
navi klein plus nötige concert: 2150€
also die paar kröten wird man doch wohl noch für nenbildschirm, dvd und mp3 haben oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
wer das kleine navi ab werk bestellt ist sowieso ned ganz da....
navi Plus 2800€
navi klein plus nötige concert: 2150€
also die paar kröten wird man doch wohl noch für nenbildschirm, dvd und mp3 haben oder?
@MarcoRS: darf ich fragen warum du mit dem concert rechnest ???
habe den chorus + 6fach Wechsler bestellt, mit diesem dürfte das kleine Navi doch auch laufen, ist bis auf die Cassette doch auch nichts anderes wie der Concert oder irre ich mich ? ? ?
@chuby: tmc ist doch die stauumfahrung, oder irre ich mich ???
wie ist das, wenn ich den chorus radio hab und auf das tmc von anfang an verzichten möchte ???
viele grüße
johannes
hilfe, kann mir keiner sagen, ob ich mit meinen vorhandenen radiokomponenten (chorus + 6fach wechsler) das kleine fis navi nachrüsten kann ???
danke und viele grüße!
johannes
Kleines Navi
Hallo Zusammen,
interessiere mich auch fürs kleine Navi. Habe einen A3 8P mit FIS und Concert-Radio. Hat es von Euch schonmal jemand nachgerüstet. Stimmt das mit den ca. 500 Euro.
Danke
Flubber.go
Hallo,
ich habe mich auch schon für die Nachrüstung des kleinen Navis informiert. Am Günstigsten bekommt man es über KUFATEC, wobei die originalen Teile inkl. Verkabelung versendet wird. Lediglich zwei Halterungen dürften für den Kompletteinbau fehlen. Folgedessen dürfte der Einbau des BNS ca. auf 500 Euro kommen.
Gruß, MacMaus.
P.S.: Vielleicht kann man bei KUFATEC durch eine Sammelbestellung den Preis noch ein bisschen drücken 😁
Re: Kleines Navi
Zitat:
Original geschrieben von flubber.go
Hallo Zusammen,
interessiere mich auch fürs kleine Navi. Habe einen A3 8P mit FIS und Concert-Radio. Hat es von Euch schonmal jemand nachgerüstet. Stimmt das mit den ca. 500 Euro.
Danke
Flubber.go
@MacMaus: Dieses Komplettpaket hab ich auch schon entdeckt, nur leider weiß ich nicht, ob dieser Kabelbaum nur an die originalen Stecker geklippst wird, oder ob auch Lötarbeiten anstehen !?!?!
Weiß dazu jemand mehr ????????????
@Alle FIS-Navi-Interessenten:
Sollte es hier mir Leute geben, die die selbe Idee, mit der FIS Navinachrüstung im 8P haben, so denk ich wäre eine "Sammelbestellung" von Vorteil, preislich geht dann sicher noch was!
Viele Grüße
Johannes
Also ich frag jetzt einfach mal in die runde, wer an einem kleinen FIS Navi für den A3 8P Interesse hat, damit wir sehn, wieviele Leute es so grob sind !!!
Ich werde mich in der Zwischenzeit erkundigen, wie arbeitsaufwendig Einbau und Anschluss des Kabelbaumes an die Elektronik des Wagens ist !!!
Also bis jetzt sieht die Liste so aus:
- flubber.go
- Johannes83 (meiner einer)
Ich weiss zwar nich obs hilft, aber ich habe ein kleines Navi im 2003er TT eingebaut. Mit 500€ kommt ihr hin, der Arbeitsaufwand hat mich 2 Tage gekostet.
Bei Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung.
Unter www.ttr-friends.de gibts tolle Anleitungen und Hilfe.
Gruß
Ingo