Wer hat das App Connect drinnen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen , wer von euch hat das App Connect mit drinnen und kann mir davon etwas berichten. Würde es gern bei mir einbauen lassen und weiß aber nicht ob es sich lohnt

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen das Samsung Galaxy A3 2016 und kann bestätigen, dass es im vollen Umfang funktioniert. Es ist eine feine Sache und macht Spaß.

MfG
helly1969

95 weitere Antworten
95 Antworten

Funktioniert eigentlich bei Android Whatsapp? Bei Apple Carplay sehe ich für mich keinen Nutzen. Die Apps die da sind braucht man nicht wirklich.

Bei Android Auto geht Whats App. Auf Gruppenchats kann jedoch nicht geantwortet werden. Ich nutze AA regelmäßig. Hab nur Probleme mit Spotify. Wenn ich es ohne AA nutze geht es unter Android Auto erst wenn ich das Telefon neu starte.

Vielleicht muss ich doch mal umsteigen.

@jrda Danke, hört sich gut an ! Und wie ist das mit der Premium? Genau so ?

Ähnliche Themen

Steht doch alles im Link?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Threema und Android Auto?

Nein warum?

Mich würde interessieren, ob das hier Beschriebene auch in der Praxis vernüftig funktioniert:

https://threema.ch/de/blog/posts/threema-fur-android-auto

Hallo Motor-Talk-Gemeinde,
gibt es hier jemanden, der aus dem Rheinland (Düsseldorf und Umgebung) kommt
und einen Modell 2018er Golf 7 (gebaut von Sommer 2017 bis jetzt)
mit einem Composition Media und einer ab Werk verbauten Rückfahrkamera besitzt?
Wenn ja, kann sich derjenige bitte einmal bei mir direkt per PN melden, ich hätte hier ein Anliegen.
Vielen Dank schon mal fürs PN-Feedback.

Gruß Kargoman

Hallo zusammen,

aufgrund den Erzählungen eines Freundes der Android vor einiger Zeit mal im Audi hatte, wollte ich mal fragen ob sich die o.g. Ausstattung tatsächlich lohnt.
Was denkt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Kann man sein Handy z.B. über Android Auto anschließen und als Audio Spotify Musik hören und PARALLEL die VW Navigation nutzen (nicht die Google Navi Software von Android Auto).

Danke vorab und gute Nacht :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich App-Connect und "Volkswagen Media Control" insb. Android Auto' überführt.]

Hallo,

ich habe mir App-Connect hauptsächlich als günstige Navi-Alternative bestellt. Die von VW angebotenen Apps habe ich bisher nicht so richtig genutzt.

MfG
helly1969

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich App-Connect und "Volkswagen Media Control" insb. Android Auto' überführt.]

Android Auto finde ich gut wegen Maps, Waze, Internet Radio und den Musik Apps. Für mich hat es sich gelohnt. Ob Spotify mit VW Navi zusammen geht weiß ich nicht da ich beides nicht habe.
Mediacontrol war für mich sinnfrei irgendwie, der Fahrer steuert das Media über das Radio und nicht die Kids von hinten. Ist vielleicht bei älteren dann anders?!

Also ich hab das gerade ausprobiert, das VW Navi mit Android Audio Spotify,und es funktioniert wunderbar.

Danke das Du es extra getestet hast für mich :-)
Das war mir wichtig da ich das Navi von VW nutzen will wegen den Live Stau Daten von Tomtom und danaben gern Hörspiele etc.bei Spotify.Wenn das nicht parallel funktionieren würde waere die Frage ob ich eins davon ggf.Nicht kaufen würde.

Hallo, von spotify in Verbindung mit AA ist in vws dringend abzuraten, weil während der Fahrt ein scroll lock verhindert, dass man die playlist wechselt. Gibt es threads hier, bei spotify und bei Google, Google ist der schuldige, sieht es aber nicht sein. Mit Apple car play hast dus nicht und in Audis hat mans auch nicht, weil Google wohl meint der Joystick ist weniger gefährlich als das Touch.
Die restlichen Apps sind auch recht mager, WhatsApp am Navi während der Fahrt braucht kein Mensch.
Google maps funktioniert sehr gut, allerdings funktioniert das vw Navi auch sehr gut und kostet nur wenig Aufpreis, wenn man dafür AA weg lässt und den Rabatt mit einrechnet.

Deine Antwort