Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.
Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????
Mfg
Jörg
254 Antworten
@ MumiMB
das ist ja mal eine Verdrehung von Tatsachen... hier geht es nur um den Gurt, die von Dir beschriebenen Verfehlungen finde ich ebenso schlimm.
Beste Grüße
Puh, ist wirklich erstaunlich, daß es noch Autofahrer gibt die absichtlich ohne Gurt fahren...Gerade bei Autos mit Airbag kann das tödlich sein. Mein Gurt liegt an bevor ich den Wagen starte!!!
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
@ MumiMB
das ist ja mal eine Verdrehung von Tatsachen... hier geht es nur um den Gurt, die von Dir beschriebenen Verfehlungen finde ich ebenso schlimm.Beste Grüße
ja ok natürlich. aber jetzt mal hand auf herz.
wer würde nicht gerne 250 fahren?
wer würde nicht ans handy rangehen wenn es klingelt und man hat keine FSA?
wer fährt MAL nicht schneller als 20kmh in der stadt oder auf der autobahn?
wer blinkt denn immer?
und und und
viele sehr viele, aber wehe einer hat seinen gurt nicht an, man man man dann wird so ein tam tam gemacht, als würde er jemanden damit gefährden. ein user hat sogar einen den tot hier gewünscht, mein gott.
es erinnert mich auch immer an die diese "warum machst du deine nebelscheinwerfer ohne grund an" diskussionen.
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
1. als würde er jemanden damit gefährden.
2. ein user hat sogar einen den tot hier gewünscht, mein gott.
Zu 1. Ich sehe mein Einkommen damit gefährdet...
Zu 2. Damit bin wohl ich gemeint...dazu sage ich nur...wer denken kann ist klar im Vorteil 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
wer würde nicht gerne 250 fahren?
ich fahre gerne schnell - und?
Zitat:
wer würde nicht ans handy rangehen wenn es klingelt und man hat keine FSA?
ich telefoniere während der Fahrt nicht weils ablenkt - und?
Zitat:
wer fährt MAL nicht schneller als 20kmh in der stadt oder auf der autobahn?
öhm.... wieder ich - und?
Zitat:
wer blinkt denn immer?
jetzt hast mich erwischt 😁
Ich glaube, den ganzen "TamTam" veranstaltest schon selber 😉
Meine Meinung zum Thema Gurt anlegen:
Ich schnall mich eigentlich jeden Meter an. Das selbe verlange ich von jedem Beifahrer. Ohne Gurt kein Gas, sozusagen 🙂
Und weil wir grad das Thema Handy & FSE hatten...
Dann dürfte man aber auch keinen einzigen Knopf im Auto während der Fahrt bedienen dürfen, keine CD/ Kassette wechseln, keinen Sender am Radio suchen. Die Liste ließe sich unbegrenzt fortsetzen, ganz klar.
Aber auch ich bin für eine FSE im Auto, denn telefonieren lenkt ab, ganz ohne Frage. Vielleicht sogar mehr als andere Tätigkeiten. Nur ob durch diese gesetzliche Regel nun weniger Unfälle verursacht werden, wage ich zu bezweifeln. Man läßt sich im Auto durch die ganzen Spielereien so oder so viel zu häufig ablenken....
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
das ist ja ein schreckliches intro 🙁
aber ich verstehe eines nicht bis heute:
Warum werden die Unfallopfer immer aus Ihren Schuhen gezogen ??
Warum werden die Unfallopfer immer aus Ihren Schuhen gerissen?? Weiß das jemand ?? Gibt es dazu eine Erklärung ??
Ich schnalle mich grundsaetzlich an, bevor ich den Motor starte. Der Gurt stoert mich ueberhaupt nicht, ich fuehle mich ohne Gurt extrem nackt (z.B. in alten gurtlosen Fahrzeugen, die ich in USA teilweise noch erlebt habe).
Ich bin der Meinung, dass im Falle von unangeschnallten Fahrern jeglicher Versicherungsschutz im Unfallfall gestrichen werden soll. Inklusive der eigenen Krankenkasse, soweit dies das Vermoegen der Person zulaesst. Dann ist es im wesentlichen des Fahrers eigenes Problem.
Wo ich null Toleranz habe ist bei Eltern, die ihre Kinder unangeschnallt im Auto rumturnen lassen. Da waer ich fuer oeffentlich Pruegelstrafe, oder aehnliches. Ein Kind, das auf der Rueckbank steht, hat selbst bei 30km/h keine Chance im Falle eines Crashs.
Zitat:
Original geschrieben von rudoph2000
Ich auch!
Schnelle kanste 30 Euro nicht loswerden!
doch, und wie schnell das auch noch geht ... beim tanken 😉 😉 😁
Ich habe NICHT alles durchgelesen, muss ich gleich sagen.
Ich fahre IMMER mit Gurt. Einmal angewöhnt, geht das gar nicht anders - ist wie Sessellift ohne Bügel, oder Ausgehen ohne Hausschlüssel.
Allerdings finde ich (im Gegensatz zum Fahren unter Alk z.B.) nichts dabei, wenn jemand ohne Gurt fährt. Er gefährdet niemanden außer sich selbst.
Viele Grüße, Timo
Einsteigen, anschnallen und den Motor starten. Man sollte sich immer den Gurt umlegen egal wann und wohin.
Ich versuche möglichst nach Vorschrift zu fahren für mich und für Andere.
Ich schnalle mich ebenfalls grundsätzlich an. Noch bevor ich den Motor starte. Auch wenn ich den Wagen nur auf dem Parkplatz umsetze.
Meine Ex-Freundin fuhr immer ohne Gurt, sie fühlte sich eingeengt und unsicher im Gurt. Bei ihr hatte das den Hintergrnd, dass ein guter Bekannter einen unfall nciht überlebt hätte, wenn er angeschnallt gewesen wäre. So wurde er aus dem Auto herausgeschleudert.
Ich konnte ihre Einstellung nicht ändern.
Ich selbst fahre auch nur angeschnallt, das piept sonst immer so ätzend.