Wer Gurtet sich in der Stadt an?

BMW 3er E46

Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg
Jörg

254 Antworten

ich schnall mich eigentlich immer an im auto, weil ich mich ohne richtig nackt fühle - selbst wenn ich auf irgendwen als beifahrer warte, bevors losgeht schnall ich mich schon beim einstieg an. komm mir ohne echt voll nackt vor - also fast schon ein fetisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

---> www.insanctus.de <---
das Intro macht mich zumindest nachdenklich

Beste Grüße

das ist ja ein schreckliches intro 🙁

aber ich verstehe eines nicht bis heute:
Warum werden die Unfallopfer immer aus Ihren Schuhen gezogen ??

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Und ich finde jetzt nicht auf Gut und so bezogen unsere strafen in Deutschland lächerlich.
Ist doch eh der hammer wenn man in na 30er Zone viel zu schnell ist billiger sein soll woe ohen Gurt zu fahren.

mfg

Was das fürn Deustch?

Solche Leute wie du müssten erheblich höhere Strafen krigen weil sie bewust (fahrlässig) den Gurt nicht anlegen.
1. jeder der einen Führerschein hat weis das
2. jeder Wagen hat einen
3. es steht im Gesetz
ist der aus Spass da???

Es regt dich auf das du 30 € bezahlt hast, warum zählst du nicht 1 und 1 zusammen und gehst dem ganzen aus dem Weg in dem du den Gurt anlegst???

1 und 1 zu schwer???

Mal im ernst, was stört an so nen Gurt? Den merkt man doch überhaupt nicht. Also warum nicht anlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Was das fürn Deustch?

Solche Leute wie du müssten erheblich höhere Strafen krigen weil sie bewust (fahrlässig) den Gurt nicht anlegen.
1. jeder der einen Führerschein hat weis das
2. jeder Wagen hat einen
3. es steht im Gesetz
ist der aus Spass da???

Es regt dich auf das du 30 € bezahlt hast, warum zählst du nicht 1 und 1 zusammen und gehst dem ganzen aus dem Weg in dem du den Gurt anlegst???

1 und 1 zu schwer???

Das gleiche deutsch wie das.......

@ Stadtengel und Lupo16v
etwas sachlicher kann sicherlich beiden nicht schaden 😉

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Und NEIN bin nicht beim ADAC fahre ja einen BMW da braucht man diesen ja nicht.

...grins*....schön wärs, wenn so schön wäre...

ich brauchte den ADAC auch schon mal mit BMW....

aber andersrum....wenn das Anschnallen bei den meisten Gewohnheit ist (bei mir übrigens auch), warum sollte das jemand anzweifeln? Ich z.B. kenne es garnicht anders....Seit meiner Kindheit wird das bei uns praktiziert und als ich dann meinen Führerschein machte, tat ichs einfach wie immer....

PS: bin 37 und habe den "Lappen" auch immerhin schon seit knapp 20 Jahren

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

das ist ja ein schreckliches intro 🙁
?

passiert da noch was am ende?

hab vorhin bei 0,3 sekunden oder so abgebrochen, das hat mir zu lang gedauert...

...also mir hat der Gurt schon mindestens einmal das Leben gerettet.
Das Angurten hab ich mir schon in der Fahrschule angewöhnt. Einzige Ausnahme ist die Fahrt rückwärts aus der Garage, da ich dann nochmal aussteigen muss um das Tor zu schliessen, aber dann wird nach dem Einsteigen sorort der Gurt angelegt; immer.
Und das gilt auch für meine Mitfahrer; ohne geht gar nicht.

Was ich noch verantwortungsloser finde, ist das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung!!
Selbst mit Freisprecheinrichtung ist das Telefonieren sehr kritisch. Obwohl ich ein festeingebautes Telefon habe, versuche ich das Telefonieren, wenn´s eben geht zu vermeiden; meistens ist das Telefon aus.

Nur DIENSTBOTEN muessen immer erreichbar sein! :-))

Eine Bekannte von mir ist bereits von einem "ohne- Freisprechanlage-Telefonierer" frontal ins Jenseits befördert worden.

Ich hab auch schon viele -insbesondere Mädels- beim sms-schreiben "erwischt". Selbst mit Baby auf dem Rücksitz kennen die kein Pardon.
Die Strafen für´s ohne Freisprechanlage telefonieren sind absolut lächerlich und sollten mindestens verdreifacht werden. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Moin,

Also Ich habe auch kein Problem mit dem Angurten !

Ich kann wohl verstehen, das man beim Rangieren und Einparken in manchen Autos den Gurt wegmacht, damit man besser sieht. Ich verstehe auch, warum man sich beim McD's am DriveInn abschnallt. Aber sobald man einen Gang Hochschaltet sollte man einfach angeschnallt sein.

Ich bin es ... also kann das nicht so wild sein ... tut doch nicht weh ... Ich habe im übrigen kein Problem damit, das Menschen mit bestimmten Leiden OHNE Gurt fahren. Aber jeder der KEIN gesundheitliches Problem hat, sollte sich einfach anschnallen.

MFG Kester

Ich gurte mich immer an, auch wenn ich nur 100 mtr fahre.
Ist mir mittlerweile so ins Blut gegangen, daß ich, wenn ich mich nach längerer Zeit auf mein Motorrad setze, im ersten Moment meine, mir fehlt was.

Ich finde es unverantwortlich heutzutage nicht angeschnallt zu sein.

mfG

ich schnalle mich immer an. egal wie lange und wohin ich fahre.

also ich finde die reaktionen, zumindest bis zur 2. seite sehr eigenartig.

der eine fährt 250kmh auf der autobahn, ein anderer 30 zuschnell in der stadt, dann gibt es jemanden der fährt im tiefsten winter mit sommerrreifen, noch ein anderer fährt wie ein verrückter, und dann gibt es noch eine anderen der fährt mit handy, ist abgelenkt und nervt wie sau.

alles okay, aber wehe einer fährt ohne gurt uhhhhhhhhh dann ist der jenige böööööse bööööse 🙄 obwohl er niemanden damit gefährdet oder stört.

wir haben ein geschäft und da bin ich im außendienst. also sozusagen im lieferverkehr, und da ist das verständlich das sich einer mal nciht anschnallt, denn irgendwann nervt das manchmal ode rman vergißt es einfach. gerade dann wenn man jeden 2. kilometer anhalten muss.

nicht das ich gegen anschnalle bin, ich schnalle mich immer an, aber warum gibt es keine strafe für leute die im winter mit sommereifen fahren? oder warum ist es billiger in der stadt 20kmh schneller zufahren?

Wer sich nicht anschnallt ist meiner Meinung nach Grottendähmlich. So doof dass es ein Wunder ist dass er die Fahrprüfung bestanden hat. Von wegen "wegen der Beweglichkeit" nicht anschnallen. Alles ausreden und Einbildung. Meine Frau, dünn und schlank, will mir auch immer so`n Schwachsinn erzählen (it`s Blonde 🙂 ). Das lasse ich nur bei Leuten über 2 1/2 Zentnern oder mit extrem kurzen Beinen gelten. Die Gurte sind sonst lang genug um sich auch mit Gurt anständig umdrehen zu können. Blos bei runter gefallenen Kippen gibts Probs, das gebe ich zu. (ich bin selbst auch an der Grenze der Gurtlänge und kann mich genug bewegen) Ein Freund hat sich mit 30 beim Auffahren ohne Gurt das Genick gebrochen. MumiMB , spätestens wenn das passirt, änderst Du Deine Meinung. Der von Dir geschilderte Rest ist genauso doof, nein schlimmer, die gefährden auch noch andere. Aber Doofe werden doof gebohren, lässt sich nicht ändern, weil die doof sind merken die ja nicht dass sie es sind. :-))

Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen, kann mir vorstellen was da geht.

Aber Hut ab, dass man mit Erwachsenen überhaupt über sowas diskutieren muss ist einen Tusch wert. Großartig! 😰

Deine Antwort