Wer Gurtet sich in der Stadt an?

BMW 3er E46

Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg
Jörg

254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

...noch schlimmer sind die die Ihre Kinder nicht anschnallen.
Da sind 30 € zu wenig, wenn man mit dem Leben andrer spielt.
Da müste sofort die Pappe weg.
Meine Meinung.

Das sehe ich genauso. Diesbezüglich habe ich auf Urlaubsfahrten schon die haarsträubensten Dinge auf der Autobahn gesehen wie z.B. Kinder die im Kombi oben auf dem Gepäck schliefen...😠

Es ist schon erstaunlich, daß jemand so naiv (um nicht zu sagen "saublöd"😉 ist, so eine Frage zu stellen.

Ich habe mit 14 das Segelfliegen angefangen. Völlig undenkbar, im Flugzeug nicht angeschnallt zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, im Auto unangenschnallt zu fahren.

Schon bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten sind ohne Gurt schwerste Verletzungen bis zu tödlichen Verletzungen üblich. Wer also in der Stadt ohne Gurt fährt, ist ein potentieller Selbstmörder.

Und Eltern die die Kinder nicht richtig anschnallen sind zudem potentielle Kindesmörder.

Für meine beiden Töchter war das ADAC-Sicherheitstraining ebenfalls lehrreich, weil sie dort verstanden haben, warum und wie man im Kindersitz richtig angeschnallt ist.

In der Stadt ohne Gurt! Ts ts ts ts. Wohl vom Amboß geküßt, oder?

Hoffentlich doch jeder!

Bei mir war das als kleines Kind schon Glasklar:

Wenn ich mich net angeschnallt hab, dann is der Motor nicht angesprungen!
Sprich, wenns Kind net angeschnallt is, fährt des Auto nicht los!

Und das is auch bis heute so!
Jeder der sich bei mir ins Auto setzt hat sich gefälligst anzuschnallen!
In dem Moment, in dem er sich in mein Auto setzt, übernehme ich die Verantwortung für denjenigen!

Und ich hab keine Lust, im Falle eines Unfalles, mich vor Eltern, Freundin, Freund und Angehörigen des Verletzten (oder besser Schwerverletzten) rechtfertigen zu müssen, warum ich nicht drauf geachtet hätte!
Bzw. dann wahrscheinlich auch noch im Falle von Langzeitschäden, Rente zu zahlen!

Jeder, der sich nicht anschnallt, handelt IMHO sich selbst gegenüber absolut unverantwortlich!

Von unangeschnallten Kindern ganz zu schweigen!

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Bei mir war das als kleines Kind schon Glasklar:
Wenn ich mich net angeschnallt hab, dann is der Motor nicht angesprungen!
Sprich, wenns Kind net angeschnallt is, fährt des Auto nicht los!

Ja.

Mit einer konsequenten Erziehung ist schon viel gewonnen. Dazu braucht es dann aber erst konsequente Eltern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja.
Mit einer konsequenten Erziehung ist schon viel gewonnen. Dazu braucht es dann aber erst konsequente Eltern.

Ja die Kinder leben das nach was Ihnen von Ihren Eltern vorgelebt wird.

Meine kleine 5 Jahre weiss das schon und schnallt sich ohne das wir was sagen müssen alleine an. Und errinnert auch andre dran.

Wenn ich manchmal Familien südlicher Herkunft sehe stellen sich mir die Nackenhaare hoch. 5 Kinder im Fiesta keines angeschnallt, turnen im Auto rum.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja.

Und das is denk ich mal des grösste Problem dabei!

z.B. meine Cousine und deren Mann schnallen sich NIE an!
Grund: Keine Ahnung!
Ob die beiden Kinder angeschnallt sind: Pff, is doch egal!

Sind inzwischen 15 und 16 Jahre alt und ich kann mich absolut nicht daran erinnern, bei denen mal nen Gurt um den Körper gesehen zu haben!

Wenn die bei mir mitfahren (die 16 jährige hol ich ab und zu mal nachts von irgendwelchen Feiern ab), wissen die ganz genau, dass die sich bei mir anzuschnallen haben, sonst können sie laufen und mir die Spritkosten geben, was ich ansonsten nicht verlangen würde!

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Ja die Kinder leben das nach was Ihnen von Ihren Eltern vorgelebt wird.
Meine kleine 5 Jahre weiss das schon und schnallt sich ohne das wir was sagen müssen alleine an. Und errinnert auch andre dran.
...

Lob!

Gute Erziehung, so muss es laufen!

Bei meinem kleinen Bruder schauts genauso aus!
Der hat sich glücklicherweise nie quergestellt, wenns ums Anschnallen ging!
Hatte nämlich das Vergnügen für meine späteren Kinder an meinem Bruder in Erzeihungssachen zu üben!
15 Jahre Altersunterschied machens möglich!

@ Jörg:

Es sagt eigentlich alles aus, wenn jemand die Polizei als "Rennleitung" bezeichnet, "Überschrift" mit "ie" schreibt und in die Runde fragt, wer sich hier denn angurtet... Passt irgendwie alles zusammen wie die Faust aufs Auge - aber lassen wir das...

Selbstverständlich bin ich immer angegurtet - selbst dann, wenn ich mein Fahrzeug nur vom Strassenrand in meine Einfahrt fahre.

Gruß

@ Feldtins:

Zitat:

der kerl hatte sowieso ne kleine macke, aber egal jetzt.

Ich muss da nochmal nachhaken, damit ich es auch ja richtig verstehe:

Du und Dein Kumpel spielen auf einem vereisten Parkplatz 2F2F für Arme, schrotten mutwillig einen Passat - und der Fahrer des Passat hat -Zitat- "sowieso 'ne kleine Macke".

Verstehe ich das richtig?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert

@ Feldtins:

Ich muss da nochmal nachhaken, damit ich es auch ja richtig verstehe:

Du und Dein Kumpel spielen auf einem vereisten Parkplatz 2F2F für Arme, schrotten mutwillig einen Passat - und der Fahrer des Passat hat -Zitat- "sowieso 'ne kleine Macke".

Verstehe ich das richtig?

Gruß

so halbwegs 😉

am dem passat war hinten die stoßstange und das rücklicht links kaputt. mehr hat man zumindest nicht gesehen, viel mehr wirds auch nicht sein. kotflügel hat zum glück nix abbekommen, das muss echt knapp dran vorbeigegangen sein. und fahrwerk wird höchstwahrscheinlich auch nicht verzogen sein, da das auto ja weggerutscht ist, weil's glatt war.

so und der hatte "sowieso ne kleine macke", weil er angst hatte, ob er damit noch "den berg" (der wohnt in nem nachbarort, so 10km weg, halt in den "bergdörfern", hochkommen würde! an dem auto war nix locker, nix am schleifen oder sonstiges, und der hat angst, damit noch zu fahren. noch dazu hat er immer davon geredet, dass es ja ein neuwagen wäre, und deshalb noch ärgerlicher. aber im endeffekt laut tüv-stempel war das ding genau 3 jahre alt.

also zusammengefasst: wie du sagst war es natürlich scheisse, da aufm parkplatz zu schliddern. und für den natürlich megaärgerlich, dass er durch solche "idioten" ein kaputtes auto hat, welches noch halbwegs neu ist.

nur der hat es halt noch leicht übertrieben, dass das ja sonstwas fürn unglück wäre. wie gesagt, man kann's schlecht wiedergeben, wie der sich halt so verhalten hat noch usw.
deswegen hatte ich halt das geschrieben wegen der macke.

gebe dir recht...; wer nun im endeffekt die größere macke hat, das ist die frage 😉! wahrscheinlich eher mein kumpel (und ich, wobei ich den mit sicherheit nicht dazu angestiftet hab oder ähnliches), darauf wolltest du ja hinaus 😉?!

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

...nur der hat es halt noch leicht übertrieben, dass das ja sonstwas fürn unglück wäre....

Vermutlich stand er noch etwas unter Schock..😉 Manche Leute reagieren so, wenn ihr "heiliges Blech" Schaden nimmt....

Gurte mich immer an.

Saublöde Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst gurten - dann Spurten immer und überall

@asenna: Warum hängst du denn an jeden Beitrag von dir dieses Bild mit an? Das nervt irgendwie....

schuldigung!!!!!!!!
war mir so nicht bewußt, werd mal über ´ne Profiländerung nachdenken 🙂

Deine Antwort