Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.
Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????
Mfg
Jörg
254 Antworten
bin auch immer angeschnallt wenn ich fahre, außer beim rangieren,
aber auch wenn mich jetzt einige von euch killen ;-)
ich gehe meistens an mein handy wenn mich jemand anruft auch während der fahrt. frage dann nur kurz was los ist und dass ich zurückrufe. aber natürlich auch nur dann wenn es die situation erlaubt und ich bin dann keiner der 3 fahrspuren braucht wie so mancher dauertelefonierer im auto und das ist für mich der entscheidende punkt.
fahr ich längere strecken wird ein headset angeschlossen aber wer fummelt das schon ans handy wenn man eine fahrt von 10min vor sich hat...
Na das ist bei mir teils/teils im BMW schon, im Sommer eher nicht,da das Auto keine hat,was wir oft im Sommer fahren.
Gurt nur bei Fahrten länger als 30Min 😉
Oder wenn ich weiss das an bestimmten Orten die Bullizei lauert!
Aber ansonsten bin ich nicht so der Gurt Freund, aber ist halt Pflicht und Sicherheit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
Also ich glaube kaum das sich hier alle IMMER anschnallen -->Moralapostel<-- auch wenn sie es hier alle schön und brav schreiben!!
Ich glaube nämlich fast, das es überwiegend leute gibt die sich NICHT angurten.
Ich glaube, daß du mit dieser Ansicht falsch liegst...😉
Zitat:
wir haben ein geschäft und da bin ich im außendienst. also sozusagen im lieferverkehr, und da ist das verständlich das sich einer mal nciht anschnallt, denn irgendwann nervt das manchmal ode rman vergißt es einfach. gerade dann wenn man jeden 2. kilometer anhalten muss.
Ich erzähl euch mal ne wahre Geschichte, hat mir ein Militärkollege erzählt:
Ein Bekannter von ihm war Fahrer bei einer Getränkefirma. Musste auch alle paar hundert Meter anhalten und Ware ausladen. Daher hat er sich öfters nicht angeschnallt. Es kam, wie es (leider) kommen musste: Unachtsamkeit (weiss nicht mehr, von wem) und eine schwere Frontalkollision innerorts.
Seither ist er im Rollstuhl da er beim Unfall aus der Führerkabine des Lieferwagens geschleudert wurde.
Jetzt kommts aber noch härter:
- Unfall-Versicherung kürzte ihre Leistungen infolge "grober Fahrlässigkeit bzw. schwerem Selbstverschulden (Nichttragen des Sicherheitsgurtes)"
- Staatliche Invalidenrente gekürzt (aus denselben Gründen)
Folge: Invalid, Arbeitsunfähig infolge diesem Unfall, auf Sozialhilfe angewiesen...
ALSO, wer sich immer noch nicht angurtet dem ist nicht mehr zu helfen... Am schlimmsten finde ich die Eltern, die ihre Kinder im Auto nicht angurten. So was sollte mit mehrmonatigem Fahrverbot bestraft werden...
Ach so und noch was: Soll nun keiner schreiben, es sei jedem seine eigene Sache. Die Sozialkosten für Sozialhilfeempfänger tragen nämlich WIR ALLE!
Gruss aus dem Heidiland
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mac8952
Soll nun keiner schreiben, es sei jedem seine eigene Sache. Die Sozialkosten für Sozialhilfeempfänger tragen nämlich WIR ALLE!
Genau.
Diesen Aspekt vergessen einige Zeitgenossen nur allzu gerne...🙁
Na dann hofft ihr mal, das ihr nie auf Sozialhilfe angewiesen seid!
...denn die müssen WIR dann zahlen!
Kann mir einer mal erklären warum man sich nicht anschnallt?
Würd mich mal interessieren. Das wäre so als würde ich mir meine Airbags, DSC und ABS deaktiviren lassen.
Also warum?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Würd mich mal interessieren. Das wäre so als würde ich mir meine Airbags, DSC und ABS deaktiviren lassen.
Also warum?
da haben wir ja schon viele gehört
1. vergessen
2. kostet zu viel Zeit
3. absichtlich
4. aus Sicherheitsgründen
5. einige finden es bestimmt auch cooler
6. usw........
Es gibt ja Personengruppen denen es per Gesetz erlaubt ist sich nicht anzuschnallen, vielleicht sollte man die Branche wechseln...
Zitat:
Also warum?
Uncool!
...nein Spaß bei Seite, ich schnelle mich Teils nicht an weil es mich ganz einfach nervt diesen Gurt an der Schulter zu haben. Ich weiss auch das ich jetzt wieder Angriffsfläche für manche ausgelegt habe,aber damit rechne ich in diesem Forum immer 😉
Ansonsten fahre ich eh nur Autobahn BO-S-BL und zurück...3 Mal im Monat und da schnalle ich mich immer an. Ab und zu mal 5-6km ab den Gurt und dann wieder ran das Teil. Ja und ich weiss genau in den 5-6km kann was passieren, tja das ist dann Schicksal. Denn vom Blitz kann ich auch getroffen werden...
Gruß Grandos09
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
da haben wir ja schon viele gehört
1. vergessen
2. kostet zu viel Zeit
3. absichtlich
4. aus Sicherheitsgründen
5. einige finden es bestimmt auch cooler
6. usw........Es gibt ja Personengruppen denen es per Gesetz erlaubt ist sich nicht anzuschnallen, vielleicht sollte man die Branche wechseln...
Gut wenn man es vergisst okay.
Aber absichtlich versteh ich nicht. Warum?
Cooler? Stimmt mit nem Rollstuhl in der Disco ist schon cool 🙁
Sicherheitsgründen? Tja dann auch ABS abschalten lassen. Das verlängert den Bremsweg und Airbags aus können auch gefehrlich seinl
Also ich verstehs immer noch nicht.
Nun kommt mal nicht mit den Sozialkosten/Krankeversicherung etc,hat doch nichts mit Angurten zu tun.
Zitat:
Gut wenn man es vergisst okay
Also ich verstehs immer noch nicht.
Das mit dem Vergessen ist auch so ne Sache, man vergisst ja auch nicht den Motor zu starten
Das kann man auch nicht verstehen, aber da gibt es vieles im Leben, warum raucht man???
Zitat:
Original geschrieben von grandos09
Uncool!
...nein Spaß bei Seite, ich schnelle mich Teils nicht an weil es mich ganz einfach nervt diesen Gurt an der Schulter zu haben. Ich weiss auch das ich jetzt wieder Angriffsfläche für manche ausgelegt habe,aber damit rechne ich in diesem Forum immer 😉
Ansonsten fahre ich eh nur Autobahn BO-S-BL und zurück...3 Mal im Monat und da schnalle ich mich immer an. Ab und zu mal 5-6km ab den Gurt und dann wieder ran das Teil. Ja und ich weiss genau in den 5-6km kann was passieren, tja das ist dann Schicksal. Denn vom Blitz kann ich auch getroffen werden...
Gruß Grandos09
ich greif dich nicht an. aber ist es dir echt egal das du schon bei einem "harmlosen" unfall schwer verletzt werden könntest bzw sterben oder für immer im bett liegen mußt?
der gurt mag ja für dich nervig sein aber wenn du das mal konsequent 2-3monate machst wirst auch du den gurt nicht mehr spüren oder bewegst du dich wärend der fahrt so viel?