Wer Gurtet sich in der Stadt an?

BMW 3er E46

Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg
Jörg

254 Antworten

Stimme Dir voll und ganz zu picotto.

Ist auch ne Frechheit die Aussage "die Rennleitung hat nix besseres zu tun" ...

Würde sich jeder an die Regeln halten, bliebe den Beamten auch mehr Zeit für andere Dinge wie z.B. präsent sein und Sicherheit geben wenn es darum geht, dass unsere Kinder alleine Ihren Weg von der Schule nach Hause antreten, etc...

Ich bedanke mich jetzt mal ganz offiziell für Eure Arbeit !!

Grüsse
Christian

Die Frage stellt und stellte sich mir nie ... das erste, was sich bei routinemäßig einstellt, wenn ich im Auto sitze, ist der Griff zum Gurt. Ohne fahren würde bei mir ein Unsicherheitsgefühl ohnegleichen verursachen.

Und ich habe zu viele Unfälle gesehen, bei denen Gurte hätten Leben retten können. Im Übrigen ist man für Kinder Vorbild und schnallt sich an - das ist genauso grundsätzlich wie erst nach links und dann nach rechts zu schauen, wenn man über die Straße geht.

Liebe Grüße, Verena

Hallo Leute,

ich muß sagen, daß ich mit dem Anschnallen seit ich mein Cabrio habe sehr nachlässig geworden bin. Bei meinem vorigen Auto, Volvo S60, konnte man keinen Meter fahren ohne sich anzuschnallen, da war nämlich dieser lästige Warnton, der mich ans Anschnallen gewöhnte.

Jetzt wo ich den BMW habe, gibt es diesen lästigen Ton nicht mehr, somit schnalle ich mich weniger an, in der Stadt fast überhaupt nicht, sonst immer. Ich muß schon sagen, daß dieses Warnsignal bei mir sehr geholfen hat.

Immer mit Gurt!
Habe mir damals -als Sicherheitsgurte aufkamen- meinen Fiat mit statischen Gurten nachgerüstet. Seitdem fehlt mir was, wenn ich den Gurt nicht fühle.
Gruß an alle!

Ähnliche Themen

ICH!!

Ich finde es gut dass angurten Pflicht ist!!

Jeder der das nicht macht soll auch 30€ zahlen!!

Finde das gut so!!!

Ich fühle mich geradezu nackt wenn ich nicht angeschnallt bin....

Aber wer sich nicht anschnallen will der solls eben lassen, in diesem Fall riskiert derjenige eben nur sein eigenes Leben und nicht das von anderen, wie so oft in anderen Dingen.... Also denke ich mir jeder der als Fahrer im Auto sitzt ist alt genug um selbst entscheiden zu können ob er bei einem Crash lieber durch die Scheibe segelt oder doch (mit ein wenig Glück) unverletzt aus dem Auto steigt.

Beispiel: Ein Arbeitskollege von mir hat vor etlichen Jahren als Beifahrer nen Satz durch die Scheibe gemacht und ist seidher im Gesicht völlig entstellt, sprich lauter Narben und eine künstliche Nase. Und er sagt selber das wäre nicht passiert hätte er damals den Gurt angelegt.... Naja aber irgendwie selber Schuld, oder?

gruss Tino

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

ICH!!

Ich finde es gut dass angurten Pflicht ist!!

Jeder der das nicht macht soll auch 30€ zahlen!!

Finde das gut so!!!

Moin,

ich fahre auch nie oben ohne und ich fahre auch nie los bevor sich alle im Wagen angeschnallt haben.

Ok mal ohne und dann 30,-€ bezahlen ist ok, aber die Geldbuße sind für Wiederholungstäter viel zu niedrig. Für solche Leute die es nicht einsehen wollen sollen 50,-€ und mehr und 3Punkte und 1Monat Fahrverbot bestraft werden.
Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt, aber anders kommt man an solche Gurtmuffeln nicht ran. Und für Kurierfahrer die immer Ein- und Aussteigen müssen gibt es, wie in den USA üblich, ne Angurtautomatik die einen automatisch angurtet wenn die Tür zu ist.

Und jeder unangeschnallter Autofahrer der bei einem Unfall schwerst verletzt wird, muss der Steuerzahler mehr an Krankkassenbeiträge zahlen.

So das ist mein Komentar

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,
ich fahre auch nie oben ohne und ich fahre auch nie los bevor sich alle im Wagen angeschnallt haben.

Ok mal ohne und dann 30,-€ bezahlen ist ok, aber die Geldbuße sind für Wiederholungstäter viel zu niedrig. Für solche Leute die es nicht einsehen wollen sollen 50,-€ und mehr und 3Punkte und 1Monat Fahrverbot bestraft werden.
Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt, aber anders kommt man an solche Gurtmuffeln nicht ran. Und für Kurierfahrer die immer Ein- und Aussteigen müssen gibt es, wie in den USA üblich, ne Angurtautomatik die einen automatisch angurtet wenn die Tür zu ist.

Und jeder unangeschnallter Autofahrer der bei einem Unfall schwerst verletzt wird, muss der Steuerzahler mehr an Krankkassenbeiträge zahlen.

So das ist mein Komentar

Gruß
Andreas

das ist nicht dein Ernst, oder ? 🙁 🙁

wie gut, daß Du kein Politiker bist!

Re: Wer Gurtet sich in der Stadt an?

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg
Jörg

Sag mal, bist Du nicht vom ADAC?

Ist das ne offizielle Umfrage?

Oder wie ist das Engel aus Leidenschaft zu verstehen?

....*kopfschüttel*......

oder habe ich es falsch verstanden?

Gruss,
Jens

Da ist mir hier ja mal wieder was gelungen. :-)

Also ich glaube kaum das sich hier alle IMMER anschnallen -->Moralapostel<-- auch wenn sie es hier alle schön und brav schreiben!!
Ich glaube nämlich fast, das es überwiegend leute gibt die sich NICHT angurten.
Dazu war nämlich die Warteschlange viel zu lang.

Und NEIN bin nicht beim ADAC fahre ja einen BMW da braucht man diesen ja nicht.

Mfg
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

das ist nicht dein Ernst, oder ? 🙁 🙁

wie gut, daß Du kein Politiker bist!

Ist halt meine persönliche Meinung, aber anders bekommt man die Gurtmuffel nicht dazu sich anzuschnallen.... oder die DauerHandytelefonierer.

Ok mit 50,-€ + 3OPunkt + Fahrverbot hab ich vielleicht etwas zu tief in die Tasche gegriffen, aber Wiederholungstäter sollen, nach meiner Meinung nach, deutlich stärker bestraft werden als "ersttäter"

Wollte hier nun wirklich keinen verärgern oder so, wollte einfach nur meinen Standpunkt darstellen.

Gruß

PS: Schaltet mal heute bei Sat1 um 18:00 Uhr das Automagazin an.....

Und ich finde jetzt nicht auf Gut und so bezogen unsere strafen in Deutschland lächerlich.
Ist doch eh der hammer wenn man in na 30er Zone viel zu schnell ist billiger sein soll woe ohen Gurt zu fahren.

mfg

Zitat:

...Also ich glaube kaum das sich hier alle IMMER anschnallen -->Moralapostel<-- auch wenn sie es hier alle schön und brav schreiben!!
Ich glaube nämlich fast, das es überwiegend leute gibt die sich NICHT angurten....

so sehe ich das auch. 🙂

Zitat:

Und NEIN bin nicht beim ADAC fahre ja einen BMW da braucht man diesen ja nicht.

lol 😁🙂

Moin,

ich kann ja nur für mich sprechen und ich fahre wirklich keinen Meter ohne Gurt!

Übrigens ist es falsch, dass nicht angegurtete Personen niemanden gefährden. Das stimmt nur solange sie in der ersten Fahrzeugreihe sitzen. Im schlimmsten Fall zertrümmert mir ein Rückbänkler meinen Kopf, daher bestehe ich darauf, dass sich alle im Fahrzeug anschnallen.

---> www.insanctus.de <---
das Intro macht mich zumindest nachdenklich

Beste Grüße

Deine Antwort