Wer fährt Yokohama!

VW Golf 4 (1J)

HI!

Die neue Saison rückt näher und ich suche neue Reifen. Hatte bis jetzt immer Dunlop. Top bei Regen und Nässe auch wenn das profil schon schlecht war. Ein Kumpel hat Ling Lang oder so ähnlich, der ist oft ziemlich geschwommen oder gerutscht 🙂

Hab mir jetzt mal den Yokohama Parada angesehen, soll ja absolut Top bei trockener Fahrbahn sein. Wie sieht es mit ihm bei Nässe aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit!

Danke

24 Antworten

Ich fahre Yokohama! Bin top zufrieden!

ich hatte auch noch keine probleme mit yoko´s

Ich fahre (leider) auch YOKOHAMA AVS Sport...
Auf trockener Strasse sind die echt super, haben nur ein etwas lautes Abrollgeräusch und auf Nässe sind sie vom Grip her super scheiße!

Als nächstes gibts wieder DUNLOP SP SPORT! Oder Contis!

Männers, er hat nach Erfahrungen mit dem Parada gefragt.

Ähnliche Themen

Habe hinten (im Sommer) zwei LingLong drauf. Konnte noch nichts negatives feststellen. Ist aber nur nen Notbehelf. Denn ich halte eigentlich nicht viel von den Billigreifen.

ich weiß nicht, wie die preislich liegen. aber den namen habe ich noch nie gehört. kann auch sein, dass die sehr gut sind. will nicht zu schnell ein urteil treffen, aber ehrlich gesagt würde ich immer bei meinen bekannten marken bleiben.

außer, es gibt gute gründe, die mich überzeugen können😉

Zu Yokohama, da ja scheinbar einige diese Marke nicht kennen:

Yokohama ist KEIN Billighersteller! Yokohama ist ein japanischer Hersteller im Hochpreissegment und ist vom Preisniveau und der Qualität her im Bereich von Bridgestone anzusiedeln. Der Schwerpunkt liegt bei Tuning, Sport und Optik.

Dann noch ein Bild, was vielleicht das Interesse des TE am Parada erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Ich fahre (leider) auch YOKOHAMA AVS Sport...
Auf trockener Strasse sind die echt super, haben nur ein etwas lautes Abrollgeräusch und auf Nässe sind sie vom Grip her super scheiße!

Als nächstes gibts wieder DUNLOP SP SPORT! Oder Contis!

Den AVS Sport gibt es schon seit zwei Jahren nimmer. Wurde aus der Produktion genommen!

Der Parade ist TOP! Habe ihn drauf in 225/40 18 und würde ihn ohne Frage wieder Kaufen und das sage ich als bekennender Dunlopfan 🙂

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/rei6.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Der Parade ist TOP! Habe ihn drauf in 225/40 18 und würde ihn ohne Frage wieder Kaufen und das sage ich als bekennender Dunlopfan 🙂

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/rei6.jpg

Was hast du denn da pro Reifen bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

ich weiß nicht, wie die preislich liegen. aber den namen habe ich noch nie gehört. kann auch sein, dass die sehr gut sind. will nicht zu schnell ein urteil treffen, aber ehrlich gesagt würde ich immer bei meinen bekannten marken bleiben.

außer, es gibt gute gründe, die mich überzeugen können😉

😰

what?? die sind im rennsport auch vertreten!

srry für doppelpost, vielleicht schonmal das "logo" gesehen😕

Er hat Stellung genommen auf den den post vor ihm! Da ging es um LingLong reifen!

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Er hat Stellung genommen auf den den post vor ihm! Da ging es um LingLong reifen!

@proll, ich markier das immer mit "@" damit es deutlich wird 😉

Deine Antwort