ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Bremsscheiben und Beläge fährt ihr?! Erfahrungen mit ATE, Zimmermann und EBC?

Welche Bremsscheiben und Beläge fährt ihr?! Erfahrungen mit ATE, Zimmermann und EBC?

Themenstarteram 20. März 2007 um 12:59

Hallo MT-Gemeinde,

da bei mir neue Bremsscheiben und Beläge fällig sind würde mich interessieren welche Kombinationen ihr fährt und wie zufrieden ihr seid?

Also um die Optik geht´s mir nicht so.

Für mich wäre wichtiger dass die Kombi gut bremst (vor allem besser als die Original Bremsanlage) und wenn möglich auch wenig bremsstaub produziert.

Hatte erst an die Kombi Zimmermann gelocht oder ATE Power Disc mit EBC Greenstuffbelägen gedacht aber angeblich gibt´s vor allem bei Zimmermann viele Probleme mit Rissen etc. daher hab ich mich von denen schon mehr oder weniger wieder verabschiedet.

Meine Frage ist auch ob jemand schon mal die Greenstuff auf normalen Bremsscheiben gefahren ist und ob es da Probs mit den Scheiben gegeben hat und wie das Bremsverhalten war.

VIELEN DANK schon mal!!

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 20. März 2007 um 13:19

Hi GunnarGTI,

was fährst du denn vorne für eine Kombi?

Merci

Gruß

Matthias

Vorn sind noch die originalen drin (113tm) :)

Aber die neue wird auch ne Zimmermann. Irgendne rennsportscheibe, ungelocht, aber hitzebeständiger. und dazugehörige Beläge. ist schon bestellt.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:29

Darf ich fragen was genau du dir bestellt hast?

Mir wäre auch ungelocht lieber denn ich finde die gelochte Optik nicht so schön. Geschlitzt wäre ok.

Vor allem zu welchen Belägen du tendierst..

Gruß

Matthias

Vorne und hinten seit 15.000 Km Zimmermann + EBC green stuff. Anfangs furchterregende Geräusche beim Halten, ähnlich einem bremsenden Zug.

Bremswirkung bei Trockenheit wie original, also gut.

Bei Nässe im Gegensatz zur Werksbestückung ebenfalls gut.

Leider sind die Scheiben verzogen, was wahrscheinlich an häufigen schnelleren AB-Fahrten + Bremsungen liegt. Unschön, ändert aber nichts an der Wirkung. Die Rißbildung soll der Vergangenheit angehören, kann entsprechend bei meinen auch keine feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Darf ich fragen was genau du dir bestellt hast?

Mein Kollege (KFZ-Werkstatt) hat die Scheiben bestellt, kenn daher nicht die exakte Bezeichnung. Die Beläge werden ATE in Erstausrüsterqualität werden.

MFG GUNAR

fahre die Zimmermann mit EBC Greenstuffbelägen und hab sie ca 15-20tkm drauf. keine probleme bis jetzt

fahre am tag 100-150km (zügige fahrweise)

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

fahre die Zimmermann mit EBC Greenstuffbelägen und hab sie ca 15-20tkm drauf. keine probleme bis jetzt

dito

Bin absolut zufrieden.

am 20. März 2007 um 16:21

Meine sind auch bald fällig ... Wo bekomme ich den Zimmermänner etc günstig ? -> PN

egay :( oder von jemanden hier im forum, von ihm habe ich sie auch

habe seit ende dezember 06 und nun ~6t km die gelochten zimmermann und ebc greenstuff drauf...

bisher in allen punkten voll zufrieden...

gekauft hier im forum über "PatrickK"

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

gekauft hier im forum über "PatrickK"

genau den habe ich gemeint

am 20. März 2007 um 17:36

Danke, was muss man so für V und H investieren ? Nur kurz vorab... So in ca. 5000 wird´s wohl fällig

Hab meine hinteren von ebay Bremsscheiben + Beläge für 33,90 €. Sind aus Deutscher Herstellung. Bin bestens zufrieden damit

@ toppes:

habe für meine VA komplett (256er scheibe zimmermann gelocht + greenstuff) 182€ gezahlt

HA weiß ich leider nicht

@ The_Daywalker

scheiben UND beläge zusammen 33,90€ :eek:

also bei allem respekt und toleranz, aber bitte denk daran, dass die bremsen zu den wichtigsten teilen gehören...

daran zu sparen ist defintiv falsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Bremsscheiben und Beläge fährt ihr?! Erfahrungen mit ATE, Zimmermann und EBC?